hallo alter ,
ich versteh nicht was du meinst.
zu dem wollte ich noch Foggy sagen das Abp mehr als 26 Prüfabläufe gemacht hat ,da er um die 60 ,Vergaser im Jahr bestimmt verkauft . ich verstehe auch nicht wieso du 26 prüfabläufe brauchst um abzustimmen kannst doch nur eine Hauptdüsen Nummer kleiner oder größer.
Also ich kann mir nicht vorstellen das zB bei ktm jeder Motor Abgestimmt wird .Die haben doch auch alle die gleichen Düsen drin
![]()
Beiträge von eugenio
-
-
ist mir auch aufgefallen , der soad wollte ihn nach vier Jahren sein vergaser andrehen

-
danke Alter, haben wir also abp und ich auch schon rausgefunden, aber egal den Verkauf ich dann bei ebucht.
jetzt lasse ich mal den Kopf bearbeiten, da meine kati am Köpfchen ein bissl geschwitzt hat ,dabei habe ich ihr nicht einmal eine Rechenaufgabe gestellt. :hurra:
ach so noch was, da hat mir einer eine Sebring DoppelAuspuffanlage für,500 euro angeboten.
meinst du die taugt was?
-
Zitat
Original von baumannma
ne, aber ich habe gute erfahrungen gemacht mit vergaser einstellen auf dem prüfstand! und wenn ich für einen vergaser
viel kohle ausgeb, dann erwart ich von meinem mech das er das motorrad auf den prüfstand stellt und genau abstimmt!
aber ja, eine gute grundeinstellung hatte deinen vergaser sicher! aber es spielt doch noch einiges eine rolle, und wenn er jetzt richtig ist und du eine akra komplett rantüdelst dann kommst du nicht um ein neues abstimmen rum, auch nicht wenn du was am lufi änderst.
ist aber nur meine meinung
das stimmt aber bevor die akra kommt lass ich lieber den kopff bearbeiten und dann gasser neu einstellen. acso lufi kasten ist schon ganz offen.
-
und das ist noch nicht alles , da mein kopf und fuß dichtung un dicht sind ,werde ich den zylinder ausbauen und es von dennen bearbeiten lassen.
fals jemand eine Reparaturanleitung hat könnte er es mir bitte senden,da ich heute das zeug rausmachen will.

-
ja Mensch habt ihr alle schlechte Erfahrungen gemacht.
Also hab den Vergaser bei denen gekauft ,und der man versteht auch was davon in Sachen tunnig,sonst würden ja alle Motorradpressen ,nicht die Leute beauftragen denen ein bike fertig zu stellen ,für die presse.abgesehen davon habe ich nach dem umbau,1000km gefahren ohne probs und das kerzenbild schon dreimal, angeschaut und sieht gut aus.
außerdem weiß ich nicht was Mann da am, vergaser so alles einstellen kann bis auf die Hauptdüse und Nadel.
wenn es doch so wäre, das sich das möp einstellen sollte dann, hätte er das doch gemacht und dabei noch Kohle verdient.
Also seiner Meinung nach ist halt der akra Topf nicht für meine geeignet.1 ist von einen4 zylinder.2 ist das eine Ältere version ohne db Killer, da dass Ding richtig gestopft ist ,also da ist kein durchgehendes Rohr sondern hat ein paar Kammern innen drin .
Deshalb kommen die Abgassee nicht so schnell raus .
Bei einen 4 Zylinder ist ja der weg länger und zudem auch noch 4krümmer deshalb kommen die Abgase nicht so schnell Raus. -
ich muss da nichts abstimmen, den den Vergaser hab ich doch bei denen selber gekoft. die hätten ja bestimmt gesagt hey müssmaabstimmen, wen das der Fall wäre .
-
habe am vorletzten Samstag, meine Akra von meiner, r6 bei abp montiert.
und auf prüfstand gleich 8 ps, weniger.
im gesamten Bereich, dat war ein scheiss sage ich euch, die ist anders gestaltet von innen
also bin ich auf der suche nach einer ,kompletten Akra mit krümmer also wen jemand was hat, bitte melden.
-
Zitat
Original von gösser
..und bei mir das:
und 
KTM forever 
bin auch dieser meinung und sowieso
teuer die 
-
Zitat
Original von Kayer85
Ne, das isses nicht. Ich hab ewig lange während der Fahrt alles festgehalten, also Kabel, Hebel usw., dann müsste das Geräuch ja weggehen, aber egal was ich gemacht hab, es ist geblieben, also auch das Glas im Spiegel wars nicht, daher muss es wohl aus einem verkapselten Raum kommen, im Cockpit z.B., aber weiß halt nicht genau.habe dieses prob auch an meiner lc4 640
-
hallo, hab da mal ne frage ,an meiner lc4 640 high flow schwizt oben an der linken, Ecke am Ventildeckel ein bisschen Öl .

wollte es mal nachziehen (die schrauben) ,aber ich komme an der vordere schraube nicht hin ,weil oben drüber eine größere ist.
meine frage lautet darf ich diese schraube aufmachen, die hat auch noch so nen dichtRing.
habe leider kein Bild -
ZitatAlles anzeigen
Original von Stolli
O.K. das versteh ich, aaaaaaaaaberwarum ist der Vorderadkotflügel dann nicht von diesem Preisunterschied betroffen??
und waaaaaaaarum verlangen die für den Schwarzen DEKOR-SATZ fast 50 EURO mehr?
Ist der mit Blattgold hinterlegt oder was???
nicht Blattgold aber eine grundierung,Haftvermitler, Primer ,schwarz, und Klarlack
-
richtig die kennen sich da besser aus ,und der hiemer
Schickt Seins bestimmt bei Zupin die kennen sich ja von früher -
@ gassini .
.1 ich denke das ein Hiemer sich zwar auskennt ,aber das fachwissen haben da eher schon seine, Mechaniker und nicht er.
er sagt halt nur wie er es haben möchte. Denke ich mal oder fummelt er selber rum ? ich denke eher er konzentriert sich auf sein Rennen.
.2 hat selbst mein Dealer der sogar noch ,sumo Fährt es nicht Geschafft, meine Ktm das Flattern schon bei 140 km.h zu beseitigen..3 wen ich mein Moped hinten tiefer lege verschlechtert sich auf jedenFall das Händling,oder warum heißt es wen ich mein ,mop ,Höherlege habe ich z.b. ein besseres kurven verhalten.
.4 man muß nicht ein Renfahrer sein um sich ein bisschen aus zu kennen, ich Fahre seit 18 Jahre Motorrad und fast 11 Monate im Jahr. und hab schon weit über 100tkm auf dem Buckel
und die meisten Rennfahrer Fahren in ihrer Freizeit gar kein Motorrad

-
Hallöle kann man bei der 640 sm bj 02 eigentlich das Kühlsystem entlüften gibt's da was besonderes oder nur auf die alte Art .
Einfach kühlerDeckel auf und warmlaufen lassen, biss die Soße raussprudelt ,dass hab ich schon getan .aber ,ein Schlauch wird nicht so heiß der ist von der wapu zum Zylinder verbunden kann also sein das es nicht richtig ,entlüftet ist oder?
-
Aber, der ganze
quatsch verändert doch deine fahrdynamik , also ich bin auch ein kleiner Italiener mit 172 Barfuß :hurra:
habe 2. 620 er enduro ,
1 , 660smc
und jetzt 1, 640 sm hab damit noch nie Probleme gehabt ,nicht einmal beim starten.
aber natürlich komm ich nicht mit beiden Flüssen auf dem Boden brauchst ja auch nicht den du wilst ja Fahren und nicht Stehen.
-
ich habe mir auch die von der duke geholt 18 euro pro spiegel adapter beide für 16 euro beim händeler

-
manchkette ist kein muß, die läuft halt gerade .die org hat eine Abstufung.
bringt deshalb aber auch nicht mehr leistung!! abgesehen davon ist bei der neue der Durchmesser was am lufi rein kommt zu groß ist richtig gefummel.
Gaszüge nimsch die org. bei louis gibs ein rep Satz, dann kannst den Zug kürzen damit er nicht soviel Spiel hat.
die Züge der 660 passen aber kosten ein fufi,zu teuer. -
5600 euros für was also ich denk motor teil so um 2000 euro net mehr

-
Zitat
Original von der Alte
http://www.supermoto-umbauten.de - dort unter Presseumbauten " Last evolution " das könnte fast meine sein
Gruß der Alte
das ist doch deine oder Abp hat gemeint er hat sie verkauft nach wn