MJ2017 Änderungen

  • Jungs, es reicht!!!!
    Hier wird keiner wegen Gewicht, Größe oder so angemacht!!!
    Lasst es stecken!!!


    Ich verstehe da keinen Spaß!!!!
    Und Vorschläge von wegen Sport oder so in dem Bezug auch stecken lassen!!!


    Habe aufgeräumt!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Ich war gestern auch auf 2017er bestell Tour aber beide Händler in der nähe hatten anscheinend noch keine Lußt auf mich denn sie meinten sie habe noch keine genauen infos von KTM aus was nun defenitiv sache ist von den Preisen her und Ausstattungsmäßig Serie. Darum machen sie mir kein Angebot oder wieviel Rabat sie mir geben könnten.


    Was kostet nun das 2017er Modell. . .16395€ oder 16395 + 250€ überführung?


    Das selbe bei meinem Händler, hatte auch noch keine Infos bezüglich Verfügbarkeit usw..
    Ich soll so in 1 bis 2 Wochen nochmal vorbei schauen, dann weiß er mehr.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich vermute sehr stark das unsere Einlassventile zu schwer sind und es deshalb Probleme mit den Quickshiftern gibt. Die 17er hat ja nun Titaneinlassventile und scheinbar geht das nun mit dem kupplungslosen Hoch und Runterschalten. Der Tempomat, Reifendruck und Kurven-ABS sind eine feine Sache. Meine SDR von 2015 steckt auch voller Elektronik das macht das Kraut auch nicht mehr fett. Was mich von einem Wechsel abhält ist die Qualitätspolitik, die sollen erst mal das Bröselrücklicht und die 3 Eurohupe per Rückruf abändern. Vorher kaufe ich keine KTM mehr!


    lg

  • Die Einlassventile hätte ktm doch schon mal ändern können. Bzw.könnte ktm dies noch immer tun für die alten modelle!!lg


    Der Zylinderkopf ist schon seit der GT ein anderer so einfach ist das nicht mit umrüsten.

  • Was soll da anders sein ?


    Mehr lesen und weniger notorisch nörgeln... :kapituliere:
    Zitat aus der Produktbeschreibung:


    "Die Ingenieure nahmen die Zylinder der 1290 Super Duke R und passten sie an den neuen Zylinderkopf und die neu entwickelte Kurbelwelle an, um der 1290 Super Duke GT mit einem Kraftwerk auszurüsten, das zu ihrer souveränen Optik passt. 173 PS und 144 Nm Drehmoment, 114 davon bereits bei 3.250 U/min verfügbar, kann man wohl getrost als „herrschaftlich“ bezeichnen. "



    Heißt Brennräume und Ansaugtrakt usw..


    Grüße


    Hans-Peter




    Was soll da anders sein ?

  • Hat man doch in allen Moped Zeitungen lesen können, die GT hat die Zylinderköpfe der SA mit 2mm kleineren Einlasskanäle. Von außen sehen die immer gleich aus.
    Aber so ist das halt meistens, erstmal nörgeln und wild spekulieren und behaupten bevor man etwas liest bzw. Sich informiert.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Aha notorisch nörgeln :gute besserung:


    Ich sehe keine Unterschiede beim Zylinderkopf, eventuell kannst du mich ja aufklären :denk:


    Einfach mal Expolsionszeichnungen und Ersatzteilnummer vergleichen kann man immer super sehen was alles neu ist! Und SDR 2017 wird nochmal einen andern Zylinderkopf haben als die GT 2016 bin gespannt wenn ich von meinem Händler die Ersatzteilnummern bekomme dann weiß ich mehr. Die Akra Evo hat schon mal ne neue Nummer.

  • Zitat

    Was kostet die neue jetzt eigentlich 16395€ mit oder ohne überfürhrung ( 250€ )?


    Sorry, aber bei solchen Fragen, wundere ich mich langsam wirklich ob hier keiner wenigstens mal kurz auf die KTM Seite schaut, bevor er aufgibt und lieber hier seine Frage rein stellt. :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Mir gefällt die alte besser, kaufen würde ich aber die neue, da ich ein technikfreak bin und je mehr Elektronik an dem bike eingesetzt wird desto lieber ist mir das.
    Für mich stellt sich die Frage aber sowieso nicht, da ich heuer eine neue GT gekauft habe. :peace:
    LG Franz

  • Sorry aber das habe ich, habe von 2 Händler das angebot 16395€ + 250€ fracht und von 2 ohne fracht.


    Versteh ich dann aber immer noch nicht ganz. :nein:


    Auf der Homepage steht ganz klar was das Ding Liste kostet und drunter steht nochmal zuzüglich Nebenkosten.
    Wenn du jetzt 2 Angebote mit Nebenskosten und zwei ohne hast, woran scheitert dann die Entscheidung?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: