Beiträge von mth

Ich starte den Motor fast grundsätzlich im Leerlauf - und habe zeitweise dieses Problem.
    Hat also scheinbar wirklich nix mit eingelegtem Gang resp. Kupplung zu tun.
    Hartes Klacken beim Schalten in den 1. - das hat mit der Kupplung zu tun vermute ich mal .....

Drehmomentbegrenzer ist neu bestellt - hoffe dass sich der Tausch noch heuer ausgeht.....

Ahja - vielen Dank.

Also bei Zündung aus ist die Klappe bei meiner GT auch offen - das hab ich schon mal geguckt - dürfte also passen.

Wäre dann nur mehr die Frage wann macht die Klappe denn dann zu?

Kann ja also weniger zur Geräuschreduktion dienen - bei höherer Drehzahl ist das Ding ja sowieso viel lauter ....

Vielleicht kann da noch jemand was zu schreiben? :knie nieder:

Danke sehr !

Beim 1000er Service wurde bei meiner GT auch ein Software-Update für die Klappe eingespielt.
    Hatte aber bislang auch kein Problem damit.

Was mich aber interessieren würde:

In welcher Stellung ist die Klappe im Normalfall bei Zündung aus?
    In welcher Stellung bei Zündung an?
    In welcher Stellung bei Motor im Leerlauf?

Und wie und wann soll die schließen bzw. öffnen?

Danke mal eben für hilfreiche Antworten .... :ja:

PS: bei einem aufgeladenen Motor ist es ja quasi egal was nach dem Krümmer kommt - bei einem Saugmotor nicht, da es für die optimale Leistung auch einen Abgasgegendruck geben muss - deshalb wird ggf. das Entfernen der Klappe in manchen Lastzuständen nicht so eine g´scheite Idee sein - oder ?

:zwinker: :zwinker: :grins: :grins: :grins: :zwinker: :zwinker:

Hab jetzt endlich so ein Shirt wie in Post 7 als Foto angehängt ergattert.

Das letzte aus der hintersten Ecke im Flagship-Store in Wien (glaube die wollten das schon als Putzlappen verwenden :grins: )
    Und auch noch in passender Größe - XL oder XXL hatten sie glaube ich auch noch irgendwo.

Nun - jetzt ist das Gesamtpaket perfekt :ja:

Sorry wenn es hierzu vielleicht schon einen Beitrag gibt....

Heute beim 1000er-Service wurde mir mitgeteilt dass es betreffend dem Seitenständer einen Rückruf gibt - es wird ein neuer Seitenständer mit offenbar stabilerem Seitendorn verbaut werden .....

Frage mich dabei nur, warum das Teil nicht schon bei Auslieferung vor 3 Wochen getauscht wurde - oder ist das etwas Brandneues?

Beim Sharktooth ist ja ein Schwanenhals-Mikro dabei - und das ist bspw. für die Klapphelme die wir nutzen bestens geeignet.

Das kann man beim Abnehmen und Aufsetzen vom Helm etwas wegbiegen und dann wieder optimal positionieren. Das Mikro mit dem Schaumstoff drumherum ist schätzungsweise 30mm lang und 20mm im Durchmesser - stört beim Fahren überhaupt nicht.

Montage von dem Set ist Plug & Play - Lautsprecher einfach hinter die Innenauspolsterung stecken (haben so Klettverschluss mit Gegen-Klebepad), Akku kann im Helm im Bereich Hinterkopf untergebracht werden. Laden via USB-Kabel, einfach anstecken.

Bislang passt uns das und funzt für unsere Bedürfnisse sehr gut.

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht kam das auch schon mal.

Also mein Mann und ich verwenden das Sharktooth-System.
    Funktioniert recht gut, und man kann mit einem Knopfdruck zwischen Navi, Hand und Intercom umschalten.
    Reichweite hat bis jetzt gut gepasst - waren vielleicht max. so 200-250 Meter.

Ob sich damit auch 3 oder 4 Bikes zusammenschalten lassen kann ich allerdings nicht sagen.

Hatte heute zwei vielversprechende Händler angerufen - leider nix....

Das Problem ist, dass viele diese Shirts bzw. Powerwear 2016 noch im Onlineshop drinnen haben - aber eben nicht mehr lieferbar als Antwort retour kommt.
    Möglichkeiten zu bestellen gibt es genug, sind aber alle nicht von Erfolg gekrönt.

Werde wie gesagt zum WE eine letzte Initative starten - befürchte aber dass es da nix mehr gibt.

Ein Händler hatte eines in XL - da pass ich aber 2x rein .... :grins:

Falls aber jemand doch noch "DEN" Tipp hätte - sehr gerne und vielen Dank!

Thema ist zwar schon etwas älter - aber ein Geeigneteres habe ich nicht gefunden....

Wie macht Ihr das mit dem Einarmheber wenn bspw. die Powerparts-Abdeckungen der hinteren Radnabe montiert sind.
    Jedes Mal die Alu-Nabenabdeckung runter schrauben ist ja auch nicht gerade die einfachste Lösung - oder gibt´s da auch einen anderen "Schmäh" wie man das Hinterrad aufgebockt bekommt für bspw. Kettenservice etc.

Danke für allfälligen Input :Daumen hoch:

Hallo Kürbis-Fahrer - und insbesondere Powerwear-Experten !

Ich such mir echt schon einen Wolf irgendwo noch so ein T-Shirt wie am Foto ersichtlich zu bekommen.

Offenbar lt. KTM nicht mehr lieferbar - aber irgendwo muss es so etwas doch noch geben?

Hätte gerne 1 oder 2 in Größe "S" - 3PW1686602

Wenn jemand einen Tipp oder eine Bezugsadresse hätte - vielen vielen Dank!

PS: der Preis ist "fast" Nebensache :Kürbis:

Hallo, zuerst muss man Stromkabel einstecken und danach bei eingeschaltete Zündung und N Position (Schaltung) in Menu aus oder ein wällen. MFG

Hi,

mein Problem ist ja leider dass die Sitzheizung im Menü gar nicht drinnen steht ....

Kabel sind aber angesteckt - also fehlt scheinbar die Programmierung vom Display irgendwie.

Danke Dir.

Also bei mir steht da nur Griffe in dem Menü.

Naja, dann haben wir schon mal den ersten Punkt auf der Liste ... :grins:

Hoffe es bleibt bei dem Einen!

Danke nochmals für die Hilfe.

Hallo Clausi,

meinst Du den schwarzen Drehschalter mit glaube 0-1-2 - liegt etwa genau gegenüber vom Sitzbankschloss?

Ja, der ist dran - habe mich schon gefragt wofür der denn gut sei.... :grins:

OK - dann bin ich ja schon einen Schritt weiter - das mit dem Menü muss ich nochmals schauen, wenn dann müssen die Jungs das beim 1000er-Service adaptieren.
    Momentan ist es ja noch nicht soo kalt, aber der Herbst ist seit gestern nun auch bei uns im Osten Österreichs angekommen ... :Daumen runter:

Danke schon mal für Deine Info.....