Beiträge von Topsound

    Ok hat der TÜV offensichtlich zu Gunsten der Felgenhersteller entschieden. Sehr ärgerlich !! Aus Werkstoffsicht total überzogen. Erst jenseits der 180 Grad für mehr als 30 min. sind allererste minimale Festigkeitsveränderungen für die gängigen Alulegierungen feststellbar, meist sogar erst oberhalb von 200 Grad. Dann die Grenze auf 90 Grad festzusetzen ist auch nicht mit Prozessunsicherheiten zu argumentieren. Pulvern ist bei Aluminium Bauteilen eine gängige Oberflächenbehandlung ohne !!! Nachteile für deren Festigkeit. Offensichtlich wird der TÜV jetzt auch gesponsort. Trotzdem gut zu wissen. Ich hätte meine Felgen Pulvern lassen. Dann eben Lacken. Schade !

    Ok verstanden, das hat aber nix mit 2 Zylinder oder 4 Zylinder zu tun. Die Ducs habe hatten vermutlich mehr Hubraum als dein 4 Zylinder und es kann natürlich sein, dass die Schubluft deines 4 Zylinders höher appliziert ist , als die von der DUC. Das ist injedem Fall kein prinzipieller Unterschied. Wenn, dann müsste es sogar so sein, dass der 2 Zylinder etwas weniger Schubmoment hat, da er etwas weniger Reibleistung hat. Der Rest ist dann nur noch ein Frage wie die einzelnen Bikes appliziert sind.

    Genauso ist das, AHK und Schleppmomentenregelung sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Antihopping soll ja Nur verhindern, dass es beim Runterschalten zu hohen Bremsmomenten am Hinterrad kommt und damit Rutscher verhindern. Schleppmomentenregelung verbessert die Fahrbarkeit beim Anfahren der Kurve Bzw in tiefer Schräglage, weil, wie der Name schon sagt, das maximale Schleppmoment reduziert wird und es damit einfacher wird. Ersetzt die sensible Gashand

    Das musst jetzt aber mal erklären? Warum sollte ein 4 Zylinder weniger Schleppleistung haben als ein V2 ????? der V2 hat ja sogar weniger Lagerstellen ????? Der V2 hat zwar höhere Schleppmomente pro Zylinder , aber das gemittelte Moment ist eher kleiner bis gleich zum 4 Zylinder bei gleichem Hubraum.

    Genau, denn die AHK reagiert ja nur auf den Unterdruck im Saugrohr und nutzt den, um den Anpressdruck der Lamellen per unterdruckaktuierter Membrane zu reduzieren und reagiert damit nicht auf die Kupplungsbetätigung.

    Tu das ja nicht!! Wenn du auf M35 Loctite packst bekommst das nie wieder los ohne richtig heiss zu machen!!! Das Loctite kommt nur auf den Sicherungstift, damit der sich nicht von alleine mal verabschiedet. So stehts auch in der Anleitung. Und das Gewinde vorher schön sauber machen. Lieber einen leichten Fettfolm akzeptieren als wegen zu hoher Reibung durch Verunreinigungen zu wenig axiale Kraft aufgebracht.

    Kurz zu den Original Wave Scheiben, die fühlen sich gewöhnungsbedürftig an, ich versuchs mal zu beschreiben. Sie wirken beim Bremsen rauher als die glatten normalen Scheiben. Das Thema Schlag wurde hier schon x-mal deskutiert und ist nach allem was ich bisher gelesen hab eher auf die nicht plane Aufnahme an der Felge zurück zu führen. Anders ist nicht zu erklären, dass ein leichtes Überdrehen der Auflage dann mit den vorher verwendeten Scheiben das Problem beseitigt. Heißt bevor ich mir neue Scheiben kaufe würde ich erstmal die Auflage an der Felge vermessen ungegebenfalls nachmessen. Das erklärt auch warum das Problem sich auf KTM reduziert. Die Probleme kenne ich mit Brembo Scheiben an meinen Aprilias nicht. Aber da sind ja auch geschmiedete OZ Felgen drauf.

    Nur LPG Fahrzeuge dürfen nicht in Tiefgaragen parken. Aber LPG ist eh alles andere als umweltfreundlich. CNG ist sauber und damit darf man auch in Tiefgaragen parken. Liegt daran, das LPG schwerer als Luft ist in bei Undichtigkeiten am Boden bleibt und dadurch die Brandgefahr durch Kippen etc, steigt. CNG genau umgekehrt, das lüftet einfach ab. Naja und ich bin beineuch brennende Autos löschen braucht schon Schaum, dasAuto kannst dann wegwerfen, aber brennende Akkus sind nicht Löschbar. Das kann man nur noch ausbrennen lassen und versuchen Brände im Umfeld zu verhindern.

    Bin bei Defekten ja bei euch, aber einfach so? Klar altert die Kühlflüssigkeit auch. Ist aber trotzdem eine Lebensdauerfüllung. Es sei denn es ist irgendwo Eisen im Kühlkreislauf verbaut, dann würde es Sinn machen. Aber so blöd werden die ja hoffentlich in Mattighofen nicht sein ? Es gibt natürlich das Vergelungsrisiko, aber bei einem Motorrad mit seinen thermischen Verhältnissen, ist das aus meiner Sicht nicht existent.

    Also laut Presse Mitteilung heisst LC8c: Liquid cooled 8valve Compact . Aber genauso richtig ist das bei LC4 auch, dass der Liquid cooled 4 stroke hieß. Kannst alles bei Wikipedia nachlesen. Auch wenn 8 Stroke echt innovativ wäre, es sind 8 Ventile gemeint.

    Stift war in der Welle.... Gott sei Dank liegen oder lagen keine weiteren Teile oder Schrauben :D noch herrenlos herum....


    Habe jetzt oben und unten entlüftet und hab wieder Druck.
    Versteh nur nicht.. wie da die Luft hineinkommt... sobald man den Kupplungsnehmer abbaut....

    Naja, da der Betätigungskolben im Nehmerzylinder federbetätigt ausfährt, zieht der natürlich oben alles aus dem Behälter. Wenn der jetzt nicht randvoll war, kann es gut sein, dass der leer gezogen wurde und damit auch Luft uns System gezogen wurde. Das ist reine Physik und hat nix mit KTM zu tun.

    Hast vollkommen recht, passieren sollte das nicht und eigentlich auch ein Armutszeugnis für die Zulieferer. Aber KTM ist nicht der einzige Laden der damit kämpft, zumal es ja Zulieferteile sind. Nur wenn es passiert, ists auch kein Weltuntergang.