Beiträge von matz.1

    Wie schon vermutet hat der Lack auf meinem ersten Mückenfänger nicht gehalten. Also hab ich gleich nochmal ein neues, etwas anspruchsvolleres gebastelt. Diesmal mit abschraubbarem Halter der an den drei Schrauben vom Dashboard befestigt ist. Zur besseren Optik muss ich jetzt noch zwei schwarze Kappen für die Muttern kaufen, dann sieht es ziemlich clean aus.
    Das ganze ist jetzt nicht mehr lackiert sondern im Carbonlook mit Folie überzogen. Sieht auch nur mit Carbon ohne Aufkleber gut aus, naja nach meinem Geschmack halt u. mit der rosa Brille des Hobbybastlers.
    Bin mir aber nicht schlüssig ob der Sticker mir nicht doch zu "mächtig" ist. Vielleicht kommt doch noch etwas schlichteres drauf.

    Ich komme nicht aus einem Metallberuf und habe deshalb auch keinen Zugang zu entsprechenden Werkzeugen oder Vermessungsinstrumenten. Also alles per Hand und Gefühl.
    Für die Form einen dickeren, großen Briefumschlag genommen, losgemalt und ausgeschnitten. Dann hab ich die Form drangehalten und korrigiert bis es gepasst hat. Ich habe mir zwei Alubleche in 300x200x1 für stolze 7€ gekauft und dann die Form übertragen und rausgeflext. Meinen Fahrradrahmen habe ich mißbraucht um die drei Biegungen auf dem Schild zu machen. Sprich, ich habe das Blech in der Mitte, links und rechts leicht um den Rahmen gebogen. Erstaunlicherweise habe ich es schon beim ersten mal so hinbekommen das ich 3,50 € für das Ersatzblech verschwendet habe und das bei diesen Metallpreisen. :crazy:
    Den ganzen Spaß noch abgeschliffen, schwarz lackiert, Aufkleber drauf und dann noch klar lackiert. Ich dachte nicht, dass es doch recht gut wird und habe deshalb nicht grundiert. Mal sehen ob das jetzt auf Alu hält. So, nun aber zum Teil wo ich wohl von den meisten gesteinigt werde:
    Ich hab auf der Rückseite vom Dashboard zwei M8 Schrauben mit Zwei-Komponenten-Kleber befestigt um den Mückenspoiler zu befestigen. :kapituliere: Aber da ich eh nicht mehr oben ohne fahre ist das kein Problem für MICH.

    Geht es hier um den Constand Power oder den Evo?
    Ich habe den Power (189 €, Preis/Leistung 1 mit Stern) gekauft und die Achsmutter mit 130 Nm angezogen. Mit richtig eingestellter Adapterplatte ist keineswegs ein abschrägen des Pilzkopfes nötig.
    Es ist vielleicht sinnvoller erst mal etwas Zeit in die Einstellung der Adapterplatte zu investieren bevor der Pilz abgeschrägt wird.

    Hallo an Alle,


    hat jemand schon mal den DB-Killer vom Remus bearbeitet und kann dazu Tips geben.
    Mein Gefühl sagt das der Kürbis ohne Killer deutlich besser läuft. Vielleicht kann man ja durch modifizieren noch ein bißle was rausholen.


    Gruß Matz

    Hallo an alle,


    wie die Überschrift schon sagt möchte ich gerne wissen ob der Händler elektronisch auslesen kann was das Motorrad auf den ersten 1000 Km so erleiden musste.
    Hintergrund ist das ich mir ein Moped kaufen will das gerade die Einfahrzeit hinter sich hat. Meine Theorie wäre jetzt das auslesen zu lassen u. dann beruhigt zu kaufen oder eben weiter zu suchen.


    Gruß
    Matz

    Hallo Jungs,


    ich würde gerne Wheelies machen aber trotzdem die Traktionskontrolle eingeschalten lassen.
    Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen oder per upgrade aufzuspielen?



    Gruß Matz

    Reifen sind heute gekommen.
    Amtshandlung 1 : Wiegen!
    Hat mich mal interessiert. Nach meiner Waage, habe aber nur Personenwaage, heißt es 4,4 Kg vorn und 6,4 Kg hinten. Wenn meine Waage nicht lügt, wäre das schon gut.
    Brauch ja keinem zu erzählen das auch nur wenig Gewichtsersparnis an Rädern ordentlich was ausmacht.

    Klar das ich mich nicht blind auf Tests verlassen kann. Bei mir mangelt es aber an Zeit u. Geld alles selber auszuprobieren. Also muss ich mir eine Quelle suchen die mir beim sondieren hilft. Dazu gehören für mich als erste Wahl Tests von Motorradzeitschriften. Bei den Kumpels die ich auf dem Berg treffe wo gefahren u. gefachsimpelt wird, bekomme ich keine so fundierten Aussagen die mich interessieren. Das hängt unter anderem damit zusammen das sie andere Prioritäten bei der Reifenwahl haben. Mich interessiert keine Regentauglichkeit, brauch auch keine Laufleistung von 5000 Km usw.

    subway71
    Wenn genauso gut bzw. ehrlich getestet wurde wie beim M7RR bin ich voll einverstanden.



    Mich haben Sie auf jeden Fall heiß gemacht.
    Wenn es dann wieder so ´ne verarsche ist wie bei (darf ich das so direkt sagen? Meinungsfreiheit?) dem Bt016, damals auf einer 1000 GSXR als ich noch jung u. schön war :zwinker: , wird er abgebaut und im ebay verscheppert.

    Ja, den Test habe ich auch schon gefunden, da er aber von Michelin in Auftrag gegeben wurde war es für mich persönlich Notwendig das eine neutrale Motorradzeitschrift da nochmal dran geht.
    Klar, kann man sich da auch nicht hundertprozentig sicher sein das nicht "gemauschelt" wird aber ich gehe jetzt mal davon aus das alles seriös gelaufen ist.
    Nach der Reifen-Test-Manipulation vom ADAC haben hoffentlich alle erkannt was für ein Ärger dahinter steckt und testen unbefangen!

    Habe jetzt einen Test über den Reifenhändler (Mopedreifen.de) gefunden.
    Der hört sich richtig gut an. Reifen hab ich bestellt u. bin gespannt. Leider muss ich noch bis April warten (Saisonkennzeichen :motzki: )
    Falls jemand auch am Test interessiert ist, hier grobe Anleitung : Mopedreifen.de, dann Motorrad eingeben, scrollen bis zum Reifen, Details anklicken, ziemlich unten auf der Seite dann Tests anklicken.

    Wenn ich richtig informiert war sollte im Januar Heft 1, in der Zeitschrift PS der neue Power RS getestet werden.
    Heute wollte ich das mal genauer unter die Lupe nehmen, und welch Schock, ich bin zu spät, es ist schon Heft 2 im Umlauf.
    Nun, wer hat den Test gelesen u. hat mal Lust ein paar Fakten von dem Test hier zu posten?
    Ich würde mich sehr freuen, mein Favorit ist immer noch der M7RR aber bei gutem Test wäre es mir mal ein Versuch wert dem Michelin eine Chance zu geben.


    Gruß Matz

    Wer ernsthaft eine Berganfahrhilfe benötigt der sollte dringend Motorradfahren üben.
    Wer das Feature geil findet u. halt einfach haben will muss sich überlegen ob er bereit ist den aufgerufenen Preis dafür zu zahlen.
    Ich gehe mit dem FriesenKTM und würde lieber anderweitig die Kohle einsetzten.
    Ich hab z.B. schicke Brems/Kupplungs-Hebel gekauft. Brauch eigentlich auch kein Mensch!


    Gruß Matz

    @ der Alte


    Das war bei meinem Vorgänger-Moppe, ZX10R.
    Das hat der Nette aus der Wekstatt gemacht.
    Ich denke im Leerlauf.
    Habe dannach keinerlei Probleme gehabt.
    Getriebe war erste Sahne.

    Wüsste keinen.
    Hab ja jetzt ein Schlagschrauber geordert u. sehe das nicht so dramatisch.
    Gehört ja nicht zum Tagesgeschäft die Mutter mit dem Schlagschrauber zu stressen.
    Die zwei-drei mal im Jahr sollten kein Problem sein.