Chris-Cross`s 690er Duke Umbau

  • Hi
    Wollte euch mal meinen Umbau Vorstellen..


    Bj. 2015 / im Okt. neu mit 0km knapp über dem regulärem Listenpreis erworben.
    EZ 02/2016


    Derzeit hat sie 35km auf der Uhr.


    Das Dekor der 2015er war bereits beim Händler aufgebracht worden und es gibt es in Grün nur 1mal.


    Desweiteren wurden beim Händler folgende Teile verbaut.
    1. Sturzpads hinten und vorn
    2. Sitzbank von PP
    3.Soziusabdeckung von PP (Soziussitz von PP ebenfalls dabei)
    4. Sebring ESD von PP
    5. Alu-Handguards von PP
    6. LED Blinker
    7. Kurzes Heck inkl. LED Rücklicht
    8. Sturzbügel von PP in Schwarz
    9. Luftfilterdeckel der Duke R
    Alle ausgetauschten/ ersetzten Originalteile wurde mit ausgeliefert!


    Von mir wurde noch hier und da klein wenig etwas verändert.
    1. Blenden unterhalb des Tanks in Carbon
    2. Heckbürzel in Carbon
    3. Kühlerblenden in Carbon
    4. Kettenschutz in Carbon
    5. Hinterradabdeckung in längerer Ausführung aus Carbon
    6. Windschild von PP
    7. Bugwanne in Carbon inkl. original Halterkit von PP
    8. Aluhandguardbügel und Sturzbügel von PP in RAL 2009 pulvern lassen.
    9. Kühlerschutz von R&G
    10.Rastenanlage von PP
    11.Jede Menge Schrauben in Alu und Eloxiert und paar Aufkleber


    So sah sie bei der Übergabe durch den Händler aus....

  • Nein, die original Cupwanne gibt es nicht in Carbon und sie passt auch nicht über den originalen VSD ( die hier gezeigte Kombi ist im Gegensatz zu vielen "Wannenumbauten" durch den originalen VSD mit KAT absolut legal!!) . Die Wanne ist wie alle Carbonteile in Vollcarbon (kein billiges GFK mit einer Lage Gewebe überzogen) von HF Carbonparts. Der Rest der Carbonteile ist auch von HF. Desweiteren ist (zumindest optisch) mehr Bodenfreiheit vorhanden, was ich mal nachmessen würde/möchte.

  • Die Sinnhaftigkeit von einer Bugwanne an der Duke ist für mich immernoch völlig schleierhaft. Auf der Renne wird bei einem Motorplatzer, vielleicht erstmal das Gröbste aufgefangen... aber auf der Straße? Einfach nur mehr Gewicht und das für nicht wenig Geld.


    Das Grafikkit gefällt mir, hab ich in live bisher noch nicht gesehen, sonst aber zuviel Sinnloses blingbling für zuviel Geld.


    Mach doch bitte das Windschild ab. Des is echt furchtbar schiach.


    Aber genug gemosert, Geschmack und Streit und so. :crazy:


    Viel Spaß mit dem Wemseisen!

    :driften:

  • Hallo,
    mit der Bugwanne lassen sich Sachen verdecken die sonst jeden sofort ins Auge fallen.


    Gruss Ralf

  • Man sieht das aufwendig umgebaut wurde.


    bei mir persönlich würde vielleicht das ein oder andere Teil nicht dran sein bzw nen anderes.
    aber das wurde schon oft genug erwähnt.
    was ich mir anfangs auch immer anhören durfte, zuviel Powerparts. Ob man dann zeigen müsste das man sich die ganze Teile aus den PP-Katalog leisten könne.
    bla bla, ist immer Geschmackssache und eventuell auch ein bisschen neid. aber egal mach dein Ding so wie du es für richtig hältst mit der der Kiste.


    Die wirklich interessante Frage die sich mir ergibt, warum nur eine normale Duke. Dieser ganze umbau würde an ner Duke R um Wellen besser kommen.
    Meiner Meinung nach. Bzw vielleicht solltest überlegen zb das einstellbare Fahrwerk der R in deine zu übernehmen.

  • s



    Die Wanne wiegt keine 300g......ein Schnitzel weniger fressen und das Gewicht ist drin. :grins: Der optische Zugewinn ist es mir wert, allein der Blick auf den original VSD ist in meinen Augen sowas von voll fürn :arsch:


    Wie viel Kohle drin steckt, weiß ich nicht, mir ist es aber wert!


    Den Grafikkit gibt's nur ein mal! Ein zweiter liegt in Reserve bei mir und der Hersteller hat auch die Vorlage abgespeichert.


    Das Windschild find ich besser, wie den Blick auf die Pfalzkante am oberen Rand der Lampenmaske.


    Warum keine Duke R??? >>>> Weil einfach keine mehr verfügbar war! :Daumen hoch: Bin zum Händler und wollte mir eigentlich nee normale kaufen, dann nahm er mich mit hinter die Kulissen und ich sah diesen Hobel, auf die Frage nach ner R, > hab ich keine zur Verfügung und bekomm auch heute und morgen erstmal nix :staun: . Als ich den Preis hörte war klar was ich mache :grins:


    Der Preis inkl. der Teile vom Händler (wie oben beschrieben ) lag knapp über Listenpreis, da fang ich nicht an zu überlegen, wenn Teile für deutlich über 1500,- verbaut sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-Cross ()

  • Haste die Fussrastenanlage alleine ran gebaut ? Ich frage wegen einstellen der Gönge oder ist alles schon fertig .

  • Also mir gefällt das Bike recht gut.
    Der Umbau vom Händler und Deine Steigerung. Ist
    zwar nun extrem aber auf jedem Fall ein Hingucker.
    Einziger Kritikpunkt der orangefarbene Kühlergrill. Den würde ich ggf wieder abbauen. Würde ich mir aber erst anschauen.
    Die Kosten sind doch dem Erschaffer sicher sekundär.
    Schrauben (optimieren) und Fahren gehören halt bei echten Bikern zusammen.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Viel Geld für noch lange keine R,
    aber ein paar kg draufgeschraubt bzw. draufgepickt.
    Ich fand bei der "ohne R" das Federbein sowie die Gabel schrecklich
    und die Motorcharakteristik und Laufkultur sowieso.
    Das alles war dir nichts wert?
    :staun:
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ja Leute.......



    Ist mir schon klar das eine Kasperkarre ohne R nix wert ist. :rolleyes:
    Kann euch schon verstehen das eine abgewetzte, verbrannte und verschlissene R die 15 mal im Chausseegraben lag und richtig Kampfspuren trägt cooler wie so eine Karre ist. Die Wahnsinnigen R-Mehr-PS und die verstellbaren Federelemente sind natürlich für einen 08/15 Fahrer wie mich auch absolut unabdingbar und ein absolutes muss! :traurig: Hab ich halt vorher nicht bedacht und mir vom Händler solchen Müll andrehen lassen :der Hammer:


    Warum es keine R ist, hab ich zigfach oben geschrieben............Leute, ich bin auf dem Weg 43 Jahre zu werden. Ich brauch keine aufsetzenden Fussrasten, abgewetzte Knieschoner usw. mehr! Ich will nur bissl Sportlich sitzen und das Eintopffeeling haben, das ich schon seit Jahren auf nem anderen Eintopf hatte. :ja:


    Desweiteren würde mich mal interessieren wie viele hier auf die " vielen draufgeschraubten Kilos" kommen??
    Habt ihr mal Carbon gegen den originalen Kunststoff und Alu/Dural gegen Stahl gewogen? Das einzige wo ich sage das etwas dazu kam, sind die Sturzbügel und die 150g vom Kühlerschutz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris-Cross ()