Mein Freundlicher hatte mir erklärt, dass 1 Person bei KTM etwa 85 kg bedeutet und mir (100kg) zu 1 Person plus Gebäck geraten.
Dann muss ich ja auf 3 Personen einstellen. oder 2 Plus 1 Kiste Bier
Gebäck krümelt so im Topcase.
Mein Freundlicher hatte mir erklärt, dass 1 Person bei KTM etwa 85 kg bedeutet und mir (100kg) zu 1 Person plus Gebäck geraten.
Dann muss ich ja auf 3 Personen einstellen. oder 2 Plus 1 Kiste Bier
Gebäck krümelt so im Topcase.
Das ganze „Baby“ landet doch im Wohnzimmer...
Neee, richtig schick!
Ist zwar keine KTM aber so etwa ?
Hmmm.... dann bin ich da entweder zu "anspruchsvoll" oder aber mein Akra ist nach jetzt 3700Km ein Spätzünder.
SO richtig "entfalten" will er sich nämlich noch nicht.
Ob man da nachhelfen sollte, ich meine, der Sound will ja auch raus ;-)
So ausbrennen wie in den 7oern am Mofa is ja leider nich.
kann schon so 10000 km dauern bist du einen Hörbaren Unterschied feststellst
Ich bin mit dem Akra zufrieden
am Anfang kaum Unterschied zum Original aber nach einigen 1000 km schöner satter Klang .
Eigentlich müsste ich ja schon längst die Wolle getauscht haben aberdrauf.
Also ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen
Mein Eisberg läuft seit dem ersten Tag top geradeaus
Kann ohne Probleme freihändig fahren kippt weder nach rechts noch nach links.
https://www.bgl-ev.de/images/d…merkblatt_ablegereife.pdf
Da steht alles was du wissen soltest
Werkzeug ?
Das wichtigste ist doch der Flaschenöffner und die Tel. Nr. vom Gelben Engel
Kein Problem auch bei zu lockerer Kette keine Schleifspuren oder sonstiges.
Hallo Michael ich habe den Scotti hinter der Soziusfußraste (Rotes Kreuz)versteckt .
Kannst immer sehen ob was drin ist schnell und leicht aufzufüllen.
Gruß André
Das Kit kommt innert 2 Tagen,
Die haben ja schon 4 Wochen gebraucht um mir eine Hose Umzutauschen!
Aber Danke für die ausführliche Beschreibung .
So hat mir der Händler das nicht erklärt
Hab letzte Woche auch Post bekommen !
Zum Freundlichen Termin für den 08.04. erstmal Chargennummer kontrollieren. Dauer ca.45 min ist OK
Dann mach ich so lange Probefahrt mit 1290 R
Dann der Hammer wenn ich betroffen bin wird neuer Termin gemacht.
Tank ausbauen einschicken dann wird der Tank bei KTM geprüft und gegebenenfalls ein neuer zurück geschickt.
Die Spinnen wohl.
Soll ich 4 Wochen ohne mein Kathi sein ?
Mach es dann wohl erst im Winter
Klar und das soll einer riechen hat ja jeder Standardmäßig einen eingebaut. Hättes du das geschrieben hätte ich auch nix dazu gesagt, also mal locker bleiben.
Guten morgen lieber Ralf
Nix für Ungut
ich glaube es geht hier um die Pflege und Reinigung der Kette also zurück zum Thema.
und das Kettenfett läuft dann auch schön in die Kanalisation, echt lecker
Das Verbiete ich mir Ich habe einen Ölabscheider also keine falschen Verdächtigungen
Treiber! Vor mir her nicht be
Für dieses Thema musst du aber die GS-Kilometer abziehen, gell?!
Auch wenn du es vorsichtig machst, und keine Ringe killst, könnte ein Neuling deine Vorgehensweise als Handlungsanweisung verstehen.
GS ? Was ist das? Nie im Leben
Meine Kettenfahrzeuge waren Zündapp KS 50,Honda CB 750 KZ; Honda CB 750 F 2x, Honda CB1000F SC21; Doppel X
Meine Ketten hielten immer so um 30000 km
Und es soll um Gottes willen keine Handlungsanweisung sein.
Ich sprühe die Kette vorher mit Reiniger ein und halte natürlich den Kärcher nicht direkt drauf sondern im gebührlichen Abstand !!
Oben das war die Kurzbeschreibung
O-Ringe kosten eh Leistung
Wenn man es richtig macht nicht.
Hatte noch nie Probleme damit und das bei ca. 500000 Motorradkilometern
Also ich reinige meine Kette Mit nem Kärcher
Vordere Ritzelabdeckung ab Anmachen 1 Gang rein laufen lassen und drauf halten. Blitzeblank.
bei der ersten Fahrt Kettenöler auf kleinste Zeit 20 Sek. nach einer halben Std. langsam die zeit verlängern klappt prima.
Am wichtigsten ist doch der Flaschenöffner
Da sieht man wieder das der Spruch
Wer gut Schmiert der gut Fährt gar nicht so dumm ist