Beiträge von matz.1

    Chris3012

    Na, da gibt es genau drei Möglichkeiten.

    1. Du schleifst dir, mit z.B. dem Dremel, eine kleine Aussparung und fährst.

    2. Deine Kette schleift sich beim Fahren selber die Aussparung.

    3. Du fährst nicht, wartest solange bis sich KTM meldet und dir eine Lösung anbietet.


    Auf KTM und die Lösung zu warten, ohne zu fahren, geht mir zu lange.

    Genauso möchte ich auch nicht, dass meine Kette als "Kettensäge" für Aluminium missbraucht wird.


    Also, Dremel her und auf in den Kampf!!!:crazy:

    Ich persönlich habe das größere Problem damit, dass die Kette auf Dauer vielleicht beschädigt wird und reißt, als das die Schwinge angeschrappt ist.

    Ich habe an der angeschrappten Stelle der Schwinge ein bisschen abgefeilt und hoffe, dass die Kette jetzt nicht mehr streift.

    Die Lösung von dir, 10W50, ist mit viel liebe zum Detail aber das tut der Kette mit Sicherheit nicht gut.


    P.S.

    Bei mir wurde ja schon eine gelängte Kette getauscht und die angeschrappte Schwinge "nachmodeliert".

    Auf die Frage an den Händler warum nach 130 Km die Kette (ohne Längung, richtig gespannt) jetzt schon wieder streift, kam dann: "Keine Ahnung, das muss KTM beantworten".

    Ich warte seit einer Woche auf eine Rückmeldung. Ich übe mich noch eine Woche in Geduld und werde dann wieder nachhaken. Bin aber der Meinung, das da nichts vernünftiges dabei rauskommt. Was denn auch?

    Ja, nochmal der Aufruf an die 3.0er-Fahrer. Schaut doch einfach mal kurz nach. Ist ja nur ein Blick! Okay, an die Garage müsst ihr auch noch laufen, dass könnt ihr ja vom Sonntagsspaziergang dann abziehen.:zwinker:

    Da gibt es schob einen Thread zu dem ganzen Ärger.

    Kurz gesagt: Ich habe das Moped mit 6000 Km und einer zerstörten Kette und angeschrappten Schwinge gekauft, auf Garantie einen neuen Ketten-Satz bekommen und die Schwinge wurde ausgebessert.

    Jetzt nach 130 Km ist die Schwinge halt wieder angeschrappt und ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin.

    Hier noch ein Foto (Foto habe ich mir mal von Slash850 geborgt, ich hoffe das ist für dich, Slash, okay) von der Stelle (Pfeil) wo es ist. Man sieht es nicht so einfach.


    Schwinge.jpg

    Mir fällt gerade auf, du hast nicht an der richtigen stelle geschaut.

    Du musst unten an der Kette /Schwinge beim Ständer schauen. Muss man richtig mit dem Kopf runter zum schauen.

    Meine Kette ist aber nach Vorgabe gespannt und ich würde nicht stärker spannen wollen als Vorgabe. Ich vertrete die These lieber zu locker als zu stramm. Zu stramm ist halt nicht nur für die Kette schlecht auch für die Getriebewelle oder wie das Teil auch immer heißt.

    Der Nippel kann komplett rausgedrückt werden, brauchst du nicht bohren. Beim verwenden von einer Schraube unbedingt darauf achten das der Kopf nicht doch zu groß ist und die Züge sich daran reiben. Ich hab meinen Senkkopf bearbeiten müssen, das er nicht an den Zügen streift.

    Sind 5 Meter zu wenig? :lautlach:


    Spaß beiseite, das blinken sollte, nach meiner/unserer Meinung, erst blinken, wenn richtig in die Bremse gelangt wird. Das sieht jetzt jeder wieder anders.

    Darum will ich es ausschalten und suche den Mann hier im Forum, der weiß wie es geht oder weiß, dass es nicht geht und dann hat sich das für mich.

    Hallo 3.0er,


    gestern mit den Kollegen die erste flotte Runde am Berg gedreht.

    Jetzt blinkt das Rücklicht beim Bremsen schon sehr früh :staun: und die Kollegen erschrecken.

    Ich wollte es dann ausschalten, hab es aber nicht geschafft. :denk:

    Jetzt habe ich die Anleitung mal durchgeforstet aber nichts gefunden.

    Kann mir einer sagen ob es überhaupt abschaltbar ist und wie es geht?


    Gruß

    Matz

    AndyDu

    Bei mir steht der Rückruf auch noch im Sicherheitscheck. Habe meinen Händler angerufen und nachgefragt.

    Antwort: "KTM hat die Hütte voll und deshalb dauert es so lange". :Daumen runter:

    Ist es meine Pflicht die Rückrufaktionen selber über den Sicherheitscheck abzufragen?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich finde das auch absoluter bullshit, dass ich nicht sehe um was es sich eigentlich handelt.

    Dies scheint ja nur für "andere Ketten" zu gelten! Bei "Erstausrüsterqualität" scheint es anders zu sein. So lese ich jedenfalls "nicht die Originale".

    Ich habe dem Händler gesagt er soll mir eine vernünftige Kette verbauen, ich zahle die Differenz auf.

    Da war die Rede von der RC8-Kette. Ich hab ein D.I.D ZVMX vorgeschlagen.

    Anscheinend wurde das nicht genehmigt von KTM. Letztendlich kann ich aber nur das weitergeben, was mir vom Händler gesagt wird. Vielleicht hat er auch keine da gehabt oder die Bestellung ging zu lange und dann hat er mir halt `ne Story erzählt damit ich Ruhe gebe.

    Andererseits, kenne ich das bei mir im Geschäft. Die Qualitätssicherung und Verifizierung wird immer hirnrissiger.

    Für jede Änderung, müssen zehn Leute zwanzig Formulare ausfüllen und nochmal zehn von der Qualitätssicherung, die null Ahnung haben, das dann genehmigen. Und da drückt sich jeder davor und man verbaut lieber wieder ein verifiziertes Teil, in dem Fall die Kette, auch wenn sie unterdimensioniert ist.

    Gute Frage, ich hab das Moped mit ca. 6000 Km gekauft und gehe davon aus das die Züge von Anfang an falsch verlegt waren sonst wäre die Scheuerstelle nicht da vorne. Vielleicht wurde dann bei der 1000er Inspektion die Scheuerstelle bemerkt und die Bremsleitung etwas gedreht, was natürlich keine Lösung des Problems darstellt. Reine Spekulation von mir. Ich hab jetzt auf jeden Fall den Ärger und bin gespannt ob mein Händler mir auf Garantie die Züge richtig verlegt. Ist ja bestimmt recht aufwendig. Müssen ja die Züge ausgehängt werden, oder?

    Hallo,


    hat jemand schon eine Lithium-Batterie an der 3.0er eingebaut?

    Wenn ja, was für eine?

    Gibt es Probleme mit der Elektronik, z.B. Fehlermeldungen oder Ausfall von Assistenzsystemen?


    Gruß

    Matz