Also meine 2016er hat jetzt etwas mehr als 60000 km auf der Uhr, da war bis jetzt außer dem Tankgeber nix mit
" Elektrikproblem "
Also meine 2016er hat jetzt etwas mehr als 60000 km auf der Uhr, da war bis jetzt außer dem Tankgeber nix mit
" Elektrikproblem "
2015 = Modell D1
2016 = Modell D2 da wurde schon einiges geändert! Gabelabstimmung neu usw.
Kann schneller gehen als man Denkt!
Hab im September innerhalb von 4 Minuten ohne jegliche Absicht oder Überlegung eine 1200er Triumph Scrambler XE gekauftNur weil sie mir gefallen hat! Das schwierigste daran war "wie bringe ich es meiner Frau bei!"
Seit dem meine aus der Garantie raus ist, mach ich den Service nur noch nach Kilometer! Ist dann sowieso auch einmal Jährlich, zwar nicht unbedingt nach 12 Monaten, reicht aber auch!
ok...verstehe. Aber kann man dann nicht einfach seitlich mit dem Finger rein und auslösen?
Da ist noch ein Stopfen eingeklebt der war fürs Bild noch nicht drin!
Den XT-Schieber drückt man aber zum Lösen. So wie auf dem Bild zu sehen geht das dann nicht. Oder verstehe ich da was falsch?
Der Bolzen des Schloss kann nur mit dem Schlüssel bewegt werden, also drauf drücken geht nur mit dem Schlüssel! Wie geschrieben keine "Dauerparklösung" den im "Vorbeigehmitnehmer" hält es auf und kostet fast nichts.
Hauptsache es steht TT drauf!
Selbst bauen! Winkel biegen und von oben mit einen Druckschloß sichern welches den Schieber nicht hoch lässt, fertig. Kosten fürs Schloss ca. 10€ Gewicht je nach Blechteil um die 50 Gramm. Klar ist auch nicht "Dauer-Parktauglich" mit Gewalt geht alles! Ist hier noch ein altes Bild geht aber für'n XT auch. IMG-20170315-WA0009.jpeg
Es gibt verschiedene Teilenummern, eine davon ist in der ABE des Moped's enthalten, zumindest ist das bei meiner 2016 er SA so.
Kann den Reifen auch nur Empfehlen!
Ich hatte 2 GS der 2 Ventiler Generation, auf jede >150000 km drauf gerattert?
Dann kam eine 1100 GS, auf 80000 km 0 Probleme.
Die nächste war eine 1200/MÜ auf 55000 km 1xFederbeinvertellung,
1 Hinterradantrieb, 3 Foliengeber Tank, 1 HBZ.
Die letzte war eine 2014er LC.
Will da gar nichts dazu schreiben!?
Die habe nicht umsonst gegen die 1290 SA getauscht.
Seit dem habe ich wieder Freude am Fahren?!
Die Frage wäre jetzt wann die wenigen Wochen bis zur Veröffentlichung beendet sind?
Irgendwann sollte es mit "höher, schneller, weiter" vorbei sein!!!
So ist es und so sollte es auch sein!
Ist ja trotzt des gehobenen Preisniveaus für die meisten nach wie vor ein Hobby und kein notwendiges Übel!
Hab mir im Herbst auch ohne jegliche Absichten innerhalb von 5 Minuten eine Triumph als 2 Moped in die Garage gestellt.
Ich sag nur 43!??
Betrachte wirklich mal eine SA aus 2015/2016 die gibt's zu guten Kurs, ist ein komfortables Fahrzeug und steht meist in guten Preis/Leistungsverhältnis!
Mein Eißerg bleibt!
Beim "Kisten Toocase" könnte der Keyless Schlüssel ein Problem sein. Ist wohl zumindest bei den Seitenkoffern so.
Na dann viel Spaß mit der T! Meine 2016 hat mittlerweile 60190 ?km auf der Uhr. War für mich bisher die ideale Kiste zum Reisen mit und ohne Sozia über Stock und Stein!
Ich war auf den Schotterzeugs der Seealpen mit dem Avon Trailrider unterwegs, hat gepasst!