Beiträge von DerUnentschlossene

Super danke, ist zwar nicht gerade billig aber naja. Denkr eins wird auch reichen. Hast du zufällig ne ahnung welche Größe ich für den PP Esd brauche, ansonsten mess ich gleich mal aus.

Ich geh mal nicht auf diese Art von beiträge "wieso tut man sich das an" ein, solche beiträge liest man ja in jedem Reisethreat.

Wenn ich jetzt vor meiner Reise noch nen Ölwechsel mit 10w60 jmc motoröl mache und mir für meine Norwegen Reise dann nen Liter Motul 300 v 15w60 mitnehme. Darf ich diese beiden dann mischen ?

Sorry hat sich schon erledigt , kann ich meinen beitrag löschen ?

Moinsen , von mir mal nen kleines Update.
    Ich hatte mir ja vor einiger Zeit ne zur Sumo umgebaute 2013er 690 enduro r gekauft. Hatte noch die Enduro Federelemente sowie Bremsen dran.
    Anfangs hab ich ja dumm run erzählt von wegen sobald wie möglich alles gegen die originalen Sumo-Teile tauschen.
    Mitlerweile nach über 3500 gefahrenen Kilometern bin ich da völlig anderer Meinung , durch die Enduro-Gabel und den damit verbundenen kürzeren Nachlauf ist die 690 deutlich wendiger als die SMC R und hat einen deutlich besseren wendekreis, das kann ich sagen da ich letztens kurz mal mit einer SMC R getauscht habe. Einzig die Bremsen werde ich vielleicht mal wechseln und härtere Federn für die Suspension besorgen. Aber mal gucken ob die wendigkeit bei meiner Norwegen-Tour so geil ist. Das sehe ich wenns in einer Woche los geht. :Daumen hoch:

Andianerjones ich wohn leider leider im norden, deswegen muss man für gte kurven schon echt suchen was ich auch sehr viel mache.
    Aaaber wie gesagt ich muss gucken wegen Fahrwerk sowie Reifendruck und ob es öfter vorkommt mit dem "komischen Gefühl" weil wärend das vorkommt möchte ich ungern mehr Schräglage fahren :kapituliere:
    Naja erstmal schau ich ob der Reifen meine Norwegen Reise durchhält, dann sollte ich auch einiges zum Reifen sagen können. :Daumen hoch:

Ich glaube meine Felgen sind gleich groß wie die originalen der smc r , hinten 5 und vorne 3.5.

Wie soll man die Flanke wegkriegen, also ich fahre nicht gerade wie ein Rentner aber du siehst ja wie viel da noch fehlt zur Kante, da muss ja schon der Lenker den boden berühren um die hammer steile flanke abzufahren. Und was ich gehört habe ist, dass die wenigsten mit der 690 rastenschleifen hinbekommen. Versuch dazu mal was im Internet zu finden. :rolleyes:

P.s im Forum hab ich da schon was zu gelesen aber Fotos oder Videos wo man da echt was sieht , wäre echt cool sowas mal zu sehen.

Alles klar, ja dass Ding ist die Originalen SMC R Felgen sind ja schlauchlos aber ich hab ja Behr Sumo Felgen eingetragen und auch drauf und habe keine ahnung ob die auch Tubless sind oder normal mit Schlauch.

P.s hab ja die Enduro R auf Sumo.

Irgendwo im Forum hatte ich 2,1 vorne und 2,4 hinten, nur verliert mein Reifen permanent Luft, ich kann gerade nicht sagen ob ich vor der Fahrt als das passiert ist neu überprüft hab , vielleicht habe ich es da vergessen und der Reifendruck war zu niedrig aber eigentlich überprüfe ich den vor jeder fahrt da er da immer schon wieder 0,1-0,2 bar verloren hat innerhalb von 2 Tagen. :Daumen runter:

P.s bin zuhause lad mir gleich das Programm auf den Pc und häng dann die Bilder meines Reifens an.

Siciliano ich meinte damit dass ich mir nicht vorstellen kann dass jemand mit der 690 so schräg fährt das der Angstreifen vorne weg ist :driften:.
    Noch kann ich zum abfahren der Flanke wenig dagen , noch ist genug profil, bei mir ist aber in der mitte des Vorderreifens das Gummi noch fast neu und hinten schon richtig mitgenommen , aber halt nur in bezug auf die Mitte.

Ich werde nach der Arbeit zuhause mal am Pc die Bilder verkleinern und sie reinstellen.
    Ja die Kante ist wirklich schnell erreicht , aber das meiner Meinung nach nur hinten, vorne will ich sehen wer da die Kante abfährt. Ich habe mal von hinten den Reifen meiner 690 mit dem meines Bruders verglichen , er fährt eine xt 660 die auch 160/60er Reifen hat, und sein Reifen hinten baut deutlich höher auf bzw. ist deutlich höher sodass die kante hinten bei ihm schwer zu erreichen wird aber dafür ist meiner sicht nach der Reifen der 690 vorne halt höher.

Bitte nicht wie im Video von Pirate Racing ohne Vorsorge drauf Kloppen sondern etwas genau passendes zwischen den Halterung der Rolle sowie die Rolle quetschen dass ihr auch nicht den Kipphebel zerstört. Dafür hab ich Fühlerlehren genommen da sie perfekt passen dafür aber ich denke die macht man damit kaputt, also müsst ihr euch was überlegen.

Und für die, die mir jetzt sagen :dann hst du wohl zu doll Raufgehauen . Nein habe ich nicht denn die körnerpunkte waren winzig , vielleicht halb so groß wie die aus dem Video von Pirate Racing.
    Vielleicht habe ich auch einfach nur pech gehabt aber einfach als Tipp.

P.s glücklicherweise sind die Kipphebel kein Standart Guss weshalb ich sie wieder ohne große Sorgen nach meinem Missgeschick in die Passende stellung zurück bringen konnte und mir keine neuen kaufen musste. :Daumen hoch:

Moinsen,
    Ich hab den reifen jetzt auch etwa 1000 km drauf und bis auf einen Moment top begeistert. Klebt echt super und auch super handlich , hoffe er hält meine Norwegen-reise noch durch.
    Ich hatte nur einmal etwas komisches , da war ich auf ner Hausstrecke unterwegs bei welcher es ne lange kurve gibt die man etwa mit 100-110 oder vielleicht auch etwas schneller ballert(achte nicht dauerhaft auf den Tacho), auf jeden fall bin ich die längst und hatte das Gefühl das der Vorderreifen Gripverlust hatte , es war eine Art Vibration als wenn der Reifen ganz kurz den Grip verliert, dann wieder greift,dann den gripp wieder verliert und so weiter und dass ganz schnell hintereinander, das wie gesagt eine Art Vibration entstand. Als ich die Kurve apäter nochmal fuhr , meiner Meinung nach noch etwas flotter hatte ich das selbe nur stärker. Da frage ich mich bis jetzt woran das lag, bin ich in einen Bereich des Reifens gekommen wo ich vorher noch nicht war oder ist mein Fahrwerk noch nicht richtig eingestellt( p.s. hab die enduro umgebaut zur sumo aber mit der enduro gabel) dadurch ja sogar ein noch kürzerer nachlauf und somit noch händlicher als die originale Smc r. (Und, was gerade unwichtig ist, aber geil, ich habe ja sogar ein minimal größeren lenkeinschlag durch die kleineren Gabelbrücken :Daumen hoch: )
    Aber zurück zum eigentlichen Thema, hatte jemand oben erklärtes auch mal oder weiss womit es zusammen hängt.

Kurze unabhängige frage: wie hänge ich bilder an, denn alleine eine handyaufnahme ist ja schon zu groß.