Beiträge von derossi

    hi.,
    Habe mir die akra evo anlage für meine 2017 mitbestellt. wollte mal fragen ob die satteltaschen von sw-motech noch dran passen???????
    fahre am 3.3 zur messe nach dortmund wenn jemand bestätigen könnte das sie passen würde, wäre toll.


    dann noch eine frage zu den blinkern hinten, vorne sollen es die m-blaze ice werden, passen die auch hinten an den evotech kenzeichenhalter drann oder braucht mann da noch adapter für.


    dann noch was zur evo anlage


    werde an die evo anlage die e-nummer von der normalen akra drann nieten.
    hat jemand mal den orginalen db-eater so verändert das die anlage einer polizei kontrolle übersteht wenn man den geänderten eater einsetzt? die sdr nuß ja nicht toll laufen weil mein handwerkliches können sehr bescheiden ist und der db-killer fliegt wieso nach 10km meist wieder raus.
    bekomme einfach die schraube nicht fest :staun:


    mfg
    andreas

    hi,
    fahre seit ca 8 jahren eine buell mit micron race anlage, bin noch kein mal angehalten worden , der tüv hält sich immer beim messen die ohren zu :-)


    wie gesagt laut und gut klingen, gebe da sloodown bestimmt recht mit das der entschaldämpfer volumen braucht, so ne einfach tröte wir dann nur schreien.
    für die klappe gibt es gute lösungen , dongel, bodis hat auch ein winkel der an den stellmotor kommt und die klappe damit nachahmt .
    mein einer plan sieht auch vor die klappe vom brotkasten abzutrennen und auf den bodis krümmer zu schweißen und mit einer hand automatik funktion zu steuern.


    zum beispiel dongel , immer auf
    orginal über ecm gesteuert
    tüv /polizei nur zu.


    aber klingen muß er :-) :peace:


    mfg
    andreas

    hi,
    muß hier noch mal die frage auspuff stellen, habe ca 2 monate gesucht soundfiles ohne ende mir angehört ,aber leider komme ich da nicht weiter.
    suche einfach den best klingen auspuff, ulta laut, braucht kein tüv haben oder sowas. nur geil aussehen muß es.
    fahrzeug wird die 2017er.
    lautstärke soll ja die austin racing high up vorne liegen aber die soundfiles kommen da nicht gut rüber


    die evo soll auch nicht schlecht kommen, höre da nur immer wieder von defekten mittelschalldämpfer.


    dann gibt es ja jede menge möglichkeiten ein bodis katrohr mit schalldämpfer zu nutzen, mein favorit
    wäre der bodis high up (racefox) habe da nur angst das der nur schreit und nicht dumpf klingt recht klein ist der dämpfer.


    für laute vorschläge bin ich sehr offen. komme aus dem raum osnabrück kann auch gerne anlagen anhören wenn die besitzer einverstanden ist.
    so 200km würde ich fahren.


    gruß
    andreas

    hi,
    sdr 1290 farbe ist für mich offen kann mich entscheiden wenn sie da sind.



    - Track Pack


    - Performance Pack


    - kurzer Kennzeichenträger
    - bodis high up
    - brems und kupplung hebel PP
    - Sitzbank
    noch ein paar kleinigkeiten


    endsumme 19000,-
    Termin soll ende feb 2017 sein :lautlach:


    gruß
    andreas

    hi,
    habe noch zwei sachen.
    für mich hat jedes fahrwerk ein einstellbereich, irgentann ist man(n) aus dem berreich raus, egal ob mann zu leicht ist oder zu schwer. entweder lebt mann damit oder ändert es.


    dann habe ich heute auf youtube ein video gesehn von der neuen sdr und da kann mann die auspuffklappe sehen.
    zum glück gibt es noch die akra anlage mit den mapping die keine klappe hat , und sich die klappe damit abschalten läst. damit sollten dann auch die ersatz mittelschalldämpfer wieder passen.
    mfg
    andreas

    hi,
    weil ich überhaupt keine ahnung mit photoshop oder sowas habe könnte einer mal die bilder von der neuen sdr nehmen ,die in weiß, mit dem style packet und die felgen schwarz machen.
    als zweites bild evtl den tank schwarz.
    nächste woche samstag gehts zum händer dann wird bestellt, und ich bin mir immer noch nicht sicher welche es wird.
    würdet mir die entscheidung erleichtern wenn sich einer die arbeit machen könnte .
    ich danke schon mal im voraus wer sich die arbeit macht.
    gruß andreas

    hi,
    bin eigentlich der fan von der orangen 2016er gewesen, leider ist die neue orange wirklich auf bildern knapp an augenkrebs vorbei. :sehe sterne:
    die schwarze hat potential. :respekt:


    was mich wundert finde auf bildern kaum technische veränderungen, auspuffklappe fehlt, quickschifter kann ich auch nicht erkennen, usw.
    ich hoffe noch das sind keine orginalen fotos. aber in 2 tagen wissen wir mehr.
    nächstes wochende gehts zum händler entweder oder :-)


    gruß
    andreas

    hi,
    würde als erstes mal überprüfen wie weit sie überhaubt eintaucht, kabelbinder um die gabel.
    dann ist auch die frage ob mann ein überschlag vermeidet und hinten auf die bremse haut um nicht auf die fresse zu fliegen und die karre knallt runter. :sehe sterne:
    spreche jetzt von meiner buell , da ist das lenkkopflager defekt vom auf einem rad fahren. :Daumen runter:


    wir haben dann noch andere federn in der gabel , weil wenn sie bei höhren geschwindigkeiten runter gekommen ist, ist sie immer auf block gegangen ist weil das rad vorne stand. da konnte mann sie überhaubt nicht so sanft aufsetzten ab ca 170 kmh. :Daumen hoch:


    dann ist jedes federelement ein verschleißteil. wenn die gabel fratze ist wird sie überholt. wenn ich nicht fahre geht auch nix kaputt.
    gruß
    andreas

    hi,
    habe die tage mal mit einem tüv onkel gesprochen der sagte ab nächstem jahr wird wieder gemessen dank vw. :Daumen hoch:
    keine au über die obd schnittstelle.
    mfg
    andreas

    , hi,
    für mich ist das loch bohren ein armutszeugnis von ktm das löst nicht die ursache des problems.
    ist das gleiche wenn ich wasser im keller habe stelle ich ne pumpe rein.
    gruß
    andreas

    hi,
    da das display mit ausgeht würde ich nicht auf den anlasser tippen, da mus die spannung an der ecu mit zusammenbrechen.
    daher ist eine schlechte verbindiung das warscheinliche.
    wenn ein wärmebildkamera da wäre einfach scannen den bock weil so eine fehler wird warm beim starten oder qualmt auch.
    sonst nach alter schule die kabel verfolgen.
    dann bin da raus weil ich noch keine duke habe und keine klemmpunkte kenne.
    gruß andreas

    hi,
    ziemlich sicher die batterie von der beschreibung her.


    habe das mal aus dem netz geholt. wenn kein multimeter da ist geht auch eine alte 12 volt birne die auf die klemmen der batterie kommt.



    Mit der Alterung einer Batterie vergrößert sich ihr Innenwiderstand. Mit
    der nur geringen Belastung durch den Spannungsmesser fällt am
    Innenwiderstand keine nennenswerte Spannung ab und man misst die normale
    Leerlaufspannung. Deshalb kann man nur unter Belastung eine Aussage
    über den Zustand einer Batterie/eines Akkus machen. Batterieprüfer
    beinhalten einen Lastwiderstand, der etliche Ampere fließen lässt.


    Bei
    einer tiefentladenen Batterie oder bei Kurzschluss/Ausfall einer Zelle
    kann man mit der Leerlaufspannung etwas anfangen, während man zur
    Beurteilung der normalen Alterung unter Belastung messen muss.


    Mit
    einem handelsüblichen Multimeter kommst du zu einem brauchbaren
    Ergebnis, wenn du die Spannung an den Klemmen der Batterie misst,
    während eine zweite Person den Zündschlüssel betätigt und den Motor
    startet. Ist kein Helfer greifbar, könntest du das Fernlicht
    einschalten, um zu einer Belastung der Batterie zu kommen, die zwar
    deutlich geringer als beim Starten des Motors ist, aber ausreicht, eine
    müde Batterie zu erkennen.


    mfg
    andreas