MJ2017 Änderungen

  • Weil sie teurer wird und damit noch unerschwinglicher für die jungen Schlanken..... :lol:

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Lasst jetzt mal gut sein. Jedem das Seine, ich fahr damit nicht auf der Renne, dafür hab ich was anderes. Für mich ists bei meinem Gewicht für die Landstraße super. das Fahrwerk der Aprilia RSV ist für viele das Perfekteste überhaupt, was auch auf der Renne stimmt, aber auf der Landstraße kannst halt nicht lang drauf sitzen. Also hat alles seine Berechtigung. Hey jeder hat halt andere Vorlieben. Habt euch wieder lieb.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Jungs, kommt bitte wieder runter.
    Hier gehts um die SDR Model 2017.
    Nicht um die erste 1290 bis Model 2016.


    Bleibt bitte beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ....so bei mir war es gestern soweit :-)


    Wollte schon länger auf die 1290er umsteigen und hab mir gestern das
    neue Modell bestellt. Mir gefällt Sie so, das die alte keine Option mehr war.


    Nun heißt es warten und freuen. ....so long...


    See you ;-) :wheelie:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • optisch schaut sie schon nicht schlecht aus , aber das Mäusekino als Tachoeinheit gefällt mir überhaupt nicht , und es wird auch immer mehr Elektronik an den ganzen Motorrädern was mich stört , je weniger von den Sensorenzeugs desto besser

  • Wobei ein KTM Mitarbeiter verlauten ließ das Sie im Moment sehr große elektronische Probleme haben bei ihren Modellen, es kann ja nur besser werden

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich war gestern auch auf 2017er bestell Tour aber beide Händler in der nähe hatten anscheinend noch keine Lußt auf mich denn sie meinten sie habe noch keine genauen infos von KTM aus was nun defenitiv sache ist von den Preisen her und Ausstattungsmäßig Serie. Darum machen sie mir kein Angebot oder wieviel Rabat sie mir geben könnten.


    Was kostet nun das 2017er Modell. . .16395€ oder 16395 + 250€ überführung?

  • Ist doch schön zu wissen. Immer mehr Elektronik rein, obwohl KTM (und auch andere Hersteller) weiß dass sie Probleme damit haben. Macht sich aber top auf den Beschreibungen! Als ich das erste Mal das Datenblatt der Panigale sah musste ich auf Anhieb an "Fanta 4" denken :achtung ironie: :


    https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w


    Ich habe beim Händler auch mal angeklopft, bisher keine Rückmeldung. Der hintere Bereich mit dem offenen Rahmen ist nicht so mein Fall, erimmert mich zu sehr an die Monster. Ebenso das Dashboard, dies gefällt mir an der alten SDR besser.

  • Ok,Das Fahrwerk der SDR ist serienmässig nicht grad der Hit! Auch ohne dafür Geld auszugeben bekommt man es viel besser hin! Wenn ich dran denke was bei Duc Zahnriemen und Desmo Ventil Einstellung an Kohle verschlingt..... Unter nem Tausender ging bei mir nie ein grosser Service über die Bühne!(990er) An Allerheiligen hab ich mit nem Kumpel mit ner Multi, mal die Mopeds getauscht. Also,sogut wie das Multistrada Fahrwerk ist das der SDR allemal! Und über den Motor will ich gar nicht reden!Da spielt das SDR Triebwerk in ner ganz anderen Liga! Er wollte garnicht mehr auf seine Duc...... Also nach einigen Ducs GSX-R R1 usw, ist und bleibt die SDR das geilste moped in meiner Laufbahn....

  • Ich weiss nich was ihr habt.
    Ich werde meine Sd 990 Jg.2007 gegen die neue Eintauschen.
    Ich stehe auf Elektronik. das meiste hiflt einem in Extremsituationen.
    Ich konnte meine Sd bis jetzt auch ohne eine Elektronikhilfe zügig bewegen.
    Aber ABS u.s.w. ist halt eben nicht schlecht.
    Ich bin auf einer Sd 1290 letzte Saison auch 600 km gefahren, und staunte zuerst über das weiche Fahrwerk. :arsch::Daumen runter:
    Aber nach 600 km bin ich ab der Sd gestiegen als ob ich gerade abgefahren bin. :sensationell:
    Das hat in den Pässen und auf der Autobahn perfekt funktioniert.
    Ich bin aber auch Froh dass die Neue ein härteres Fahrwerk bekommen hat.


    Gruz

  • Jetzt weiß ich auch, warum es die Klamotten von KTM nur bis Größe 58 gibt!


    Mich stört vor allem dass es keine langen Größen gibt. Ich kauf meine Hosen daher zwangsweise immer bei IXS. Zwar eine gute Marke aber die falschen Farben. :grins:


    Grad bei KTM hättens das ruhig machen können. Wer fährt denn schon eine RC8R? Zwerge? Eher nicht...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • hi,
    habe noch zwei sachen.
    für mich hat jedes fahrwerk ein einstellbereich, irgentann ist man(n) aus dem berreich raus, egal ob mann zu leicht ist oder zu schwer. entweder lebt mann damit oder ändert es.


    dann habe ich heute auf youtube ein video gesehn von der neuen sdr und da kann mann die auspuffklappe sehen.
    zum glück gibt es noch die akra anlage mit den mapping die keine klappe hat , und sich die klappe damit abschalten läst. damit sollten dann auch die ersatz mittelschalldämpfer wieder passen.
    mfg
    andreas

  • Salü .....
    Keiner, außer den Werkstestern hat doch bisher das Fahrwerk der 17.er gefahren.
    Warum soll das Fahrwerk der Neuen den nun auf einmal entscheidend besser sein....,
    wegen den 10 N mehr ?
    Es ist mit der Semiaktivfunktion State of the Art, ja,.... technologisch gegenhalten ist ja wichtig für die Hersteller !
    Ich bin da (noch) skeptisch, gerade weil ich mir das filigrane Innenleben mit den Verstellmotörchen angesehen habe. (bei ZF).
    Denke das wird bei WP sehr ähnlich sein.


    Mir fehlen persönlich dann beim deutlich gestiegen Preis, wirkliche Bringer wie echte & leichtere Schmiederäder ! :nein:


    Die werde ich wohl bei meiner R16 nachrüsten, & schwupps passen auch etwas weichere (Serien-)Federn wieder besser. :grins:


    Den neuen Full-LED-Scheinwerfer, finde ich aber MARKIG & gut ! :staun:
    & ich möchte wetten, das die alten hübschen Heckverkleidungen sich mit vertretbarem Aufwand am Heckrahmen der Neuen nachrüsten lassen :Kürbis:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Hallo,
    besteht eigendlich die Möglichkeit so eine Klappe manuel auf "Dauer Offen" zu betreiben z.B. durch abziehen eines Steckers/Kabels?
    Ist im PKW Bereich jedenfalls möglich.


    Gruss Ralf

  • Ich kann mich mit dem Scheinwerfer dem Tacho und der fehlenden Heckverkleidung (noch) nicht anfreunden.
    Wenn ich das richtig sehe, wenn nicht verbessert mich, hat die Neue in der Grundausstattung weniger elektronische Funktionen wie die Alte? Diese müssten dann mit den zusatz Paketen dazu gebucht werden. Ich denke wenn man das alte Fahrwerk überarbeiten lässt, kann man auch mit seiner alten SDR glücklich sein.

  • Die einstellbare schräglagenabhängige TC und Kurven ABS ist doch schon mehr als die alte! Nur MSR und QS+ muss dazu gerkauft werden und das geile ist es kann nachträglich freigeschaltet werden wenn man es nicht von Anfang an drin hat das geht bei andern nicht da muss umgebaut werden finde es die perfekte Lösung. Sonst hat sich gar nichts geänder das Bike hat mehr Features von Haus aus alles andere ist optional wie vorher auch Race und Track Pack ist nur Zubehör was man vorher auch extra kaufen musste ausser bei der SE alles andere sind Software Freischaltungen wer sie nicht will muss sie nicht nehmen wenn man mal verkauft kann der Käufer trotzdem nachrüsten. Bei andern Herstellern muss man direkt alles nehmen sonst wird man die nicht los wenn man verkauft!

    Einmal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • Die 2014er SDR hat ein auf Landstrassenbetrieb abgestimmtes Fahrwerk - für die Rennstrecke z.B. weniger tauglich, auch bedingt durch das Fahrzeugkonzept mit wesentlich höherer Leistung, Sitzposition und Geometrie - im Vergleich mit einer 990er SDR. Ist einfach eine Auslegungssache. Die Neue bekommt ein gemäß Pressemitteilung strafferes Fahrwerk, vermutlich hat sich der Entwicklungsschwerpunkt wieder etwas mehr in Richtung "Ready to Race" verändert, also mehr Rennstreckentauglichkeit.Ist aber alles Kaffesatzlesen, Fahrbericht müsste im Dezember kommen. Dann sollte man mehr wissen...