Ja, es ist die ZVMX gemeint. Die auf der RC8 drauf ist.
Beiträge von matz.1
-
-
Picobello, jetzt kann ich heute Nacht doch noch ruhig, ohne Albträume, schlafen.

-
Hab jetzt gerade das Moped abgegeben und abgemacht das er eine D.I.D. drauf machen soll und ich die Differenz dann aufzahlen werde. Jetzt bin ich mal gespannt wieviel ich aufzahlen muss. Hoffentlich muss ich nicht noch eine Tankstelle überfallen.

-
ich bin so naiv und hoffe das sie in das linke Regal reingreifen, da sind die hochwertigeren Ketten gelagert, für Problemfälle wie mich.

-
Ich habe gerade ein Anruf bekommen. Der Garantie-Antrag für einen kompletten Kettensatz ist jetzt durch.
Zuvor wurde erst mal auf Verschleißteil verwiesen und "war zu stark gespannt" und "man könnte eine Kette auch in 500 Km ruinieren" und, und, und....

Ich habe letztendlich der Hartnäckigkeit von meinem Händler Vorort und dem Händler, bei dem ich gekauft habe, zu verdanken, dass KTM-Deutschland doch noch einen Kettensatz locker gemacht hat.
Die angekratzte Schwinge wird mit einem Lackstift ausgebessert. Ist für mich persönlich okay.
Ich hoffe ich war jetzt nicht zu voreilig mit dem Schreiben, ich hab ja nur eine telefonische Zusage!

-
In den Müll?

Wieso nicht zurück gegen Geld?
-
Ich bin heute in Verhandlung mit meinem Händler Vorort gewesen, wegen Kettensatzwechsel auf Garantie.
Erst war er ein bisschen sauer, warum ich jetzt zu ihm komme und der andere Händler, bei dem ich gekauft habe, das nicht vorab geregelt hat. Habe ein Video von der Kettenspannung gemacht, ein Foto von der angeschrappten Schwinge und ihm zugesendet.
Angedacht von meinem Händler ist, ein Garantie-Antrag vorab zu stellen, ohne das ich das Moped zu ihm bringen muss und ohne Vermessung der Kette. Habe ja die Problematik (Saisonkennzeichen) das Moped nicht hinfahren zu können.
Er kann es nicht holen, da sein neu bestellter Transporter Lieferverzug hat und erst im April kommt.
Falls KTM dann doch eine Vermessung will, kommt der Azubi und macht eine Vermessung bei mir.
Klar, wenn die Garantie durchgeht, muss ich halt doch irgendwie das Moped zu ihm bringen.
Aber dann lohnt es sich ja auch. Bis jetzt läuft alles äußerst kundenorientiert.

Man könnte jetzt sagen, logo, KTM selber ist ja auch noch nicht "in the game"

-
Bei mir ist etwas Nachdruck nötig damit die Abdeckung einrastet. Ist mir aber lieber so.
Ich ruf die nochmal an und frag nach, ob die mir eins schicken das besser aussieht.
Vom Prinzip ist die Abdeckung echt Bombe, aber dann sparen sie paar Euro beim finish und verärgern den Kunden.
Wenn ich kein besseres bekomme, überlege ich es in schwarzer Carbonoptik zu folieren, da sieht man dann die Abdrücke nicht mehr.
Mal schauen.
-
Habe mir diese Abdeckung Abdeckung.jpg aus dem KTM-Shop geholt
Bei mir ist die Lackierung allerdings sehr bescheiden. Die Halterungen der Abdeckung zeichnen sich in der Lackierung ab.
Ist das bei euch auch so oder habe ich nur Pech gehabt und mit einem Umtausch wäre das Problem gelöst?
Gruß
Matz
-
Konkret zu meinem Fall, Kette hat Längung und den Rahmen leicht angefressen:
Neue Ritzel und neue Kette passen sich aneinander an, oder?
Bei vorhandenen Ritzel, die noch gut sind und neuer Kette sollte das dann auch funktionieren, oder?
Ich bräuchte eine gute technische Begründung, wenn ich meinem Händler eine Kette und die Ritzel abschwatzen will.
Ich bin mal pessimistisch und gehe davon aus, dass er erstmal nur eine Kette rausrücken will.
Mit einer fundierten Begründung könnte ich vielleicht einen Kettensatz bekommen.
-
Ich war auch an deinem Remus dran, hab schon gute Erfahrungen auf der 2.0 mit einem Remus gemacht.
Habe ihn aber nicht unter 565 € gefunden. Dann habe ich noch weitergesucht und die Cobra entdeckt.
Hat mir auch gut gefallen und war sogar noch günstiger.
Jetzt hab ich halt ´ne Schlange am Moped!

-
Das Moped habe ich vom Händler im Januar gekauft. Der Händler hat vor der Auslieferung neue Reifen aufgezogen und dabei die Kettenspannung kontrolliert. Dann wurde das Moped per Spedition angeliefert. Ich bin ein paar Km bis jetzt gefahren, ich hab ja erst ab April angemeldet.
Okay, extra für dich:
Ich prüfe die Spannung der Kette, dann drehe ich ein kleines Stück am Hinterrad und prüfe wieder die Spannung der Kette usw.
Hat die Kette keine Längung, hat sie nach jedem drehen am Hinterrad annähernd die gleiche Spannung.
Bei mir ist das nicht so. Bei mir sind Stücke gut gespannt und Stück zu locker gespannt.
-
Hier noch ein Foto von meinem Cobra.
Verarbeitung wirklich gut.
Foto nicht so optimal.
Meine Handy-Kamera findet die Cobra wohl nicht so toll.

-
Das hört sich gut an. Moped ist Juni 2020.
Jetzt mach ich KTM pleite.
Jetzt will ich aber einen neuen Rahmen und eine neue Kette aus Gold!

-
Da habe ich sie gekauft. Ich kann es natürlich auch bei dem Händler in meiner Nähe probieren.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass es nicht als Garantiefall durchgeht aber der Händler in Bayern ist ein netter, der mir vielleicht auf Kulanz was macht.
Ich klopf das am Montag mal ab.
-
Ja, eigentlich hast du ja recht. Problem ist halt, dass ich erst ab April angemeldet bin und das der Händler über 400 Km von mir weg ist.
Ich werde mal telefonieren und abklopfen was da möglich ist.
I
-
Das von Materya wäre mein Ding gewesen, wenn es etwas weiter nach unten gehen würde.
Jetzt habe ich mir selber eins gebastelt.
-
Die Kettenspannung ist vom Händler eingestellt worden. Ist eigentlich okay, habe auch mit ihm telefoniert und gesagt, dass ich nachspannen will. Hat er mir dringend davon abgeraten, er hat schon drei gerissene Ketten gehabt und führt das auf zu starkes spannen zurück. Heute habe ich das mit dem Rahmen entdeckt und dann die Kette auf unterschiedliche Längung geprüft. Es ist halt Längung vorhanden, Moped hat 6000 Km. Ich habe noch meine 2.0 als vergleich geprüft, hat 9500 Km, die hat etwas weniger Längung und schlägt auch nicht.
Ich denke es ist einen Versuch Wert eine neue Kette zu probieren, besser als die Alte zu stark zu spannen und dann vielleicht zu erleben was so alles passieren kann wenn eine Kette reißt.
-
Ich bin zwar erst ein paar Kilometer gefahren aber da hat die Kette schon geschlagen und geklackert.
Kenne ich von meiner 2.0 nicht.
Dann hab ich mal geschaut wie es mit der Spannung aussieht und prompt entdecken müssen das der Rahmen auch schon angeschrappt ist. Das ist nichts für mein zartes Gemüt, da kriege ich Puls.

Jetzt erhoffe ich mir das es mit einer neuen Kette besser wird und schon gar nicht der Rahmen angeschrappt wird.Kette frißt Rahmen.jpg
-
Die Aufnahmeprüfung als Motorradfotograf hat T-800 leider nicht bestanden.