Beiträge von matz.1

Klar das ich mich nicht blind auf Tests verlassen kann. Bei mir mangelt es aber an Zeit u. Geld alles selber auszuprobieren. Also muss ich mir eine Quelle suchen die mir beim sondieren hilft. Dazu gehören für mich als erste Wahl Tests von Motorradzeitschriften. Bei den Kumpels die ich auf dem Berg treffe wo gefahren u. gefachsimpelt wird, bekomme ich keine so fundierten Aussagen die mich interessieren. Das hängt unter anderem damit zusammen das sie andere Prioritäten bei der Reifenwahl haben. Mich interessiert keine Regentauglichkeit, brauch auch keine Laufleistung von 5000 Km usw.

subway71
    Wenn genauso gut bzw. ehrlich getestet wurde wie beim M7RR bin ich voll einverstanden.

Mich haben Sie auf jeden Fall heiß gemacht.
    Wenn es dann wieder so ´ne verarsche ist wie bei (darf ich das so direkt sagen? Meinungsfreiheit?) dem Bt016, damals auf einer 1000 GSXR als ich noch jung u. schön war :zwinker: , wird er abgebaut und im ebay verscheppert.

Ja, den Test habe ich auch schon gefunden, da er aber von Michelin in Auftrag gegeben wurde war es für mich persönlich Notwendig das eine neutrale Motorradzeitschrift da nochmal dran geht.
    Klar, kann man sich da auch nicht hundertprozentig sicher sein das nicht "gemauschelt" wird aber ich gehe jetzt mal davon aus das alles seriös gelaufen ist.
    Nach der Reifen-Test-Manipulation vom ADAC haben hoffentlich alle erkannt was für ein Ärger dahinter steckt und testen unbefangen!

Habe jetzt einen Test über den Reifenhändler (Mopedreifen.de) gefunden.
    Der hört sich richtig gut an. Reifen hab ich bestellt u. bin gespannt. Leider muss ich noch bis April warten (Saisonkennzeichen :motzki: )
    Falls jemand auch am Test interessiert ist, hier grobe Anleitung : Mopedreifen.de, dann Motorrad eingeben, scrollen bis zum Reifen, Details anklicken, ziemlich unten auf der Seite dann Tests anklicken.

Wenn ich richtig informiert war sollte im Januar Heft 1, in der Zeitschrift PS der neue Power RS getestet werden.
    Heute wollte ich das mal genauer unter die Lupe nehmen, und welch Schock, ich bin zu spät, es ist schon Heft 2 im Umlauf.
    Nun, wer hat den Test gelesen u. hat mal Lust ein paar Fakten von dem Test hier zu posten?
    Ich würde mich sehr freuen, mein Favorit ist immer noch der M7RR aber bei gutem Test wäre es mir mal ein Versuch wert dem Michelin eine Chance zu geben.

Gruß Matz

Wer ernsthaft eine Berganfahrhilfe benötigt der sollte dringend Motorradfahren üben.
    Wer das Feature geil findet u. halt einfach haben will muss sich überlegen ob er bereit ist den aufgerufenen Preis dafür zu zahlen.
    Ich gehe mit dem FriesenKTM und würde lieber anderweitig die Kohle einsetzten.
    Ich hab z.B. schicke Brems/Kupplungs-Hebel gekauft. Brauch eigentlich auch kein Mensch!

Gruß Matz

@ der Alte

Das war bei meinem Vorgänger-Moppe, ZX10R.
    Das hat der Nette aus der Wekstatt gemacht.
    Ich denke im Leerlauf.
    Habe dannach keinerlei Probleme gehabt.
    Getriebe war erste Sahne.

Wüsste keinen.
    Hab ja jetzt ein Schlagschrauber geordert u. sehe das nicht so dramatisch.
    Gehört ja nicht zum Tagesgeschäft die Mutter mit dem Schlagschrauber zu stressen.
    Die zwei-drei mal im Jahr sollten kein Problem sein.

Wenn der Mist nicht aufgeht bleibt ja nicht viel Auswahl.
    Wüsste jetzt nicht wirklich wo ich ein Rohr herbekomme das über meinen Schlüssel geht und so stabil ist das es sich nicht verbiegt, zu einem Preis der mir nicht die Zehennägel aufrollt.
    Die Alu-Mutter sieht auch jetzt schon Scheiße aus obwohl ich nicht abgerutscht bin.

Ich hab ein Schlüssel mit 53 cm länge mit einem Rohr von ca. 50 cm verlängert. Außer einem verbogenem Rohr hat sich nichts getan. :motzki:
    Gleiches Problem hab ich schon mal bei einem Ritzelwechsel gehabt, da hat sich die ansässige Werkstatt mit einem Schlagschrauber meiner erbarmt.
    Jetzt gibt es halt ein Schlagschrauber u. einen langen Drehmomentschlüssel damit das Elend ein Ende hat.

Hallo Jungs,

hab natürlich auch die Hinterradmutter nicht auf bekommen, also Schlagschrauber geordert der mir hoffentlich das Problem löst.
    Zum Anziehen stellt sich nun die Frage, ob ich die 250 NM mit einem Drehmomentschlüssel mit 63 cm Länge schaffe oder ob ich einen mit 86 cm brauche.
    Der Kurze kostet 65€ der Lange 100€.
    Was benutzt Ihr den so?

Gruß Matz

Hallo an Alle,

ich finde den Sportsmart sehr bescheiden u. möchte die gleich mal tauschen bevor es nächstes Jahr los geht.
    Ich komme von ZX10R mit M7RR und bin von dem M7RR total begeistert, wollte eigentlich den auch auf die 1290 aufziehen.
    Jetzt hab ich den Satz S20F EVO für unglaubliche 187€ gefunden mit Top-Benotung und wollte mal Fragen wer das bestätigen kann.
    Bis jetzt habe ich mit Bridgestone immer eine Bauchlandung gemacht, hab das Gefühl das nicht ehrlich getestet wird.
    Darum brauch ich mal ein paar unabhängige Meinungen.
    Auf folgendes lege ich Wert:
    Kurzes Warmfahren
    Reifen muss zwischen 15 und 30 Grad funktionieren.
    Trockengrip muss Top sein
    Handling muss Top sein
    Verschleiß ist nicht so wichtig aber mehr als 2000 Km ist Pflicht
    Bin Hausstreckenfahrer, Schauinsland/ Holzschläger Matte, viele Kurven zw. 60 Km/H u. 170 Km/H mit ganz wenig Anteil über 215 Km/H auf den Geraden.

Gruß Matz

Der kleine 1290-Aufkleber auf dem Tank soll runter.
    Geht er per Fön runter oder ist er überlackiert?
    Wer weiß das sicher?

Danke
    Gruß Matz

Genau das ist ja mein Problem.
    Hab ich in unteren u.mittleren Drehzahlen Leistungsverlust stört mich das erheblich. Wenn mir aber ganz oben 3 PS fehlen ist mir das fast egal. Darum möchte ich gern mal die Kurve anschauen.
    Ohne Killer ist das Problem wahrscheinlich gelöst aber bei uns an der Holzschläger Matte ist das nur eine Frage der Zeit bis die Rennleitung abkassiert u. Punkte vergibt somit keine wirkliche Alternative für mich.

Gruß Matz

Hallo an Alle,

ich bin der Neue und stell mich mal kurz vor.
    Hab jetzt 20 Jahre Supersportler gefahren, zuletzt ZX10R, Bj.2012 und hab mich im Sommer bei einer Testfahrt in den Motor bzw. die Leistungsentfaltung der SDR verliebt.
    Also im Winter zugeschlagen und eine 1290 SDR gekauft.
    Nun zum eigentlichen:
    1. Ich bin am Bodis GP1-RS (hochgelegt) interessiert und würde gern mal ein Leistungsdiagramm im legalen Zustand, also mit Kat u. DB-Killer, dazu sehen. Hat das jemand bzw. wo finde ich sowas?
    Vielleicht kann mir auch jemand, der diesen Auspuff fährt, Subjektiv sagen ob Drehmoment zum Original-Topf verloren geht.
    2. Ich habe ein kurzen Kennzeichenhalter verbaut mit original Blinkern. Vermutlich geht das mit dem Bodis nicht. Genügt es kleinere Blinker zu montieren oder muss ich mir wieder einen anderen Kennzeichenhalter kaufen um den Auspuff montieren zu können?

Danke für Eure Antworten.
    Gruß Matz