Leider noch mal das leidige frage nach dem auspuff

  • hi,
    muß hier noch mal die frage auspuff stellen, habe ca 2 monate gesucht soundfiles ohne ende mir angehört ,aber leider komme ich da nicht weiter.
    suche einfach den best klingen auspuff, ulta laut, braucht kein tüv haben oder sowas. nur geil aussehen muß es.
    fahrzeug wird die 2017er.
    lautstärke soll ja die austin racing high up vorne liegen aber die soundfiles kommen da nicht gut rüber


    die evo soll auch nicht schlecht kommen, höre da nur immer wieder von defekten mittelschalldämpfer.


    dann gibt es ja jede menge möglichkeiten ein bodis katrohr mit schalldämpfer zu nutzen, mein favorit
    wäre der bodis high up (racefox) habe da nur angst das der nur schreit und nicht dumpf klingt recht klein ist der dämpfer.


    für laute vorschläge bin ich sehr offen. komme aus dem raum osnabrück kann auch gerne anlagen anhören wenn die besitzer einverstanden ist.
    so 200km würde ich fahren.


    gruß
    andreas

  • Für 2017 wirst hier wohl keine Erfahrungswerte bekommen.
    Ich kann nur fü meine 2014 sprechen.
    Bin mit ori Borkasten, Bodis ersatzrohr und ArrowKatrohr gefahren, jeweils mit SC Pott und mal mit und mal ohne Eater.
    Mit Eater klingt der SC zu grell.
    Ich habe nun Eater extrem kurz und mit max. Durchmesser.
    Klingt nun dumpfer.
    MEin Favorit vom Sound ist Bodis mit SC ohne Eater.
    War mir aber auf langen Tagestouren zu laut( und vor allem den hinter mir fahrenden ).
    Insofern fahre ich als Kompromiss ArrowKAt mit SC und minimal Eater.
    Dumpf, noch recht laut aber fahrbar.( und sieht dank 2 E Nr. legal aus)
    VG
    Stefan

  • Aktuell bleibt dir erstmal nur das Bodis Katersatzrohr das nämlich soweit mir bekannt der einzige Hersteller der Teile beilegt um dem Auspuffklappemotor zu "sagen" das die Auspuffklappe noch dran ist und du keine Fehlermeldung bekommst! Wird aber sicherlich noch andere Anbieter geben die früher oder später auch was anbieten! Grundsätzlich kann ich dir aber sagen das sich der Austin einfach nur scheiße anhört habe es mir auf der Messe anhören dürfen du brauchst einen dicken voluminösen ESD und der VSD muss weg dann ist der Sound perfekt! Hatte mir bei meiner einen RSV4/1000RR Akra adaptiert und verbaut war der größte ESD den ich finden konnte super Sound ähnlich wie die EVO die sich am besten anhört! Die Ersatzteilnummer hat sich übrigens geändert vllt wurde etwas verbessert da du aber wahrscheinlich keine Renne fährst wäre die EVO ne Option für dich auf Strasse hält sie !

  • Ich frag mich immer wieder, wie jemand einen realen Auspuffsound (mit viel Volumen aus dem Endtopft), aufgenommen mit einem 0815 Mikro, hochgeladen und komprimiert ins Internet, ausgegeben über klirrende PC Speaker objektiv beurteilen will. Und dann auch noch am besten für ein Mopped, das a.) noch nicht am Markt erschienen ist b.) für die es derzeit keinen einzigen Auspuff gibt.


    Mein Vorschlag:
    Wenn dir TÜV/Zulassung/etc. egal ist, schraub ihn einfach ab und wende dich an eine kompetente Feinmechanikerwerkstatt, die dir eine coole Endkappe dreht. Spart Gewicht, der Sound ist bestimmt mördermäßig laut und du erhältst damit von deinem Umfeld einen Titel, den ich hier nicht niederschreiben will.
    Unbezahlbar oder?! :zwinker:

    Welcome to the show!

  • Ich frage mich, wo man heute noch mit so einem (nicht zugelassenen) Auspuff lange rumfahren will? :denk:
    Mittlerweile warten die lieben Ordnungshüter doch schon überall :sehe sterne:

  • Ich frage mich, wo man heute noch mit so einem (nicht zugelassenen) Auspuff lange rumfahren will? :denk:
    Mittlerweile warten die lieben Ordnungshüter doch schon überall :sehe sterne:


    Eifel kein Problem so lange der Killer drin ist und man freundlich ist! Kenne paar die fahren da problemlos mit der Evo rum hin und hier einen Abendtraining am Ring

  • Ich frag mich immer wieder, wie jemand einen realen Auspuffsound (mit viel Volumen aus dem Endtopft), aufgenommen mit einem 0815 Mikro, hochgeladen und komprimiert ins Internet, ausgegeben über klirrende PC Speaker objektiv beurteilen will. Und dann auch noch am besten für ein Mopped, das a.) noch nicht am Markt erschienen ist b.) für die es derzeit keinen einzigen Auspuff gibt.


    Da kann man dir nur recht geben diese ganzen Soundvideos sollte man in keinersterweise für eine Entscheidung in betracht ziehen! Muss man sich alles immer vor Ort anhören.

  • Eifel kein Problem so lange der Killer drin ist und man freundlich ist! Kenne paar die fahren da problemlos mit der Evo rum hin und hier einen Abendtraining am Ring



    Aber ne Austin Anlage (von der am Anfang die Rede war) oder die offene SC Project haben ja keinen Eater :grins:

  • hi,
    fahre seit ca 8 jahren eine buell mit micron race anlage, bin noch kein mal angehalten worden , der tüv hält sich immer beim messen die ohren zu :-)


    wie gesagt laut und gut klingen, gebe da sloodown bestimmt recht mit das der entschaldämpfer volumen braucht, so ne einfach tröte wir dann nur schreien.
    für die klappe gibt es gute lösungen , dongel, bodis hat auch ein winkel der an den stellmotor kommt und die klappe damit nachahmt .
    mein einer plan sieht auch vor die klappe vom brotkasten abzutrennen und auf den bodis krümmer zu schweißen und mit einer hand automatik funktion zu steuern.


    zum beispiel dongel , immer auf
    orginal über ecm gesteuert
    tüv /polizei nur zu.


    aber klingen muß er :-) :peace:


    mfg
    andreas