1290 SA-R macht keinen Mucks mehr

  • Hy

    ja gibt es , habe sie gestern abgeholt . KTM hatte den Rat der Lenkeramature rechts zu tauschen gegeben . Im moment läuft sie und der Kulanzantrag läuft noch :staun: hoffe das es das war

  • Habe Vorgestern einen ähnlichen Vorfall gehabt Donnerstag Schönes Wetter dachte ich mir Fahr nochmal . aber sie Blieb dunkel :zorn::zorn: ok . Batterie Spannung gemessen 12,7 Volt also soweit ok Kabel von der Batterie abgebaut Reset gemacht und immer noch nix :traurig::traurig: nagut alle Sicherungen gecheckt aber auch da nix , also wieder Batterie abgeklemmt für ca 30 Minuten inkl Reset . dann nochmal Probiert und das Inferno ging los . an aus an aus an aus an aus und dabei habe ich nur einmal gedrückt auf den Race one Taster . ich hatte schon wieder ein hals . naja was soll ich sagen jetzt gehts sie wieder .

    scheint wohl der Geist in der Maschine zu sein :-) . nee im ernst ich vermute auch diesen Dämlichen Taster

  • Hab ich in letzter Zeit immer öfter, irgendwann gehts es dann wieder als wär nix gewesen, das längste waren bisher ca. 60 Min. rumprobieren.

    Hab Montag nen Termin in der Werkstatt, ich geb mal Laut was die von sich geben.

    ) -> oo

  • Moin,


    Uwe und Gibson ... welche Baujahre sind eure Mopeds ?

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hab ich in letzter Zeit immer öfter, irgendwann gehts es dann wieder als wär nix gewesen, das längste waren bisher ca. 60 Min. rumprobieren.

    Hab Montag nen Termin in der Werkstatt, ich geb mal Laut was die von sich geben.


    das wäre schön

  • wollte gerade eine runde drehen . was soll ich sagen wo kann mann das ding anzünden das es richtig weg ist :zorn::zorn::zorn: habe dann mal den race one Taster zerlegt aber der schaltet schön durch kann mir jemand sagen wo das Race one Steuergerät sitzt würde gerne mal messen ob der Taster da durchschaltet Schaltplan und das werstadt Handbuch ergibt leider keine Hilfe wo die Steuergeräte sitzen

  • … an aus an aus an aus an aus und dabei habe ich nur einmal gedrückt auf den Race one Taster .

    das hat ich jetzt auch irgendwann mal einmal. Nach erfolgten Zündung aus und wieder an und Neustart wars weg. Vermutlich lag das bei mir an der Batterie.


    wollte gerade eine runde drehen . was soll ich sagen wo kann mann das ding anzünden das es richtig weg ist :zorn::zorn::zorn: habe dann mal den race one Taster zerlegt aber der schaltet schön durch kann mir jemand sagen wo das Race one Steuergerät sitzt würde gerne mal messen ob der Taster da durchschaltet Schaltplan und das werstadt Handbuch ergibt leider keine Hilfe wo die Steuergeräte sitzen

    Prüfe aber vorher Deinen Versicherungsstatus. :achtung ironie:


    hast du keine Garantie mehr?

    Irgendwas verändert, Verbraucher direkt an der Batterie abgeklemmt. Batterie in Ordnung.

    Ich habe hier schon einiges erlebt. Letztens einen defekten Batteriepol. Also mehr einen Wackelkontakt. Seitdem ich die Batterie getauscht habe und nix mehr direkt an der Batterie abklemme. Funzt es.
    und ja ich dachte auch schon an ein Lagerfeuer…

  • so Freunde und Mitstreiter habe die ganze karre zerlegt um an die steckbverbindung vorne hinter dem LKL zu gelangen dort wird die Rechte Schaltereinheit gesteckt also ging es los Multimeter frei :lautlach:schnell waren die beiden Kontakte die der race one Taster drückt gefunden :applaus:aber anstatt das wenn mann den Taster drückt da 0 Ohm angezeigt wird waren es 400 Ohm ok aber es ist doch ein Taster . nagut es ging weiter rechte Einheit inkl Kabelstrang vom Mottorad weggebaut und durchgemessen immer noch keine 100 Prozentiger Durchgang . jetzt hatte ich die Schnauze endgültig voll und der Race one Taster war zur Obduktion freigegeben . es ist zwar schön das mann versucht hat diesen Taster zu kapseln um ihn vor Wasser zu schützen . aber es war Rost auf den Kontakten unter einen kleinen Metalplätchen . schade das ich kein bild gemacht habe . also alles vom Rost/Korosion befreit zusammengebaut . und ab an die KTM stecker dann und es ging sofort los . also mein Tip wer noch Garantie hat und Probleme Tauschen lassen . ich werde mir jetzt auch einen neuen besorgen und ihn dann im Winter wieder Wechsel .

    ich hoffe hier dem ein oder anderen geholfen zu haben :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Gibsonmv6 () aus folgendem Grund: Das ist wie Früher mit den Ruhla Uhren , Ruhla Uhren sind wasserdicht rein Kommts Wasser Raus Kommst nicht

  • Danke Gibson

    für die genaue Beschreibung deiner Fehlersuche :Daumen hoch::Daumen hoch: , schalter habe ich ja neu:zwinker: Kostet 187 Euronen plus Mehrwertsteuer bin ja nur noch gespannt ob ktm was übernimmt

    Werd mir im dezember / Januar mal die neue Suzi 1000 GT anschauen , mal schauen vielleicht geht die ktm ja dann weg

  • Bei mir gab es einen allgemeinen Fehler Wegfahrsperre und einmal Spannungsunterversorgung denke aber das lag am Ausbau der Batterie.

    Und ein paar allgemeine Ratschläge Zur Wegfahrsperre im Allgemeinen gabs noch gratis dazu.

    ) -> oo

  • Mich hat es heute erwischt. Zündung an Batterie voll alles i.o. nur starten will sie nicht. Der Race on Schalter funktioniert nur der anlasser dreht nicht weiter. Hat mal jemand einen Tipp.

    Baujahr Okt 21 keine 3000

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, anklemmen, hochfahren lassen: Start.


    Sollte das, wider erwarten, nicht klappen: KTM Mobilitätsservice.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Den :grins: oder den Mobilitätsservice anrufen ...

    Hab ich gemacht. Innerhalb 90 min soll jemand da sein. Es kommt der ADAC

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Der ADAC Mann war da und es war tatsächlich die Batterie, hatte nur 11,4 V. Kann doch nicht sein das nach 1er Woche die Batterie so leer wird. Habe doch in der Zwischenzeit nur das Smartphone verbunden das Headset und das Anti relay attack ausprobiert .

    Also im höchstfall 30 min Zündung an.

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021