was bezahlten ihr so.............

  • da hast aber teuer eingekauft, der pp2ct kostet 135,90 hinten u. 103,90 vorne ... ohne verhandeln, Zustellung innerhalb Österreich frei Haus. Wennst guten Kontakt zum Reifendealer hast kriegst den auch noch günstiger.

    ja hab ich eh geschaut, kommt auf 240 euro. hab nur keine ahnung was man für aus einbau, auf abziehen und wuchten verlangt... aber egal is ein klasse reifen :grins:

  • Ein- und Ausbau mach ich möglichst selber (... ich trau da den Reifenwuzzis nicht über Weg).


    Montage und Wuchten kriegst normal für einen 10er pro Rad, wennst die Reifen beim Händler kaufst auch mal günstiger-

    Wenn´s wos h'ot - nimmst an Dro'ht

  • Hat schon mal jemand einen Metzeler Sporttec M3 gekauft?


    Mein Händler sagt 135 Euro vorne, 180 hinten, 40 für Montage =355


    Ist der Sportec so teuer oder mein Händler? :sehe sterne:


    'Andererseits hat man ja auch nicht unbedingt die Alternative bei den Händlern, oder? Werde aber noch mal bei Reifen-Helm anfragen?

  • Bin ziemlich verärgert ....


    Es geht um den Austausch komplett (Ein- Ausbau) für nen Hinterreifen Sportmax D 208 RR


    Bei Motorradreifendirekt.de kostet der Gummi 115€ inkl. Versand.


    Da denk ich mir .... "Support your lokal Gummidealer" Ich würde beim Händler bis 160€ evtl. 170€ zahlen ....
    Ich ruf an .... !!!!!!!!!!!!!!! 195€ !!!!!!!!!!!!! Warum ???
    Ich denk mal, er verkauft den Dunlop zum UVP und haut dann noch 40€ Montage drauf. Wen will er denn damit beeindrucken?
    Meine These ... Als Händler hat man durch den "Konkurrenten Internet" folgende 2 Möglichkeiten .... entweder kleiner bis mittlerer Gewinn ... oder gar kein Gewinn. Ich kann Händler nicht mehr hören, die über Internetpreise schimpfen. Bekommt den mein KTM Händler den Reifen nicht auch etwa für 100€ Einkaufpreis? Muss er da jetzt 95€ draufschlagen?
    Ich versteh das nicht, ich muss davon ausgehen, dass es da etwas gibt das ich nicht weiß ...


    Ich hab jetzt den Reifen ausm Netz für 115€ zum Reifenhändler liefern lassen, der nimmt 25€ für die Montage und ist sogar 25km näher dran als KTM .... nämlich um die Ecke

    la bella vita

  • Hi Leute ,




    ich habe für den RR208 bei selbst ausgebauten HR 131 € komplett gezahlt ...beim Händler um die Ecke. Das der KTM Dealer ein paar € drauf packt is normal ...aber man muss ja nicht bei KTM kaufen :ja:

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • So, nun habe ich neue Metzeler Sporttec M3 drauf, nachdem alle so viel Geld wollten habe ich auch in Hamburg einen guten Händler gefunden


    Schroll Motorrad-Technik in der Steilshooper Str. :Daumen hoch:


    Vordereifen 120 incl. aufziehen
    Hinterreifen 140 incl. Aufziehen
    Beide Räder ein und ausbauen 40


    --> macht in der Summe 300 Euro , da kann man nicht meckern.


    Hab die Kati heute morgen hingebracht und konnte sie ab Mittag abholen. Hätte ich nur die Felgen vorbeigebracht hätte ich auch drauf warten können.


    Ist eine Mini-Firma, man fährt durch einen Häusereingang, hinter einem sind die Balkons der Anwohner und dann steht da die kleine Werkstatt als Flachbau mitten im Vorgarten, links Büro, rechts Werkstatt mit Reifenmaschine und Hebebühne für Moped, alles ordentlich und aufgeräumt. Macht neben Motorradreifen auch Reparaturen. Gut das es solche Firmen gibt.


    Ach ja, die Reifen wurden felgenfern montiert, für alle die Angst vor beschädigten Felgen haben.


    Morgen wird eingefahren 100km Kurven durch Vierlande, Winsen und Lüneburg :grins:

  • Gut das es solche Firmen gibt.


    Und wenn jeder seine Reifen im Internet kauft gibts die kleinen Firmen bald nimmer. :amen:


    Mal ne Frage, was glaubt Ihr was der Reifenhändler an so nem Reifen verdienen darf?
    10,-€?
    20,-€?
    Aber nicht vergessen, er muss Miete für seinen Laden zahlen, Strom, Wasser, Steuern und was zu Futtern braucht er ab und zu auch. :winke:


    Wenn ich höre das einer nen 10er fürs Reifenmontieren incl. Entsorgen zahlt..... :staun:
    Da hat der Monteur aber noch 3,-€ Nebenkosten für Gewichte, Maschinenabnutzung und Entsorgung. (also höchstens 7,-€ verdient)


    Rechnet mal selber wie viele Reifen der Reifenmonteur montieren muss um auf seinen Lohn zu kommen (40,-€/Stunde sinds mindestens die er braucht)


    Also muss er ca. 6 Reifen/Stunde montieren damits einigermaßen Witschaftlich ist. Da muss er den :arsch: ganz schön wackeln lassen (10min./Reifen) :crazy:





    :gute besserung:


  • Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar was du damit jetzt sagen willst???!!! :denk:


    Ich habe lediglich einen Händler gefunden der von den Preisen her mit denen übereinstimmt wie es mir von anderen berichtet wurde. Die anderen wollten nicht für Montage mehr sondern schlichtweg für die Reifen, was wohl eher daran liegt dass sie andere Einkaufspreise haben. Der hier macht hauptberuflich Motorradreifen, da braucht man dann auch keine Angst haben dass die Räder falsch ein oder ausgebaut werden.

  • Lies dir mal das Posting vom Gtrob durch, vielleicht weißt Du dann was ich meine. :zwinker::kapituliere:


    tja, wundert mich schon dass die das machen, sprich Fremdreifen aufziehen... naja, du hattest aber meins kommentiert und ich hab meine ja beim Händler gekauft :winke:

  • Ich glaub, Du hast schon verstanden, dass Du von Pretender nicht persönlich damit gemeint bist.


    Aber es geht schon darum, dieses Thema zu sensibilisieren... www-Bestellung und dann um die Ecke gehen zum Aufziehen ist halt schon ein Problem! (Meiner persönlichen Meinung nach geht so was gar nicht...)


    Oft stellt man ja fest, dass es nicht mal die großen Reifenhändler sind, die die super Preise machen sondern nur die kleinen Klitschen - aber die rechnen eben auch damit, dass man halt wieder kommt (und vielleicht auch zusätzlich noch was machen lässt). Bei den Reifen herrschen absolute Kampfpreise die hauptsächlich nach der Absatzmenge rabattiert werden (und da muss ein kleiner schon ordentlich verkaufen, dass was hängen bleibt)


    (Erhobener Zeigefinger-Modus aus)
    Grüße zum Saison-Ende von Blackbeauty




    (Der Aufrechter würde einen guterhaltenen Dunlop für hinten günstig abgeben... :winke: Hihihi)

    Hardcorebiking by KTM

  • (Der Aufrechter würde einen guterhaltenen Dunlop für hinten günstig abgeben... :winke: Hihihi)





    Heee....... meinen Dunlop gebe ich aber erst ab FR ab , der muss am DO in Hockenheim noch ein wenig abgerubbelt werden :peace: . Auch wenn bei dem Wetter schon Schnee liegen kann :grins: .

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC


  • Vorteil vom Dunlop ist, das muss man fairer weise sagen, er fährt wenn das Profil runter ist genau so gut oder schlecht wie neu.

  • @ Pretender



    ...
    Da denk ich mir .... "Support your lokal Gummidealer" Ich würde beim Händler bis 160€ evtl. 170€ zahlen ....
    ...



    Ich zitiere mich mal selbst und man sieht: Ich bin ja auch prinzipiell dafür, dass beim Händler zu machen.
    Aber sind 170€ wirklich nicht ausreichend für nen neuen Hinterreifen und 195€ angemessen?


    Freundliche Grüße :prost:

    la bella vita

  • Metzeler Sporttec M3 vorne 115€ alles bis auf ein- und ausbau Vorderrad.