Beiträge von mth

Hab ich heute auch montiert - 2 Distanzscheiben wie von Claus geschrieben machen lassen damit die Blinker auch mind. 180mm auseinander sind - etwas Spielerei mit den Kabeln (weil im originalen Halter eben länger) - Optik 1A - bringt das Heck erst richtig zur Geltung.... :Daumen hoch:

Diesen Höhenversatz hatte ich auch. Ich habe das Carbon mit der Heißluftpistole leicht erhitzt (Achtung max 65-70 Grad) und nach unten fixiert. Nach dem Abkühlen hat es top gepasst und das tut es jetzt auch schon 6 Monate lang.

Seitlich ist das Carbon um die gut 2mm zu tief - oder eben vorne und hinten zu hoch....

War das bei Dir auch so?
    Und mit was hast Du das dann "fixiert"?
    Möchte ungern das 130 Euronen-Teil beschädigen, denn dann kann ich es ja auch nimmer zurück schicken ...

Habe dieses WE etliche Carbonteile (alle hochglänzend) von HF an meine GT geschraubt.

* Fender 2-teilig vorne
    * Fender hinten
    * Bugspoiler li + re
    * untere Tankverkleidung li + re
    * Kühlerverkleidung li + re
    * Hitzeschutz beim Brotkasten

Bei einer Tankverkleidung und dem hinteren Fender musste ich mit dem Dremel ein bissl Material entfernen - ansonsten saubere Oberfläche und gute Passform (hatte Schlimmeres befürchtet).

Leider passt die obere Tankabdeckung nicht - da ist das Carbon zwar "vorne" und "hinten" um den Alutankdeckel in der Höhe schön bündig, aber links und rechts ist da ein etwa gut 2mm Höhenversatz. Muss da morgen mit HF mal sprechen - entweder gibt´s Ersatz oder das Teil geht zurück.

Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit den Teilen - einerseits saubere Oberfläche, Passform OK bis auf Kleinigkeiten (aber auch halb so schlimm) - lediglich der Tankdeckel trübt das ein wenig, aber mal sehen, vielleicht löst sich das ja auch noch in Wohlgefallen auf.
    Ansonsten muss ich mir mal den PP-Teil ansehen den es mittlerweile ja im :Kürbis: -Konfigurator gibt ....

Hallo :Kürbis: Spezialisten....

Hat jemand einen Tipp für mich betreffend Demontage der hinteren Radabdeckung bei der GT?

Was muss man alles abbauen bzw. wie kompliziert ist dieser Akt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe .....

Darf ich fragen, wie viel ihr angezahlt habt ?

Ich ca 440€

Hab für meine GT im September auch nix angezahlt - trotzdem das Dingens mit den PP-Teilen etwas über 22k gekostet hat.

Genau so bei KFZ - trotz Anschaffungskosten in ganz anderen Sphären noch nie eine Anzahlung leisten müssen .....

Kommt aber sicher auch darauf an, wie lange man schon Kunde ist - und was man schon alles an Kohle dort ausgegeben hat.

Halo Chris,

was ist das denn für eine "Folie" - auch wenn sie von KTM ist?
    Folie hat für mich immer so etwas von Plastikfolie - und die ist in der Regel fast Diffussionsdicht (vgl. Folie als Dampfsperre unter Estrich, Plastiksackerl,...)

Es gibt ja auch Abdeckplanen die wasserabweisend bzw. von Außen her wasserdicht sind - aber von Innen nach Außen diffussionsoffen, damit eben Feuchtigkeit wieder abdiffundieren kann. Eingesperrte Feuchtigkeit ist das Schlechteste was passieren kann - da ist es noch besser die Dinger ohne irgendwas im Freien stehen zu lassen, da kann der Wind die Feuchtigkeit wieder abtrocknen und es gammelt nix (natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad).

Also entweder luftdurchlässig und diffussionsoffen abdecken - oder komplett in eine abgeschlossene Folie trocken "einpacken" ohne irgendwelche Löcher zur Außenwelt (wird aber fast nicht möglich sein außer mit einem großen Plastiksackerl mit Zipp-Verschluss :grins:

Ich überwintere einige Fahrzeuge auch mit einer einfachen diffussionsoffenen Plane in einer teiloffenen Tiefgarage (und da ist es auch manchmal sehr feucht bei Regen und hoher Luftfeuchte), aber trotzdem null Gammel und Rost, weil es eben immer wieder abtrocknen und ggf. Feuchte ausdiffundieren kann ....

Hatte bislang bis auf 1x kurz zum Testen (Race) immer den Street-Modus eingestellt.

Durchschnitt liegt bei etwa 5,4 Liter/100km....

Kann mir schon vorstellen, dass sich durch einen anderen Modus der Verbrauch etwas ändert weil ja dann eher aggressiver oder auch defensiver gefahren wird.
    Im M-Modus verbraucht mein 63er auch mehr Sprit als im Bummel-Modus :grins:

Mir hat der nette Mann beim :Kürbis: gesagt ich solle aufpassen beim Anbringen der Ladekabel an der Batterie, denn wenn die zu lange abgeklemmt ist müsste ich für ein paar Sachen in die Werkstatt damit die das wieder "richten". Soll keine große Sache sein, aber eben lästig.

Drum gibt´s ja die Ladekabel zum Anschrauben wie bspw. von cTek - und dann muss man nix abklemmen oder ausbauen - es geht einfach an das Ladegerät anzuklemmen - und gut is....
    Dazu benötigt man allerdings am Stellplatz Strom - was vermutlich aber leider nicht jeder hat.....

Ich wäre da mal vorsichtig und würde sicherheitshalber nochmal bei der Werkstatt nachfragen.

Hallo Yeti,

danke Dir für die Antwort.

Würde mich auch über ein paar Fotos freuen (gerne auch per PN)....

Hast Du die glänzende oder die matte Oberfläche an Deiner GT - und wie ist neben der Passform die Oberfläche, sprich die Carbon-Qualität?

Vielen Dank Dir!

Hat in der Zwischenzeit jemand betreffend Carbonteilen von HF für die 1290er GT schon konkrete Erfahrungswerte?

Werde mir als Weihnachtsgeschenk ein paar Carbon-Teile für meine GT besorgen.

Habe da eben mal HF im Focus, weil die alles haben was ich gerne hätte. Bei den PP gibt´s ja nur den Frontfender für die GT....
    Zum Glück kann man die Sachen ja auch wieder zurückschicken wenn es da Probleme geben sollte - hoffe aber dass inzwischen die negativen Dinge hinsichtlich Passform und Optik behoben sind.
    Ggf. mache ich auch eine erste Probebestellung mit einem Teil um mal zu sehen wie und was - bevor ich einen 4-stelligen Betrag ausgebe...

Servus Josef,

anbei mal die paar Bilder - ich hoffe sie helfen Dir weiter.

An der unteren Stelle ist ein Gummiteil in den Schlitz eingeschoben (damit nix klackert oder der Lack von den Fersenschonern abgeht, und oben am Koffer sind jeweils links und rechts diese beiden "Nasen" die sich an der Oberseite der Heckverkleidung einhängen, und in der Mitte der Verriegelungsmechanismus der sich an der Unterseite irgendwie einhakt.

Eigentlich recht simpel und einfach ....

OK....

Und ist das Rücklicht bei der GT das gleiche wie bei der R oder SE ?
    Würde jetzt mal vermuten dass es vielleicht etwas anders ist aufgrund des anderen Heckteils ....

Hier in dem Beitrag lese ich eben nur von Leuten die eine R oder SE reiten - und bislang offenbar noch nix von einer GT.

Hallo Experten,

mal eine Frage in die Runde - ist das Rücklicht bei der GT auch ein Thema?
    Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgesehen - deshalb meine Frage.

Oder ist das konstruktionsbedingt eine andere Sache?

Vielen Dank für Eure kurze Rückinfo.....