Neues Navi von Garmin: zūmo XT

  • ok...verstehe. Aber kann man dann nicht einfach seitlich mit dem Finger rein und auslösen?

    Nein - wie gesagt gegen den einfachen Zugriff isst es gut geeignet.

    DerGerry

  • ok...verstehe. Aber kann man dann nicht einfach seitlich mit dem Finger rein und auslösen?

    Da ist noch ein Stopfen eingeklebt der war fürs Bild noch nicht drin!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Moin,


    von den Abmessungen her ist das XT nicht viel anders wie ein Ulefone X8.

    Evtl. kann man diesen Halter umbauen. Es gibt ja auch unterschiedliche Winkel.

    In Punkto Diebstahl macht er einen guten Eindruck


    https://www.holder4bikers.eu

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich habe mir das Zumolock gegönnt, mir war es aber zusammen mit dem TT- "360 Grad Rotator" zu massiv/schwer an der etwas flexiblen KTM-Halterung.
    Deshalb habe ich die eine Hälfte des ZumoLocks (Abdeckplatte) ganz weggelassen und bei der anderen Hälfte mit dem Schloss die Grundplatte so abgesägt, dass nur die beiden oberen Befestigungsbohrungen übrigblieben. Den Niveau-Ausgleich bei den beiden unteren Befestigungsschrauben habe ich mit Unterlegscheiben hergestellt.
    Die mehr oder weniger gute Funktion des Zumolocks bleibt dadurch erhalten, das Gewicht der Gesamtkonstruktion ist jedoch deutlich reduziert.


    Ich stelle in Kürze noch ein Foto davon rein...

    Hier noch das versprochene Foto:


    DSC_0115.JPG

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Erwartet habe ich eine Halterung, die aufgrund des Preises und des Gewichts auch als Diebstahlschutz taugt. Das ist aber nicht so. Die seitlichen Metalllaschen greifen nicht um das Gerät herum, das sind lediglich aufgesteckte Gummis. Das Gerät lässt sich ohne jeglichen Aufwand leicht nach vorne aus der Halterung ziehen.

    :alter schwede: TT ist auch nicht mehr was es war....bei meinem Zumo660 funktioniert der Diebstahlschutz tiptop...finde ich schon pracktisch...das Navi immer wegnehmen wie bei der 701 finde ich manchmal etwas mühsam...ja da bin ich etwas bequem:lol:


    Was ist der Zumolock? Der originale Halter von Garmin? Oder etwas von einem Drittanbieter?

  • Hast recht. Ich habe die zwei Gummis mit Karosseriekleber angepickt, somit ist ein etwaiger Dieb schon mal eher irritiert.

    Über Nacht lass ich das Teil eh nicht dran.

    Aber TT hat da wirklich nix gescheites geliefert. Stimmt!!

  • Die TT-Halterung vom 390 ist ja auch abschließbar, aber da brauchts auch nur einen kurzen Ruck mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem und man hat das Navi frei.

    Diebstahlschutz auch nur für de Gelegenheitsdieb beim Vorbeigehen, ansonsten nur nettes Marketing.
    Beim nächsten Navi gibts sicher keinen TT-Halter.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • im Durchschnitt nehm ich das Navi 3mal am Tag vom Moped:

    1. beim tanken

    2. bei Kaffeepause

    3. nach Tourende

    wobei bei 2 und 3 der Zumo im Helm verschwindet. Bei 1 wärmt er sich in der Jackentasche auf.
    ich glaube nicht das das entwenden des Zumo mehrere Minuten dauert. Wenn, dann wirst schon abgepasst und sobald du ums Eck bist.......darum-wenn ich das Moped nicht seh, bzw. keinen Zugriff drauf hab, ist der Zumo bei mir.


    Ich nur bei 3. - da ich bei den beiden anderen zumeist das Moped im Blick habe.

    Es ist (zum Glück ?) in all den Jahren noch nix weg gekommen.....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • 1 in 2 sind nicht in Beton gegossen. Wenn ich 5 m von meiner Dicken den Kaffee schlürf halt ich es so wie du.

    In diesem Sinn- vielleicht trifft man sich mol irgendwo auf einen Kaffee. Ich bin der mit der S@S:winke:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • 1 in 2 sind nicht in Beton gegossen. Wenn ich 5 m von meiner Dicken den Kaffee schlürf halt ich es so wie du.

    In diesem Sinn- vielleicht trifft man sich mol irgendwo auf einen Kaffee. Ich bin der mit der S@S:winke:

    Kloar, wäre cool :Daumen hoch:...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Moin,

    der TT Halter vom 660er passt auch.

    VG

    Das muss ich dann mal ausprobieren. Hab aktuell noch den Navigator 5 drin. Seit dieser Woche bin ich aber stolzer Besitzer eines Zumo XT. Mir gingen die ständigen Satelittensuche des Nav5 auf die Nerven und hoffe das das XT besser ist.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Toll, seit dem Firmware Update kann ich jetzt die Rückfahrkamera von meinem Garmin Drive anschließen und bedienen :-)

    Ansonsten kann man jetzt die Daten (Wegpunkte, Tracks) aus Garmin Explore nach Verzeichnissen sortiert auf den Bildschirm einblenden. Bei mir hat das Update allerdings die gesamte Dateistruktur in Explore zerschossen.
    Und die Breite des Tracks auf dem Bildschirm kann eingestellt werden :Daumen hoch:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch: