Welcher Händler ist das den ?
Beiträge von GS Treiber
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Ach ja ich vergas
Sollte jeder mal machen auch Alte Hasen können da noch was lernen
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Das ist nicht korrekt. Die Physik bleibt die gleiche, das Aufstellmoment ist immer noch da. Das was das Kurven ABS verhindert ist das blockieren des Rades und somit das Wegrutschen in Schräglage . Es möchte sich beim bremsen aber immer noch aufrichten. An der Physik kann man nichts ändern.
Wenn man beim Bremsen in der Kurve weiterfahren will und nicht gerade aus, dann muss man da gegensteuern. Das heißt ich drücke am Lenker dagegen und halte das Motorrad in Schräglage. Das lernt man beim Sicherheitstraining bei den üblichen Verdächtigen.
Das sollte man nur machen, wenn man das Tempo in der Kurve reduziert. Kommt man zum Stillstand sollte man sich das Motorrad natürlich aufrichten lassen.
Das ist genau so wie LongJohn geschrieben hat
war am Sonntag in Hannover Laatzen bei einem von Conti Gewonnenen Grundlagentraining
wo auch die Leute mit Kurven ABS besonders auf das Bremsen in Kurven hingewiesen wurden
Der Aufstellmoment ist genau wie ohne wenn du also die Kurvenbahn nicht verlassen willst musst du gegendrücken.
Brauchst aber keine Angst vor der Blockade haben.
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Denke ja Fahre kein Offroad
Hatte ein Fahrsicherheitstraining mit Vollbremsung ins ABS dabei ist schon mal nichts passiert
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so fertig
Hupe ist an die Stelle der Alte Gerückt die alte das Relais und der Kompressor sind in der Lampenmaske verstaute
P. S. Habe mir die geteilte geholt
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Hupen dann nicht beide Hupen
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Kann ich dir nicht sagen hatte gar nicht gefragt.
Wäre mir auch egal gewesen da ich keine andere Möglichkeit habe
Fahre aber die Woche noch mal hin melde mich dann
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So am Donnerstag 60000 er Inspektion gehabt
551,34 € alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt
Moped läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Kostenlose Leihmaschine 1290 Super Duke GT obwohl ich meine nicht dort gekauft habe.
Freundlich und Zuvorkommend
werde demnächst immer da hin gehen
MSL
Wevelinghover Str. 161
41334 Nettetal-Lobberich
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Hallo Leute, bin neu hier im KTM Lager. Hatte vorher ne Honda.
Ich habe für die 1000km Inspektion 301,-€ bezahlt.
Dazu gab es den falschen Luftdruck und Schmierfinger auf Verkleidung und Felge.
Mein Mopped durfte ich im Innenhof in Leverkusen selber suchen . Eine mündliche Übergabe ?....fehlanzeige.
Sind alle KTM Werkstätten so besch.... , da bin ich von Honda in Solingen besseres gewöhnt.
Kann mir jemand ne Wekstatt im Raum Köln empfelen?
ist ca. 50 Km von Köln weg
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Ich kann das mit den günstigen BMW Preisen nicht mehr höhren.
Stimmt! Kollege hat für seine 1200 GS 1000 Euronen gezahlt !
Auch nicht gerade ein Sonderangebot
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Ich kann euch für das 60.000er Service und Jahresdurchsicht einen Betrag von 860 Euronen nennen!
Hab gestern beim Freundlichen angerufen 60000 er 712 Euro
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KTM 1190 Adventure T und R:
- 173.000 Km 1190T maus64 2013 KP
- 138.234km, 1190R, KTMLeo, 2013, wPPP - ich erspar mir das Katzenjammer hier - seit 2018 keine Probleme
- 126.500km, 1190R, tojo, 04/2013, kP
- 107.200km, 1190R, Wolfgang.A, 03/2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
- 102.200km, 1190T, Thomas22, 2013, in den letzten 80 tkm sehr wP
- 90.000km, 1190R, Kreta, 04/2013, wP
- 75.500km, 1190R, marty, 04/2013, wP, Kupplung präventiv erneuert bei 59tkm, Sigutech-KNZ ab 8tkm präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15tkm
- 72.000km, 1190R, berndw, 04/2013, außer Verschleißteilen nur SEL, in 01/2018 endlich der neue/große Anlasser (der GW-Verlängerung sei Dank), sonst kP
- 70.000Km, 1190T, dhdani, 03/2013, kP, Stand in 2016 wegen GT mehrheitlich
- 65.450km, 1190T Sabu, 05/2013, kP
- 65.000km, 1190T, Lovi, 03/2015, kP, Bremsscheiben vorne zum 2ten mal getauscht wgn Rubbeln, jetzt Brembo Serie Oro, Kettensatz bei 41tkm gewechselt (CLS Oiler), Anl. getauscht, kein Ölverbrauch
- 59.500km, 1190R, Icemann221, 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=> Garantie
- 58.950km, 1190T, Knaepper, 03/2014, kP seit ES LKL und Schwinge gelagert
- 58.500km, 1190T, SteFun, 02/2014, def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE", gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden
- 58.000km, 1190R, hmuehl, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker)
- 53.500km, 1190T, bischoda, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze
- 52.100km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, alle Rückrufaktionen, SEL wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52tkm Bremsbeläge getauscht
- 50.500km, 1190T, Schönwetter_Manni, 2013 (WES), kP
- 49.000km, 1190T, Der Rolf, 2013, Anl, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor auf Garantie, Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen
- 46.000km, 1190R, JustMe, 2013, Anl. und Kupplungshebel, seither kP
- 45.000km, 1190T, Rebel10, 2014, Anl. auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35tkm
- 44.000km, 1190T, quettal23, kP
- 42.500km, 1190T, Short-Neck, 09/2015, hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten kP
- 42.000km, 1190R, thejoker, 2014, kP
- 42.000km, 1190R, Nikolaus, 03/2013, kP
- 41.800km, 1190R, Reutek, 06/2014, kP
- 40.000km, 1190T, Lynx, 01/2015, Anl., sonst kP
- 39.400 KM, 1190T, Stromer1968, 11/2014, nur Verschleißteile.
- 38.500km, 1190T, Tasos, 06/2014, Anlasser erneuert, Felge neu zentriert, bis jetzt kP
- 38.000km, 1190T, wi4csi, 04/2013, lediglich die Anfangsprobleme, sonst kP
- 36.500km, 1190R, Hotte, 03/2013, kP außer ein gerissener Kühler
- 35.000km, 1190T, Epse, 2013, wP
- 34.200km, 1190R, Womble, 03/2013, nach 25tkm SEL undicht, sonst kP (mehr nach dem 1. Jahr), ca. 90ml Öl auf 1000km
- 33.400km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29tkm neuer Kettensatz
- 33.000km, 1190T, Lawyer, 2013, alle Probleme behoben
- 33.000km, 1190T, Olek, 2014,KP , KeSa, prophil. Bremsbel.
- 32.800km, 1190T, stocki, 08/2014, neuer Kettensatz, neue Bremsbeläge, sonst kP
- 32.000km, 1190T, Bäuerlichen, 2013, kP
- 30.500km, 1190T, GERUN1190, 09/2013, wP
- 29.000km, 1190T, Landex, 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht
- 29.000km, 1190T, marv11111, bei 27tkm war eine Schraube des Hauptständers locker
- 25.500km, 1190T, Kathi-Michel, 08/2014, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch
- 25.300km, 1190T, Mandarb, 07/2013, Anlasser und vordere Bremsscheiben
- 24.500km, 1190R, Werwolfi, 09/2014, Hupe defekt (Kabel abgerissen), BLS vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
- 24.000km, 1190R, Mahahne, 05/2013, Anl. getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
- 24.000km, 1190T, KarlKarlsson, 05/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach kP
- 23.000km, 1190T, madison5, 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
- 22.700km, 1190T, dynamike, 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter KGZ bei 17tkm
- 19.000km, 1190T, oldy22, 4/2014, Batterie mit Anl., Hupekabel, BLS vorn, Zündschlüssel wg Chromablösg, Vorderrad undicht, 2018: Luftsensor erneuert, Kettenriss
- 17.900km, 1190T, Peter S, 09/2014, bis 6tkm teilweise massive Probleme (Software), seither kP
- 17.890km, 1190T, ducelli, 09/2014, Anl., Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2x Batterie
- 16.500km, 1190T, Christoph Willichm, 03/2016, kP
- 16.000km, 1190R, tesari, 2014, kP
- 11.500km, 1190T, GerRazerXxx, bei 10tkm Bremse vorne neu
KTM 1290 Adventure T, S und R:
- 62.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie
- 57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/2019
- 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
- 42.000km, 1290S, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss
- 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)
- 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
- 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
- 36.000km, 1290S, mikel_ann, 2017, Ventilspiel kontrolliert, 7 Shims korrigiert, sonst kP
- 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
- 33.850km, 1290T, gupo, 2016, Felge Vorne zentriert, Gabelsimmering rechts erneuert, Windschild erneuert, krumme Bremsscheiben, linke Griffarmatur auf Garantie getauscht, KNZ erneuert
- 32.000 km, 1290 SA-R. 06-2018. Neue Bremsscheiben vorne auf garantie erhalten. sonst KP.
- 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
- 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
- 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
- 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
- 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
- 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
- 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
- 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
- 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
- 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
- 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
- 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
- 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
- 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
- 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
- 18.200km, 1290R, DerGraureiher, 2017, kP
- 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
- 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
- 10.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
- 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
- 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
- 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
- 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
- 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluß und linkem Heizgriff
KTM 1050 Adventure:
- 44.444km, Michelich, 03/2015, 2x Bremsscheiben, Schalthebel, Wasserpumpe undicht, Kupplungsnehmer, auf Garantie. FB undicht.
- 43.500km, Trailwalker, 10/2015, KGZ, SEL, Schalthebel, undichtes FB -> alles auf Garantie erl. - seither kP
- 43.000km, Kradreisender, 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15tkm-KD, KGZ bei 36tkm undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
- 40.000km, srk, 3x Bremscheiben, einmal die Felge gewechselt, Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst kP, mit 40tkm verkauft
- 39.000km, smaug, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30tkm auf Garantie, sonst kP
- 34.500km, Biker33_1, 2015, Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen, kP
- 32.000km, timme, 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei 22tkm, Batt. schwächelt, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
- 30.000km, biker peppal, 08/2015, Antriebssatz (Ritzel-Kette-Kettenrad) getauscht, KGZ getauscht auf Garantie, kP
- 27.020km, Sendi, Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert
- 25.001km, DietmarPaderborn, 06/2015, Schalthebel und Tankgeber auf Garantie erneuert
- 25.000km, KTM-Treiber, 04/2016, neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
- 22.500km, smaug, kP
- 12.650km, tom_24_80, Tankgeber und beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt) auf Garantie, starkes Bremsenrubbeln, beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht
- 10.700km, Samuel-Brady, 03/2016, Tankgeber getauscht, Bremslichtschalter, KNZ entlüftet
KTM 1090 Adventure S und R:- 22.000km, 1090S, taucher RALPH, immer wieder Öldüse bei 16t, Gabel undicht, keine Garantie
- 9.500km, 1090R, TerryX, 11/2017, bisher kP
KTM 950 und 990 Adventure:- 41.100km, 990, keule69, bei ca. 10tkm neues Lenkkopflager
...am besten gleich selber jeweils ergänzen, dann muss es nicht jemand anderes nachtragen.
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Vorne wäre doch noch was gegangen und Hinten eindeutig zu viel Autobahn.
Der hat auf den ersten 4400 Km gerade mal 300 Km Autobahn gesehen
Vom Niederrhein bis Bad Kreuznach Danach durch den Black Forrest Trento Appenin Sardinien
Und dann den Rest BAB
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Hatte ihn letztes Jahr auch drauf da hat er fast 7000 gehalten
Aber Sardinien war zu krass
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Ich habe die Michelin Zufriedenheitsgarantie ausprobiert.
Und bescheid bekommen das ich das Geld demnächst überwiesen bekomme.
ein Top Reifen in allen Lebenslagen. Außer die Laufleistung musste ich bemängeln
Nach 4400 Km
Nach 5900
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Wär natürlich a krasse Möglichkeit. Reifen aufziehen, damit ne ordentliche Tour fahren und wenn die Reifen binnen 30 Tagen runter sind Geld zurück verlangen wegen angeblicher Unzufriedenheit. Kann man machen, muss man aber nicht. Korrekt ist anders.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Geiz ist zwar geil, aber andererseits gilt auch Leben und leben lassen.
Ich hatte da auch so meine Bedenken und habe dann bei Michelin angerufen .
Der nette Herr am Telefon sagte mir das die gefahrenen KM völlig egal seien .
als ich ihm erklärte das ich 5 Tg. nach Sardinien will An und Abreise jeweils auch mit dem Bike und so ca.5500 km Zurücklegen werde meinte er nur ein sehr guter Test.
Des weiteren könnte ich ja mit dem Reifen zufrieden sein und den gleichen wieder montieren.
Und ja erst einmal müsste ich natürlich den Reifen schlecht bewerten.
die Strategie dabei ist .
Beispiel
1000 Sätze Reifen verkaufen
100 melden sich eventuell
und schon stimmt deine Verkaufsstatistik
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Für die Öko Bilanz