Beiträge von GTRob

    Andi
    Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass das ein gültiger Ersatztyp ist.


    @Isomeer
    Das Rätsel wird größer.
    Wie kann man denn nun die erste Ladung durchführen? Mit einem normalen Ladegerät von Polo oder Louis? Mit einem speziellen "Erst-Ladegerät".


    Rätsel über Rätsel.


    Grüße

    Moinsen ihr lieben Leut.
    Nach meiner gänzlichen Abstinenz 2010, melde ich mich nun wieder zurück.
    Dieses Jahr wird wieder ordentlich "Supergeduked" :)


    Zunächst wollte ich beim örtlichen Zubehör-Händler eine neue Batterie kaufen.
    Er sagte mir eine YTZ14-S habe er nicht, jedoch eine KTZ14-S ("nur anderer Hersteller).
    Weiterhin wies er darauf hin, dass diese bei Auslieferung "deaktiviert" sind und erst mit einem speziellen Ladegerät aktiviert werden müsste.
    Als gelernten Elektroniker kam mir das ein wenig spanisch vor, Google sagt dazu auch nichts.
    Was meint der mit "deaktiviert" und "aktivieren" ???


    Ich hätte den Akku jetzt einfach an 13,8V gehängt und die Strombegrenzung auf 1A gestellt.
    Ist das jetzt neuerdings nicht mehr richtig?


    Grüße Robert.

    - Wenn kein Punkt am Reifen ist, heißt das noch nicht, das der "rund" läuft.
    - Wenn ein Punkt am Reifen ist und der dann am Ventil der Felge sitzt, bedeutet das auch noch nicht, das der Reifen "rund" läuft
    - Ein ausgewuchteter Reifen verschlechtert NIEMALS das Fahrverhalten
    - Bei mir ist Reifenmontage immer inkl. Wuchten, kostet kein Aufpreis !


    :gute besserung:

    Uiiiiiii.
    Es geht beim Auswuchten eher um den Reifen, als um die Felge.
    Und ja, so ein Gummi ist an verschiedenen Stellen unterschiedlich schwer.
    Und da, wo der Reifen am leichtesten ist, sind farbige Punkte drauf, das weiß die Reifenmontagefachkraft und montiert den Reifen so, dass diese farbigen Punkte nahe dem Ventil in der Felge sind, so gleicht sich das etwas aus. Der Rest wird dann über Gewichte gemacht.
    Grüße.

    Ich hab seinen SD-Umbau gesehen und lange davor schon die Reportage im TV, wo er mit nem Kumpel zum Nordkapp auf 2 Customs gefahren ist.
    Ständig was kaputt an seinen Hardcorebikes. Mit Sportschuhen, Jeans und Sweater immer wieder in den Regen. Wer hätte das in Skandinavien gedacht! Geheult hat der Gute, wie ein kleines Baby :lautlach::lautlach::lautlach:
    Fazit: DER TYP GEHT GAR NICHT !

    Oder man nimmt den von Eckart.
    Da ist dann so eine Öse dran, womit man per Zurrgurt das Hinterrad etwas runterziehen kann. Dann sind beide Räder in der Luft.
    Rob.

    Huhu,


    es gibt nun ein Ergebnis.
    Ich habe mit Dunlop telefoniert und mir wurde der Bericht aus dem Prüfzentrum vorgelesen. Mir wurde gesagt, dass es sich um einen nicht nachvollziehbaren Einzelfall handeln würde. Man weiß nicht genau woher das kommen würde, aber meine Reifenschultern seien ja auch schon ziemlich angerauht :denk::applaus:
    Auf jeden Fall sei es kein Problem, ich bekomme eine 100% Gutschrift beim Händler für einen neuen Reifen. Bei nächsten Reifen den ich kaufe, würde das auf jeden Fall nicht nochmal passieren.
    Gestern dann der Brief. 100% Gutschrift, Handlingskosten (Versand) wird übernommen. Der alte Reifen geht damit in den Besitz von Dunlop und wird in 4 Wochen entsorgt.


    Nun werd ich mich mal an den Händler wenden, wie wir nun verfahren. Wenn ich recht informiert bin, dann gibt es den D208RR doch gar nicht mehr zu bestellen? Und vorne hab ich ja noch einen solchen drauf. Muss ich vielleicht nen ganzen Satz neu drauf machen, geht auch in Ordnung.


    Grüße, Rob.

    Der Reifen ist bei Dunlop und ich erhoffe mir bald eine Antwort.
    Sobald es was neues gibt, geb ich Bescheid.


    btw: Ich hab den Reifen über Pneumobil eingeschickt, die haben mir auch meinen mitgebrachten alten Reifen draufgezogen. Alles zusammen für 14,88€

    So, hatte nun auch telefonischen Kontakt mit einer Dame von Dunlop.
    Der Reifen muss eingeschickt werden. Ich darf den nicht selbst einschicken und auch nicht selbst zum Prüfzentrum (34km entfernt) bringen.
    Es muss komplett über einen Händler abgewickelt werden.
    So denn, abwarten.
    Grüße Rob.

    Hmmm,


    na ich hab schon mal ne mail an Dunlop fertig gemacht.
    Ist eigentlich interessant wie weit sich das noch ablösen wird, vielleicht hängen da ja bald richtige Lappen rum :lautlach:
    Wenns so bleibt, dann gehts noch (merkt man ja noch nicht beim fahren, ich nicht)
    Greetz

    @ Pretender



    ...
    Da denk ich mir .... "Support your lokal Gummidealer" Ich würde beim Händler bis 160€ evtl. 170€ zahlen ....
    ...



    Ich zitiere mich mal selbst und man sieht: Ich bin ja auch prinzipiell dafür, dass beim Händler zu machen.
    Aber sind 170€ wirklich nicht ausreichend für nen neuen Hinterreifen und 195€ angemessen?


    Freundliche Grüße :prost:

    Sicherlich. Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, sonst könnte man die Moppeds nur am Kennzeichen unterscheiden.
    Mit der klassischen Variante ist man eventuell am Besten dran, alles andere sind Modeerscheinungen? Gerade sind nur underseatTöpfe toll, morgen sind es schon die unerengineTöpfe ...


    Zurzeit möchte ich eine von "diesen ganzen hässlichen Hexagonal-Trioval Dingsbumsteile mit diesen grauenvollen Endkappen" :prost:

    Bin ziemlich verärgert ....


    Es geht um den Austausch komplett (Ein- Ausbau) für nen Hinterreifen Sportmax D 208 RR


    Bei Motorradreifendirekt.de kostet der Gummi 115€ inkl. Versand.


    Da denk ich mir .... "Support your lokal Gummidealer" Ich würde beim Händler bis 160€ evtl. 170€ zahlen ....
    Ich ruf an .... !!!!!!!!!!!!!!! 195€ !!!!!!!!!!!!! Warum ???
    Ich denk mal, er verkauft den Dunlop zum UVP und haut dann noch 40€ Montage drauf. Wen will er denn damit beeindrucken?
    Meine These ... Als Händler hat man durch den "Konkurrenten Internet" folgende 2 Möglichkeiten .... entweder kleiner bis mittlerer Gewinn ... oder gar kein Gewinn. Ich kann Händler nicht mehr hören, die über Internetpreise schimpfen. Bekommt den mein KTM Händler den Reifen nicht auch etwa für 100€ Einkaufpreis? Muss er da jetzt 95€ draufschlagen?
    Ich versteh das nicht, ich muss davon ausgehen, dass es da etwas gibt das ich nicht weiß ...


    Ich hab jetzt den Reifen ausm Netz für 115€ zum Reifenhändler liefern lassen, der nimmt 25€ für die Montage und ist sogar 25km näher dran als KTM .... nämlich um die Ecke

    YESSSSSSSS,
    du sucht man und sucht ....
    der würde mir definitiv auch gefallen
    AKRA will ich nicht unterstützen (1589€ ????)
    Desingn mmmhhhhnaaajjjjaaaaaaaa
    LEO, Desingn ist uralt


    Wie und wann bekommt man jetzt diese Dinger?

    Ich bin morgen mit nem R1 Kollegen irgendwann zwischen 17 - 20Uhr wieder zum touristischen Fahren dort.
    Vielleicht sieht man sich ja. Bin mal gespannt auf deine Erfahrung mit dem BT016, weil der auch mein Fovourit ist für den nächsten Satz.
    Grüßle :winke: