Beiträge von matz.1

    Für alle die eine andere Kette, also nicht die Originale, aufgezogen haben und noch in der Garantie sind:

    Reißt diese Kette, übernimmt KTM keine Haftung.

    Ich brauche ja nicht zu erwähne, dass es weniger um die Kette sondern um die Folgeschäden geht, die ein Kettenriß im Regelfall mit sich bringt.

    Bei meinem Garantiefall war mit dem Händler abgeklärt, das eine bessere Kette - gegen Aufzahlung - verbaut werden soll.

    Das hat KTM ganz klar mit Androhung von Garantieverlust verhindert. Jetzt muss ich halt doch wieder eine Original-Kette fahren. :kacke:

    Kurz Off-Topic:

    In diesem Zuge, ist auch gleich noch angesprochen worden, dass ich besser mal meinen Zubehör-Endtopf (Cobra) bei KTM schriftlich genehmigen lassen soll. Bei Motorschaden muss man da auch mit Garantieverlust rechnen.

    Ja, die Zeiten werden härter!

    Ich habe die 751C, Cast 335 gekauft und mal an den Spiegel bisschen foliert.

    Farblich kann ich noch nichts dazu sagen, mein Möppi steht beim Händler.

    Aber das folieren geht nicht so gut. Es schleichen sich immer ganz kleine blasen ein, die ich nicht mehr wegbekomme. Vielleicht gibt es einen Trick den ich halt nicht kenne. Ich habe bis jetzt mit 3M foliert. Wenn sich da eine Blase eingeschlichen hat konnte die ganz easy rausgerakelt werden, dass hat bei der Oracal, zumindest bis jetzt, noch nicht geklappt.

    Ich betone aber nochmal, dass ich kein Profi bin!


    Spiegel 2.jpgSpiegel1.jpg

    Ich gehe davon aus das du die Schaltwelle meinst, oder?

    Ich verstehe unter dem Schaltgestänge die Stange, die am Schalthebel angebracht ist.

    Die wird nicht auch noch getauscht, oder?

    Ich hab vor dem Kauf nachgefragt ob die Rückrufaktion Schaltwelle erledigt wurde, da habe ich gleich noch als Antwort bekommen, "und der Kabelbaum ist auch schon getauscht". Na, da bin ich froh, dass ich nicht mehr hinten anstehen muss!

    Darkrayn

    Ich würde an deiner Stelle mal nicht gleich einen neuen Topf kaufen.

    Optisch ist der Akra dein Ding, übrigens, ich bin auch einer von denen der ihn optisch gut findet und für den Sound gibst du ihm halt mal 2000 -3000 Km.

    Dann kannst du immer noch umrüsten.

    Es ist mit dem Sound halt auch schwierig geworden bei den mickrigen Dezibel, die noch erlaubt sind.

    Der Stiefsohn von dem Opa meines Kumpels, hat gehört das nächstes Jahr die Auspufflautstärke im einstelligen Dezibel-Bereich liegen muss!:crazy: :achtung ironie:

    Wir zwei haben das schon mal diskutiert, das was ich benutzen will ist von VHT, speziell für Krümmer gedacht und bis knapp 1100 ° Temperaturstabil. Du hast gesagt, du kennst das und es funktioniert nicht.

    Andere sind sehr zufrieden damit.

    Da ich eh schon eine Dose gekauft habe, werde ich es auf einem kleinen Stück, unten am Vorschaldämpfer, probieren. Wenn es abblättert dann lass ich`s, wenn nicht riskier ich`s.

    Wer kennt sich aus?

    Ich habe Autosol Antiblau gekauft und die Auspuffanlage vor dem Endtopf behandelt.

    Geht recht einfach und schnell. Ergebnis fand ich auch wirklich gut. Hätte ich mit leben können.

    Jetzt kommt der Haken. Kaum 5 Km gefahren, verfärbt sich das Edelstahl wieder so hässlich bräunlich.

    Jetzt die Frage an den Kenner:

    Wenn das Edelstahl richtig gebeizt wird, mit z.B. Antox, kommt die Verfärbung dann auch wieder?


    Gruß

    Matz

    Hab jetzt gerade das Moped abgegeben und abgemacht das er eine D.I.D. drauf machen soll und ich die Differenz dann aufzahlen werde. Jetzt bin ich mal gespannt wieviel ich aufzahlen muss. Hoffentlich muss ich nicht noch eine Tankstelle überfallen.:sehe sterne:

    Ich habe gerade ein Anruf bekommen. Der Garantie-Antrag für einen kompletten Kettensatz ist jetzt durch.

    Zuvor wurde erst mal auf Verschleißteil verwiesen und "war zu stark gespannt" und "man könnte eine Kette auch in 500 Km ruinieren" und, und, und....:crazy:

    Ich habe letztendlich der Hartnäckigkeit von meinem Händler Vorort und dem Händler, bei dem ich gekauft habe, zu verdanken, dass KTM-Deutschland doch noch einen Kettensatz locker gemacht hat.

    Die angekratzte Schwinge wird mit einem Lackstift ausgebessert. Ist für mich persönlich okay.

    Ich hoffe ich war jetzt nicht zu voreilig mit dem Schreiben, ich hab ja nur eine telefonische Zusage!:staun:

    Ich bin heute in Verhandlung mit meinem Händler Vorort gewesen, wegen Kettensatzwechsel auf Garantie.

    Erst war er ein bisschen sauer, warum ich jetzt zu ihm komme und der andere Händler, bei dem ich gekauft habe, das nicht vorab geregelt hat. Habe ein Video von der Kettenspannung gemacht, ein Foto von der angeschrappten Schwinge und ihm zugesendet.

    Angedacht von meinem Händler ist, ein Garantie-Antrag vorab zu stellen, ohne das ich das Moped zu ihm bringen muss und ohne Vermessung der Kette. Habe ja die Problematik (Saisonkennzeichen) das Moped nicht hinfahren zu können.

    Er kann es nicht holen, da sein neu bestellter Transporter Lieferverzug hat und erst im April kommt.

    Falls KTM dann doch eine Vermessung will, kommt der Azubi und macht eine Vermessung bei mir.

    Klar, wenn die Garantie durchgeht, muss ich halt doch irgendwie das Moped zu ihm bringen.

    Aber dann lohnt es sich ja auch. Bis jetzt läuft alles äußerst kundenorientiert.:applaus:

    Man könnte jetzt sagen, logo, KTM selber ist ja auch noch nicht "in the game":ja:

    Bei mir ist etwas Nachdruck nötig damit die Abdeckung einrastet. Ist mir aber lieber so.

    Ich ruf die nochmal an und frag nach, ob die mir eins schicken das besser aussieht.

    Vom Prinzip ist die Abdeckung echt Bombe, aber dann sparen sie paar Euro beim finish und verärgern den Kunden.

    Wenn ich kein besseres bekomme, überlege ich es in schwarzer Carbonoptik zu folieren, da sieht man dann die Abdrücke nicht mehr.

    Mal schauen.