Chris-Cross`s 690er Duke Umbau

  • Ja ja......macht mir nur mein Moped madig :nein:


    Ich werd auch den Rest hinbekommen und dann macht ihr alle :staun:


    Und am Ende ist es das :wheelie: was zählt.


    und das alles mein ich so :achtung ironie:


    und das an einer "stinknormalen" Duke eh alles fürn :arsch: und :kacke: ist, liest man hier im ganzen Forum :respekt:


    achso.....offroader, wenn du mir veräts wo mir einer das Fahrwerk für den Preis der Wanne macht, dann darfste mir das ruhig veraten :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris-Cross ()

  • Das hat doch jetzt überhaupt nichts mit madig machen usw zu tun.
    Ist nunmal so, dass bei der normalen Duke etwas eingespart wurde, sonst wäre der Preis garnicht möglich.


    Ab nen gewissen Einsatzzweck und/oder Gewicht muss man da halt nachhelfen.


    Bezüglich günstiges Fahrwerk kannst z.B. beim Twenty Suspension schauen.
    Steht ja auch schon paar mal in dieser Kombi im Forum. :zwinker: :zunge:

  • Schickes Teil :Daumen hoch:


    Einzig die Bugwanne macht das ganze Design etwas "schwer" weil sie unten so groß wirkt... Da hätte ich lieber in nen schicken vsd investiert zusammen mit dem Kastl und ner schönen Abstimmung.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • ...warum sind da noch die klobigen Originalspiegel dran? So eine wilde Optik muss man schon mögen (meins ist es nicht), aber die Originalspiegel passen da nach meiner Ansicht nach überhaupt nicht dazu! Und die silbernen Gabelbrücken haben irgenwie auch keine Entsprechung - schwarz pulvern lassen oder wenn Geld keine Rolle spielt, dann vielleicht die orangenen Powerparts Teile geholt.


    Finde es aber gut, dass es auch was abseits des "Mainstreams" gibt... :ja:


    Ob man nun Geld für Optik oder für "Technik" ausgibt, sollte zudem jedem selbst überlassen sein. :prost:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich nochmal....... :grins::grins:
    Habe heute die ersten 4h (fast) am Stück hinter mir. Das Fahrwerk, geht, ist fahrbar (auch mit Druck, habe es mir schlimmer vorgestellt bzw. hatte ich den Eindruck nach den ersten 35km) aber wird trotzdem definitiv das nächste was verändert wird. Andere Federn in Gabel und Dämpfer. Das Bike gibt trotz allem ein sehr gutes Feedback an den Fahrer.
    Zum Triebwerk.....der Motor entspricht genau dem was ich erwartet habe! Ihr schreibt immer nicht fahrbar, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Mit 50 (oder knapp darunter oder darüber) im dritten innerorts geht es eigentlich wunderbar, da ruckelt bei mir nix. Gut im ersten und 2ten hat man Konstantfahrruckeln, aber wann ist man in diesen Gängen länger unterwegs? War heute extra in Erfurt und bin absichtlich durch die Stadt, um das zu testen. Drehzahlen um knapp über 3000 sind auch kein Problem. Darunter ja , ist aber bei dem Triebwerk im Serientrimm durchaus normal und war auch nicht anders meinerseits zu erwarten/erwartet worden.
    Die immer wieder hier verfluchten Vibrationen halten sich wie ich finde auch in Grenzen, fahrt mal nee Savage oder nee Enfield, ersteres Quadrathuber, zweiter Langhuber, das sind Vibrationen, von deren Fahrwerken wollen wir gar nicht erst anfangen :rolleyes: . Wem das immer noch nicht reicht, empfehle ich nee Enfield/ Sommer Diesel mit 400ccm Hatz Stationärmotor! :staun: Ich jedenfalls finde es richtig geil wenn beim rechtsdreh ein kleines Erdbeben durchs Bike geht und danach geht's vorwärts.
    Bin ganz zufrieden mit dem Motorrad, auch mit den "Mängeln"! :respekt:


    Das Ding ist für ich der eigentlich Inbegriff des Motorradfahrens..Tolles Bike, gute aber einfach zu händelnde Leistung, sehr leicht, fällt von allein in die Kurven, Bremsleistung ist sehr gut, Sitzposition mit PP Sitz in Verbindung mit den PP Rasten auch sehr gut.....TOP!


    Gruss Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-Cross ()

  • Zum Triebwerk.....der Motor entspricht genau dem was ich erwartet habe! Ihr schreibt immer nicht fahrbar, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Mit 50 (oder knapp darunter oder darüber) im dritten innerorts geht es eigentlich wunderbar, da ruckelt bei mir nix. Gut im ersten und 2ten hat man Konstantfahrruckeln, aber wann ist man in diesen Gängen länger unterwegs? War heute extra in Erfurt und bin absichtlich durch die Stadt, um das zu testen. Drehzahlen um knapp über 3000 sind auch kein Problem. Darunter ja , ist aber bei dem Triebwerk im Serientrimm durchaus normal und war auch nicht anders meinerseits zu erwarten/erwartet worden.
    Die immer wieder hier verfluchten Vibrationen halten sich wie ich finde auch in Grenzen, fahrt mal nee Savage oder nee Enfield, ersteres Quadrathuber, zweiter Langhuber, das sind Vibrationen, von deren Fahrwerken wollen wir gar nicht erst anfangen :rolleyes: . Wem das immer noch nicht reicht, empfehle ich nee Enfield/ Sommer Diesel mit 400ccm Hatz Stationärmotor! :staun: Ich jedenfalls finde es richtig geil wenn beim rechtsdreh ein kleines Erdbeben durchs Bike geht und danach geht's vorwärts.

    Schön beschrieben :zwinker:


    ( ich mag meine 4er Duke übrigens auch :grins: und Enfield fahren hat auch durchaus seinen Reiz vorallem im Land des Herstellers )


    wenn du deiner Duke auch unter 3000 noch mehr Laufkultur spendieren willst mußt du einfach nur den Luftwiderstand im Ansaugbereich verringern


    meine läuft selbst bei 2200 noch recht kultiviert - vorrausgesetzt man geht unter 2800 mit feinfühliger Gashand zu Werke


    hab einfach nur den original Filter gegen ne schnöde Filtermatte fürs Aquarium getauscht
    ( einfach mal ausprobieren - egal was die anderen dazu sagen - so ein Stück Schwamm kostet keine 4€ - und ist bei Nichtgefallen unkompliziert über den Hausmüll zu entsorgen )


    deine LS gefällt mir ausgesprochen gut - und deine Duke wirkt durch den Bugspoiler sehr eigen - das hat was - vorallem in einer Community in der das Customizing sonst fast nur aus Powerparts besteht :Daumen hoch:




    mir gefällt deine Duke strenggenommern übrigens gar nicht - aber das ist gut so :amen:

  • Der offenporige Filterschaumstoff für´s Aquarium kann tatsächlich die Laufkultur verbessern:
    Weil der erheblich höheren Luftwiderstand als der Papierfilter mit seiner riesigen Fläche hat,
    wir der Motor in manchen Betriebszuständen fetter als im Serientrimm laufen,
    aber weniger Leistung haben.


    Ich denke nicht, dass es einen widerstandsärmeren Filter als den Serienfilter gibt,
    der in dessen Halterungen passt.
    Will man da tatsächliche Verbesserungen erzielen,
    dann geht das nur durch VERGRÖSSERUNG der Filterfläche,
    wie es viele Tuner mit Erfolg machen.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • :Daumen hoch:


    Dann kannst du ja jetzt die Motorgehäusetemperatur ablesen :respekt: und nach dem ersten Regen geht es ans Fische züchten? :zwinker:

  • Endaxi,
    was ist den jetzt an diesem Themometer nicht in Ordnung.?
    Diese Thermometer habe ich schon an meinem Honda Monkey,s gefahren und Guppys hatten sich darin nicht eingenistet.
    Sicherlich hat ein Motorgehäuse verschiedene Temperaturzonen aber an der Stelle wo der Sensor bei der 690 eingebaut wird ist kaum Fahrwind vorhanden.


    Gruß
    Norbert


  • @ Criss Cross
    Du darfst dich nicht mehr wundern, das Forum nimmt seit ein paar Wochen Formen auf die nicht mehr nachvolziehbar sind
    es finden sich immer mehr TROLLE die nur mehr Blödsinn von sich geben - hier sind die ADMINS gefragt, tun aber zur Zeit nichts - dürften alle im Urlaub sein.
    Ärgere dich nicht, und führe deine Arbeit fort so wie es dir gefällt.


    viel Spaß noch mit deiner Mopete

  • [quote='Duffyhs','index.php?page=Thread&postID=1146720#post1146720']@ Criss Cross
    Du darfst dich nicht mehr wundern, das Forum nimmt seit ein paar Wochen Formen auf die nicht mehr nachvolziehbar sind
    es finden sich immer mehr TROLLE die nur mehr Blödsinn von sich geben - hier sind die ADMINS gefragt, tun aber zur Zeit nichts - dürften alle im Urlaub sein.
    Ärgere dich nicht, und führe deine Arbeit fort so wie es dir gefällt.




    :grins:


    werd ich haben !


    Gruss Chris

  • Dürfte der die 3 carbon Kotflügel sein.
    Finde den wirklich sehr sexy. Ist nur verdammt teuer :grins:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: