wenn 10 g so eine Unwucht erzeugen schon bei 100 kmh würde man dies am Hinterrad def merken. 2,5 kg bis 10 kg bei 200 kmh... das gleicht nach dieser Feststellung einem Rodeo -Ritt-------- aber dem ist nicht so. Wenn dem aber nicht so ist ist wohl ein ungewuchtetes Hinterrad genauso tauglich. Das eine Pelle durchrutscht ist wohl mehr eine Mär. Ich fahre meinen Road 5 mit einem Luftdruck von 3,4 bar hinten. Mit der Montage wird der Reifen so in das Felgenbett gepresst das ein rutschen mit halbwegs guten Luftdruck nicht mehr möglich ist. Erst wenn der Reifen richtig walken kann, unter 1 bar könnte das möglich sein. Deswegen haben Enduros Reifenhalter und Straßenflitzer keine
Beiträge von Basi
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Hinterräder wuchte ich seit Jahren nicht mehr. Das macht keinen Sinn. Das Geld für die Adapter könnt ihr euch sparen.
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Ich habe nichts bewertet, nur geschrieben an was ich mich gestern auf der Tour erinnern konnte. Muss beim nächsten Mal genauer darauf achten. Für mich jedoch kein Grund umzubauen.
Du hast es glaube ich nicht ganz verstanden. Wenn Dein km-Zähler genau so vor geht wie bei mir wird Dein Motorrad schneller weniger wert. Wenn Du also Dein Motorrad bei z.B 50.000km verkaufen möchtest ist es um 6.000km älter nach meinem voreilenden Tacho, wenn dies bei Dir ähnlich ist ,mach dann 60€ Invest Sinn.Nur bei 50.000km ist das schon ein zusätzliche Inspektion fast.... Solch voreilende Tachos darf es eigentlich nicht geben.
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Hallo Mike bewerte Mal nicht die kmh Abweichung sondern die kmAbweichung Bei mir machen das ca. 12km/100km aus jetzt habe ich 19000km zu viel auf dem Tacho. Fast 3 Inspektionen zuviel das Motorrad ist weniger wert und der ware Spritverbrauch liegt bei 8,3l/100km.Bei rasanterer Fahrweise sogar über 10l
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Das ist schon hilfreich das Lager 5 in der Druckplatte Habe ich geprüft auf Laufruhe und Spiel. Das war optisch noch soweit okay aber eben das Nadellager fand ich seltsam. Ich wollt auch schon den Korb wegen der leicht beweglichen Federn austauschen. Diese Aktion stell ich erst einmal zurück und beginne mit dem Lager
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Seit einiger Zeit hört sich die Kupplung an wie eine Trockenkupplung. Ein lautes Rasseln begleitet das Standgeräusch. Ist die Kupplung gezogen wird das Rasseln leise. Es sind verstärkte Federn eingebaut und noch in Ordnung. Die Kupplungsringe sind alle im Tolleranzbereich, nahezu unverschlissen. Die Gummidämpfung habe ich kürzlich getauscht. Die Federn im Kupplungskorb sind zum Teil leicht ausgeschlagen. Daher kommt aber das Geräusch nicht. Aufgefallen ist mir dass der Kupplungskorb Spiel besitzt und nicht fest auf der Achse sitzt. Ich gehe davon aus dass die Nadellager hinüber sind. Im Leerlauf lässt sich der Korb senkrecht zu Achse bewegen. Zieht man die Kupplung wird der Korb nicht mehr angetrieben, das Geräusch ist weg. So erkläre ich mir zur Zeit das Rasseln. Kann hier einer beschreiben wievielt Spiel der Korb auf seinen Lagern haben darf?
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am 5.April in Mettet mit meinen Buben der Jüngste wird das 1 mal dort auf einer Rennstrecke fahren .... fährt aber seit seinem 4 Lebensjahr Motorcross und am 8 und 9 wieder in Mettet ende Sep. in Brünn.
Dann heißt es nur noch die Blasis kommen...... bis man sich vielleicht einmal trifft und uns Corona läßt
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ich habe die Ringe von Subway montiert jetzt geht der Tacho genau. Die Abweichung zuvor lag bei um 12 %. D.H wenn es 50 kmh sein soll musste der Tacho 56 anzeigen. Jeder kann das selbst kontrollieren . Bei 3000 u/min im 3 Gang muss der Tacho 50 kmh anzeigen. Zeigt er mehr eilt er vor. Bei meiner 13 macht das heute über 19.000 km aus die der Tacho zu viel anzeigt. D.H zu viel Inspektionen und ein deutlicher Wertverlust. Die Ringe passen auch auf das 2.0 Modell. Ach so der Spritverbrauch wird natürlich auch realistischer angezeigt waren es vorher 7,4 l sind es nun echte 8,4 l.... prügle ich meinen Fuhre richtig steigt der Durchschnitt über 10l/100km
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ich fahre ein älteres Model aber das der Händler warten muss kann nicht sein. Ich habe meine Tachoeinheit schon hin und her gewechselt um um auf der Renne die alte zu verschrotten und nicht die neue. Beim letzten mal hat der Händler per Mausclik den Km stand aus dem Bordcomputer auf das Display übertragen und erledigt.
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Naja kannst ja gerne ne Runde im Winter 1 Woche jeden Tag mit mir in der Eifel drehen... anschließend fahren wir nach Metter zum Renntraining dann schauen wir uns die Ketten an
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So ein Schmierpissbecher ist nur was für Tourenfuzzis und hat mit dem Thema gerissene Kette herzlich wenig zutun. Fakt ist, dass die Serienkette nicht zum Bike passt, für KTM aber scheinbar die günstigste Wahl.
warum soll die Serienkette nicht passen. Die hat bei mir 40.000km gehalten was ist daran schlecht.
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so heute habe ich die "Ringe des Herrn"...... Subwa71 mit meinem NAVI gegengetestet. Mit meinem TOM TOM kam folgendes heraus.
Bei 50 kmh auf dem Tacho hat Tom Tom 49 kmh angezeigt
Bei 100 Kmh auf dem Tacho hat Tom Tom 99 kmh angezeigt
Bei 180 kmh auf dem Tacho hat Tom Tom 176 kmh angezeigt.
Also absolut perfekt. Auch alle Funktionen, Traktionskontrolle, Wheelcontrole, und ABS kompl ausprobiert,alles perfekt. Auch wenn die Wheelcontrole und Traktionskontrolle gleichzeitig abgerufen werden....... so beim geilen raus beschleunigen aus der Kurve mit gestern leicht nassem Untergrund..... geil alles funktioniert..... Und nun ist das Mobbädschen auf dem Weg zu seinem waren Wert. Doch vorgestern bin ich ca 50 km mit um 200kmh gefahren. Der tatsächliche Spritverbrauch liegt dann über 10l/100km bei meiner. Ich muss aber hinzu fügen das ich das Mapping von der offen Anlage aufgespielt habe aber die original Auspuffanlage fahre. Hier sind bestimmt bis 1,5l begraben.
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oh, das ist genau richtig. Seit dem ich das so mache gibt es keinen Rost mehr und keine verrosteten Lager. Diese Lagereinheit hat jetzt echte 54.000 km gelaufen. Die anderen drei Lagereinheiten waren deutlich schneller platt.
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Der Umbau der neuen Sensorscheiben ist erledigt. Deutlich sieht man die geänderte Lochung. Die erste Probefahrt hat auch deutlich gezeigt das der Tacho zuvor erheblich voreilte. Bei 3000 U/min im 3 Gang läuft jetzt das Motorrad exakt 50 km/h. Vorher waren dies 57 - 58 km/h. Meine Haus und Magenstrecke beträgt genau 21,0 km. Auf dem Tacho wurden immer etwas über 24 km angezeigt. Jetzt sind es genau 21,0 km. Was heißt das im Klartext nicht nur eine bessere Angabe sondern mein Motorrad hat nicht 162.000 km gelaufen sondern 20.250,00 km weniger und somit erst auf 141.750,00 km. Beim Durchschnittsverbrauch steht derzeit eine 9 , muss ich jetzt noch ein wenig prüfen wie sich das einpendelt. Wo ich vorher mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit um 80 bis 85 fuhr sind es auf einmal nur noch 74.3 km/h. Jetzt hört es also auf mit dem Heldentum. Ja und all die Motorräder die mit der alten Sensorscheibe rumfahren sind deutlich frischer als angegeben und eigentlich dann auch mehr wert. Auch die Inspektionen kamen zu schnell, die Reifen halten keine 8.500 km wie schon mal hier geschrieben, sondern 7.437,5 km. Was diesem ersten Ergebnis jetzt noch zwingend zur Seite gestellt werden muss ist eine Messfahrt um das zu untermauern was ich jetzt in meinem ersten Eindruck hier geschrieben habe. Wenn es sich bestätigt ist der Umbau alleine schon für die Werterhaltung wichtig und um einen vor zu schnell folgenden Inspektionen zu schützen.
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Hallo Monty ja Du kennst zu diesem Riss noch nicht die ganze Geschichte. Es war ein türkischer BMW Fahrer dicht hinter mir. Die Kette ist einfach rausgesaust und links liegen geblieben. Der BMW Fahrer hat angehalten und kam rückwärts auf der Standspur zu mir und hat seine Hilfe angeboten. Das fand ich Mal super. Aber nochmal zu Kette. Die kann nicht wild durch die Gegend fliegen. Versuche Mal eine Kette zu werfen sobald die den Boden berührt bleibt sie am Boden und wird nicht hochgeschleudert auch wenn man darüber fährt. Also alles gut.
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Jungs und Mädels was für eine Wissensschlacht um ein wenig Kette. Ja ich habe auch schon die Origenalkette bei über 200kmh gefetzt. Aber mit 40.000km auf dem Kettenbuckel. Ist einfach hinten raus geflogen. Mit den üblichen Ketten von KTM und Louis geht alles bis kurz vor 40.000km bei Wind und Wetter im Urlaub beim täglichen Fahren und auf der Renne.... Von den Feinheiten von denen hier gesprochen wird an besserer Kette wofür das Durschnittsprodukt ist unseren Anforderungen gewachsen auf einer 1290. Ich fahre jetzt den 5. Durchschnittskettensatz ohne Probleme auf meiner 1290er
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Die Original Kette hat bei mir 40000 km gehalten .Die nachfolgenden Ketten von Louis etwa genau so lange. Ich fahre auch bei Salz und Regen. Mache 1mal Inder Woche ca. die Kette mit WD40 sauber und sprühe sie mit weissen Sprühfett ein. Ich verwende kein Kettenfett daran haftet der Schmutz zu gut.
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ich werde mir einen leistungsfähigeren Kühler nachbauen lassen soll so um die 800 bis 1000€ ausmachen um auf der Renne die angestrebten 80 C° Betriebs-T halten zu können. Der Kühler von der RC 390 R ist def. zu klein ausgelegt der reicht gerade für die 125 er.
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Oh wären vor den Schwingenlager richtige Dichtungen wäre es schon besser. So kann sich die Feuchtigkeit am Bolzen entlang ziehen und das geht auch ganz ohne Hochdruckreiniger. Doch wenn man Winter durchfährt bekommt man das Salz mit dem Gartenschlauch nicht rausgeschwemmt.
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Hallo Sascha..... Du kennst mich ja und ich fahre immer bei Wind und Wetter zudem arbeite ich bei Dir immer noch um die Ecke also können wir uns treffen und probieren. derzeitiger Stand 162.000 km. Bis zum Frühjahr werden es wohl nach ein paar 1000 km Regenfahrt werden mit Salz gemischt..... was willst Du mehr