What's happen ?? Dunlop Sportmax D208RR

  • Servus,


    Heut beim putzen ist mir folgende Stelle am Reifen aufgefallen (Bild)
    Kann man so etwas selbst verursachen oder ist das mangelnde Qualität?
    Sieht mir so aus, als wenn sich da eine Schicht ablöst. Die Fitzelchen lösen sich auch genau so, wie die Beschleunigung drauf einwirkt.


    :denk::denk::denk:


    IMG_3042a.jpgIMG_3043a.jpg

    la bella vita

  • Hmmm,


    na ich hab schon mal ne mail an Dunlop fertig gemacht.
    Ist eigentlich interessant wie weit sich das noch ablösen wird, vielleicht hängen da ja bald richtige Lappen rum :lautlach:
    Wenns so bleibt, dann gehts noch (merkt man ja noch nicht beim fahren, ich nicht)
    Greetz

    la bella vita

  • padi
    Vielen Dank für die Info. Hab "Groma" direkt angeschrieben und schon ne Antwort bekommen.



    Also ich hab ne Mail an Dunlop mit Fotos und Bitte um Stellungnahme rausgeschickt.
    Sobald ich ne Antwort hab, werd ich's hier posten.

    la bella vita

  • So, hatte nun auch telefonischen Kontakt mit einer Dame von Dunlop.
    Der Reifen muss eingeschickt werden. Ich darf den nicht selbst einschicken und auch nicht selbst zum Prüfzentrum (34km entfernt) bringen.
    Es muss komplett über einen Händler abgewickelt werden.
    So denn, abwarten.
    Grüße Rob.

    la bella vita

  • Der Reifen ist bei Dunlop und ich erhoffe mir bald eine Antwort.
    Sobald es was neues gibt, geb ich Bescheid.


    btw: Ich hab den Reifen über Pneumobil eingeschickt, die haben mir auch meinen mitgebrachten alten Reifen draufgezogen. Alles zusammen für 14,88€

    la bella vita

  • Huhu,


    es gibt nun ein Ergebnis.
    Ich habe mit Dunlop telefoniert und mir wurde der Bericht aus dem Prüfzentrum vorgelesen. Mir wurde gesagt, dass es sich um einen nicht nachvollziehbaren Einzelfall handeln würde. Man weiß nicht genau woher das kommen würde, aber meine Reifenschultern seien ja auch schon ziemlich angerauht :denk::applaus:
    Auf jeden Fall sei es kein Problem, ich bekomme eine 100% Gutschrift beim Händler für einen neuen Reifen. Bei nächsten Reifen den ich kaufe, würde das auf jeden Fall nicht nochmal passieren.
    Gestern dann der Brief. 100% Gutschrift, Handlingskosten (Versand) wird übernommen. Der alte Reifen geht damit in den Besitz von Dunlop und wird in 4 Wochen entsorgt.


    Nun werd ich mich mal an den Händler wenden, wie wir nun verfahren. Wenn ich recht informiert bin, dann gibt es den D208RR doch gar nicht mehr zu bestellen? Und vorne hab ich ja noch einen solchen drauf. Muss ich vielleicht nen ganzen Satz neu drauf machen, geht auch in Ordnung.


    Grüße, Rob.

    la bella vita

  • Keine Sorge der 208RR wird noch produziert und kann von deinem Händler ganz normal bei Dunlop bestellt werden. :Daumen hoch:

    Frei statt Bayern