Beiträge von Hoffmann79

    Hallo,


    bei meiner Husky FC 250 Baujahr 2015 (mit aktuell knapp 120 Bh auf der Uhr) gibt es derzeit 2 Probleme:


    1. Kupplung ist schwergängig, wobei dieses Problem m. M. n. von Anfang an besteht.


    2. Seit letzter Motorrevision (Kolbenwechsel, Dichtungswechsel) tourt der Motor nicht sofort ab, sondern hängt noch einen Moment auf Drehzahl, bevor er dann ins Standgas sinkt. Die Leistung ist davon nicht beeinflusst, das Motorrad fährt sich normal.


    Bewegt wird das Motorrad ausschließlich auf MX-Strecken, teilweise auch im Rennbetrieb.


    Bin für jeden Rat dankbar.

    Bei mir liegt es auch schon wieder 2 Jahre zurück. Von Bestellung bis zur Lieferung verging etwas Zeit, aber das wurde im Vorfeld kommuniziert, also keine negative Überraschung. Produkte sind 1a, alle benötigten Teile dabei, Passform war auch sehr gut. Hatte ein elektrisches Problem, deshalb mit Christian telefoniert. Er ist mit mir lange und geduldig alle Fehlerquellen durchgegangen und hat am Ende auf seine Kosten Ersatzteile zugesendet.

    schrauben der Klappe müsstest ausbohren... Sind verschweißt.


    Welle der Klappe geht nicht sooo einfach zum entfernen...

    Zusammengefasst bedeutet das entweder VSD kürzen (Klappenteil raus) oder testen, ob Montage mit Nachrüst-ESD auch so möglich. Bezüglich der Klappe entweder drin lassen, dann steht sie auf offen, oder aber mehr oder weniger aufwändig ausbauen.


    Vielen Dank für deine bzw. eure Informationen.

    Danke für den Hinweis.


    #1.103 habe ich gelesen, darin wird eine spezielle Lösung gebaut, Klappenteil abgeschnitten und an Serien-ESD angepasst.


    In der Antwort auf meine Frage s. o. steht aber, dass dieses Entfernen bei Verwendung eines Nachrüst-ESD nicht mehr nötig ist und der VSD mit Klappe verbaut werden kann, die Klappe steht dann wohl die ganze Zeit offen.


    Meine Frage bezog sich darauf, ob diese offene Klappe dann trotzdem noch dem Abgasstrom etwas im Weg steht und man diese evtl. ausbauen kann und sollte?

    Hallo Christian,


    hab jetzt günstig einen nagelneuen VSD der 2.0 erworben und möchte diesen auf meiner 1.0 installieren. Als Endschalldämpfer habe ich den Bodis High-Up, einfach der Optik wegen. Wenn ich dich in deiner Antwort richtig verstanden habe, passt der neue VSD ohne Probleme an die alte SDR. Muss bei der Auspuffklappe noch irgendwas beachtet werden? Sollte man diese entfernen, wenn ja, wie?


    Grüße Daniel

    Hi,

    bin auch sehr zufrieden mit eurem Kit auf meiner 1.0. Hab jetzt auch die Schnorchel weg, dazu das Remus-Katersatzrohr und jetzt läuft die SD nochmal etwas sauberer, aber auch richtig laut. :wheelie:


    Christian hatte ja länger an einer Krümmerversion getüftelt, diese dann aber verworfen, jedoch immer mal wieder anklingen lassen, dass er gerne noch eine Auspufflösung bringen will. Ist denn noch mit einer zivileren Lösung zu rechnen? Der Vorschalldämpfer der 2.0 passt ja nicht so ohne weiteres und meine Metallbaukünste gehen gegen Null. :kapituliere:


    Grüße Daniel

    Dazu noch ergänzend eine Frage bezüglich des Original VSD. Hier im Forum haben einige Mitglieder den Kat entfernt und berichten von Leistungszuwachs, auch messbar. Babsi meinte zu dem Thema, der VSD wäre strömungstechnisch sehr ungünstig, wenn man den Kat entfernt. Hast du diese Lösung betrachtet?

    Hallo Christian,


    interessante Weiterführung deines "Projekts" und wie immer sehr ausführlich und detailliert beschrieben.


    Bei Einsatz des Remus-Ersatzrohrs entfällt ja der Kat. Wie sieht es denn dann mit einer veränderten Gemischzufuhr aus? Gibt es jetzt für die Kombi aus Kit (Airbox + Trichter + Kastl) + Remus-Ersatzrohr ein neues Mapping?

    Sorry, hab bei den diversen Abschweifungen jetzt hier etwas den Faden verloren.


    Ich habe das Highscore-Kit an meiner 2016er SDR verbaut und bin sehr zufrieden. Jetzt möchte ich den Kat entfernen, um noch ein klein wenig mehr Leistung rauszukitzeln. Benötige ich das Akra-Mapping oder ist eine Anpassung am/im Kastl notwendig oder kann alles so bleiben?

    Hallo,


    hab leider zum Thema Hydraulischer vs. Mechanischer Kettenspanner keine klaren Informationen weder im Forum noch im Netz gefunden.


    Bei den älteren KTM SXF 350 soll es häufig Probleme mit den hydraulischen Kettenspannern gegeben haben, deshalb wurde von einigen Händlern empfohlen, auf mechanische umzubauen. Besteht bei den 2017er-Modellen noch immer das Problem? Sollte man generell auf mechanischen umbauen?


    Danke schon mal

    Meine heutigen Einbauerfahrungen, bis Punkt 6 der Anleitung lief alles ganz gut, dann kam in Punkt 7, die Geschichte mit dem Ölabscheider und dem Schlauch, welchen ich nicht auf den Stutzen bekommen habe, also Airbox nochmal runter, dabei ist mir einer der braunen Dichtungsringe im Drosselklappenoberteil rausgesprungen und diese Dichtung bekomme ich nicht mehr hinein, hab nach 20 Minuten entnervt aufgegeben. Brauche ich eine neue Dichtung? Die alte ist viel zu groß, lässt sich nicht einfädeln. :zorn:

    Hallo,


    noch eine Frage zum Luftfilter, da hier im Thread sowohl Pro's, als auch Con's für beide Varianten gepostet wurden. Sollte der originale Papierfilter gegen einen K&N (BMC) ausgetauscht werden? In meiner Bestellung hatte ich gefragt, ob das SLS demontiert werden sollte, damals wurde mir geantwortet SLS bleibt drin, jetzt wird es wohl doch deaktiviert?


    Grüße Daniel

    Hallo,



    ich habe mir für mein RC8 eine Fussrastenanlage von MG Biketec gekauft, dazu einen Lohmann Schaltautomaten. Bei der Montage musste ich leider feststellen, dass das Gestänge des Lohmann zu lang ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu kürzen? Besteht das Problem mit anderen Fussrastenanlagen nicht? An den originalen Rasten passt der Lohmann problemlos. Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht?


    Grüße Daniel