Ich nutze auch den Profi Laser CAT - prima Sache. Ich hab' mir in einem Anfall von Dekadenz sogar den L-CAT mit Linien-Laser gegönnt (sieht man am Ende des Videos)
.
Beiträge von Toff
-
-
Ich habe nur auch schon oft gehört, dass es Probleme mit dem Schauglas gab bzgl. der Genauigkeit.
Das "Ölstandmessen" ist am Besten möglich, wenn man immer unter gleichen Bedingungen misst - dann gibt's auch keine Probleme. Ich hab' bei meiner 2000er Duke extra den Kupplungsdeckel mit Ölschauglas eingebaut. Mit dem Peilstab kannst du neues Öl ganz schlecht erkennen. -
Danke - ging' ohne vorheriges Leersaugen problemlos - trotzdem ohne "Sauerei". So ging das abschließende Entlüften etwas schneller.
-
Bei meiner Duke ist der Bremslichtschalter (Hydraulikschalter Nr. 51) defekt.
Hat das schon mal jemand gemacht? Mir geht es vor allem darum, dass mir die aggressive Bremsflüssigkeit nicht überall drüber läuft, deshalb meine Frage: Muss die Anlage Bremsanlage entleert werden bevor ich den Schalter herausdrehe oder läuft da nicht viel raus? Anschließendes Entlüften ist selbstverständlich !
Danke im Voraus. -
Danke für die Antwort !
Ich glaub' ich hab die "Knochen" = Umlenkhebel und das große Umlenkteil verwechselt.
Trotzdem: Operation erfolgreich - obwohl ich es nicht geglaubt habe, weil es eng aussieht: Nur die Schrauben 1, 2 entfernt und natürlich das Federbein oben losgeschraubt.
Nachdem man die Schwinge anhebt und das Federbein etwas dreht, ist genug Platz um es nach unten herauszunehmen. Umlenkteil und Umlenkhebel können bleiben wo sie sind (sind gut geschmiert).
-
Hallo, ich möchte bei meiner KTM das Federbein überholen lassen. Dass es von unten durch die Schwinge passt weiß ich schon. Der "Knochen" muss raus - auch klar. Müssen die Umlenkhebel Nr. 20 vom Rahmen abgeschraubt werden ?
Danke im Voraus ! -
Hier ein " Fehler unter der Lampenmaske".
Viel Erfolg ! -
PS: Ich fahre die alte hohle Hinterachse immer noch, darf man halt nicht wie ein Ochse anziehen...
Hab' ich da was verpasst? gab's da einen Rückruf von KTM wegen "hohler" Achsen?
-
Im Bild hat der O-Ring die Nr. 19, die Hülse die Nr. 25
Das müsste der richtige O-Ring sein.
Ritzelschraube ist hoffentlich schon die verstärkte ! Die alten Schrauben haben die Markierung 8.8, die neuen 10.9.
Schraube lösen, Ritzel abnehmen, Hülse rausnehmen. Darunter sitzt der O-Ring, den du mit einem Stück dünnen Draht herausnehmen kannst. Den neuen O-Ring mit etwas Fett in der Nut der Hülse fixieren und die Hülse einsetzen, ohne dass der O-Ring verrutscht. Ritzel montieren und mit der neuen Schraube (10.9) mit 60 Nm anziehen.
Falls du noch die alte Schraube hast (8.8) und diese aus selbstmörderischen Gedanken wieder verwenden willst, darfst du sie nur mit 35 Nm anziehen. -
"Heiz" das Kondenswasser vorm Einmotten raus
. -
Einstellen Handkompressorseilzug: Langsam Kicken bis derAutodeko klackt. Nun muss sich der Handhebel ca. 10mm Richtung Lenkergriffgummi ziehen lassen, bis ein Widerstand spürbar ist. Zum Einstellen Schutzkappe zurückschieben und Zug mit Einstellschraube & Kontermutter auf richtiges Spiel einstellen.
Dein Zug klemmt offensichtlich. Mach's wie spawn gesagt hat. Bau den Tank ab und schau, ob der Zug nirgends verklemmt ist. Evtl. noch am Handhebel Zug aushängen und Zug schmieren. Wenn du mit zu wenig Spiel fährst ruinierst du dir den Autodeko
. -
Also kann es auch sein das mein derzeit eingebauter Vergaser auf den Papieren auch steht?
NEIN !
Der einizige Vergaser der auf der Duke "offiziell" zulässig ist, ist der Mikuni BST 40. Viele fahren zwar mit Flachschiebern rum, aber das ist nicht zulässig und das Motorrad verliert seine Betriebserlaubnis ( - das ist allerdings auch bei offenem Luftfilter & anderen Düsen so). Eintragungsfähig sind die auch alle nicht. Eine Einzelabnahme mit "sinnvoller" Bedüsung ist wegen der strengen Abgasvorschriften unmöglich. Gerade bei Fahranfängern, die nur leistungsbegrenzt fahren dürfen wird gerne genauer hingeschaut !!! -
Drosselbar sind alle
. Du benötigst aber "Papiere" um einen Drosselsatz eintragen zu lassen. In denen ist wahrscheinlich auch der Originalvergaser (Mikuni BST 40) erwähnt - somit ist eine "eintragungsfähige" Drosselung nur mit dem Originalvergaser möglich. Der Originalvergaser wird über einen Schieberanschlag gedrosselt (kein Vollgas möglich). In den unteren Gängen merkt man die Drossel gar nicht so "schlimm" - nur die Endgeschwindigkeit ist "bescheidener". -
Den falschen OT - falls er es war - hätte der KTM-Fachmann aber bemerken sollen ...
-
Also wenn ich meine Kipphebellagerung untersuchen wollte, würde ich zunächst nur das Oberteil abnehmen.
-
Ventildeckel waren schon runter,
aber er muss halt die "Lagerung" des Kipphebel kontrollieren
Daher wollte er auch noch den teil abschrauben wo die Ventildeckel drauf sind/waren
Mit "Ventildeckel" hab' ich das Zylinderkopfoberteil gemeint, in dem die Kipphebel gelagert sind. Die Demontage / Montage ist nicht so teuer. -
Also um sich die Kipphebel anzuschauen muss zunächt einmal nur der Ventildeckel runter. Der Arbeitslohn hierführ dürfte nicht allzu hoch sein.
Dann muss man mal abwarten, was kaputt ist. -
Der passt (ist der Original Mikuni BST40) - ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer.
Bei ebay gab's / gibt's oft günstigere Angebote.
Zum Beispiel http://www.ebay.de/itm/Mikuni-BST40-Vergaser-aus-KTM-LC4-640-SM-05-/140821029638?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20c9966306oder http://www.ebay.de/itm/KTM-640-LC4-SM-Supermoto-2006-Carb-Carburettor-Carburetor-Mikuni-BST-40-/230832834468?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item35beb587a4
, wobei ich den zweiten auch schon als zu teuer empfinde.
Der Preis ist realistisch.
Falls du einen suchst, musst du aber aufpassen: Die älteren Baujahre (ich glaube bevor 2003 der Highflow-Motor kam) hatten noch nicht den Drosselklappensensor und den brauchst du für dein Baujahr.
Viel Erfolg ! -
Um genau zu kontrollieren, ist es sinnvoll, dass du immer an der gleichen Stelle misst.
Wenn du im kaltem Zustand 2-3 mm hast, ist das schon mal ok.Auf jeden Fall, sollte im kalten Zustand, Öl bei gerade stehendem Motorrad im Schauglas sichtbar sein. Wenn der Motor warm ist, dehnt sich das Öl aus. Bei warmem Motor (80 Grad) ca. 4 min warten und dann messen (kann man z. Bsp. gut an der Tankstelle machen).
Das Öl soll im warmem Zustand die Max-Markierung auf keinen Fall überschreiten. Die Differenz zwischen Min & Max ist auch ziemlich gering - d.h. vorsichtig nachfüllen.
Am Besten du kontrollierst an der gleichen Stelle (Garage, ...) vor der Fahrt (Motor kalt) & nach der Fahrt, dann bist du auf der sicheren Seite.
Oft wird auch der Rat gegebn bei Supermoto oder der Duke den Ölstand eher auf mittlerem Niveau zu halten, da beim heftigen Bremsen und Gasaufreißen Öl leichter über die Kurbelgehäuseentlüftung "entsorgt" werden kann. Ich fahre meine Duke immer so im Bereich "gut 3/4 voll" bei warmem Motor und mir ist noch nichts im Luftfilterkasten gelandet
- und ich reiß auch manchmal das Gas auf und bremse kurz danach
. -
Lass' die Ablassschraube zu. Oben den Messstab rausschrauben, Spritze (Apotheke
) und Schlauch (hast du bestimmt - muss sauber sein!) rein und rausziehen. Bei kaltem Motor sollte das Öl ungefähr bis Mitte Schauglas stehen.
Im warmem Zustand noch mal kontrollieren - sollte nicht über Max stehen, sonst landet das Öl im Luftftilterkasten
und du musst putzen.
Viel Erfolg !