Beiträge von matz.1

    Ich möchte den Auspuff schwarz lackieren und dazu will ich ihn abbauen.

    Hab schon an den Zügen unten rumgedreht. Vermutlich ist es jetzt nicht mehr genauso wie es vorher war.

    Habe ich jetzt schon Probleme?

    Wie merke ich das? Läuft das Moped dann nicht mehr rund oder wie macht sich das bemerkbar?

    Kommt eine Fehlermeldung?

    Oh man, ich war mal wieder zu voreilig :motzki:

    Ja aber die Züge abzubauen bedeutet ja auch das ich sie aushängen muss, oder?

    Das habe ich heute Abend mal kurz probiert. Dazu muss ich ja die Schrauben unten an den Zügen (nähe Endtopf) lösen um aushängen zu können. Somit ist ja alles verstellt und muss später wieder eingestellt werden, oder?

    Hallo an Alle,


    möchte den Auspuff abbauen und bin mir nicht schlüssig wie ich die Züge von der Klappe aushängen kann bzw. ob ich das wieder anständig zurückgebaut und eingestellt bekomme.

    Kann mir jemand sagen was es zu beachten gibt oder soll ich vielleicht lieber gleich die Finger davon lassen weil es eine Riesenfummelei ist?

    Würde mich als technisch durchschnittlich einstufen, also kein "ich zerlege jetzt mal das Getriebe und wechsle das Zahnrad vom zweiten Gang-Typ". :sehe sterne:

    Es handelt sich um die SDR 3.0.


    Gruß

    Matz

    Im ebay gibt es einen Farbfächer von 3M Serie 1380 zu kaufen. Stolze 35€ und noch 5€ für den Versand.

    Leider nicht wirklich vernünftig beschrieben, wieviel Farben drauf sind usw.

    Ich hab den guten Mann mal angeschrieben um genaueres zu erfahren. Vielleicht ist er so nett und gibt mir Auskunft.

    Wenn die Auskunft passt, investiere ich halt mal 40 € und ärgere mich nicht wie letztes Mal, dass ich Schriftzüge im falschen Farbton bestellt habe. Da waren dann auch 20€ für den Mülleimer.:motzki:

    Hallo an alle,


    ich möchte ein paar Sachen am Beast folieren bzw. beschriften und würde gerne den richtigen orangenen Farbton wissen.

    Weis das jemand, vielleicht sogar den Farbcode von der 3M-Folie 1380 oder 2080?

    Habe heute mal mit einem Farbfächer von RAL verschiedene Farbtöne, wie z.B.RAL2009 usw., an der 2.0 probiert, ist aber nicht so optimal. Bin mir auch nicht schlüssig ob 2.0 und 3.0 das gleiche Orange haben.:denk:

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

    Matz

    BulletZ:


    Ich habe mir auch einen Cobra bestellt, allerdings den SPEEDPRO COBRA CR2 HEXAGON.

    Habe mir das lange überlegt, da die Leistungsangaben (+11 KW und knapp +20 Nm) von Cobra so übertrieben sind und das unseriös ist.

    Ich hoffe nun, dass es wenigstens keinen merklichen Leistungsverlust gibt.

    Für mich muss im dritten Gang, locker, bei 100 Km/h, ein Wheelie möglich sein, nur über`s Gas. Und der DB-Killer muss drinnen bleiben!:traurig:

    Wie sieht es bei dir aus? Erzähl mal was.



    Gruß

    Matz

    @ Supermoto0


    Hallo Christian :winke:,


    kannst du mir die Maße für's abdrehen geben?

    Also Durchmesser und Breite. Ich habe die Spiegel (Highsider Stealth x5 kurz) noch nicht da und würde gerne schon die Lenkerenden fertig machen.


    Gruß

    Matz

    PariCo

    Das Schild ist super und auch cool foliert.

    Mich stört aber, dass die drei fetten Schrauben durch das Schild gehen. Hätte der Hersteller auch anders lösen können.

    Ich hab mir auf der 2.0 selber ein Schild gebaut (s. Fotos) und mach das jetzt auf der 3.0 auch wieder. Materialkosten etwa 10,- € und Weltweit einzigartig :peace:

    Natürlich nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällts.

    Das versuche ich dir gerade zu erklären.
    Die Aussage das man zehn PS nicht merkt hängt davon ab wo sie fehlen oder es fehlt aber das Gefühl dafür.
    Bei 3000 U/min liegen etwa 50 PS an, da sind 10 PS weniger, für mich spürbar, ich würde es sogar als Katastrophe bezeichnen.
    Bei 9000 U/min liegen 170 PS an, da sind 10 PS nicht mehr so wild.
    Wir reden von einem fünftel Verlust gegen ein siebzehntel Verlust.
    Du brauchst das nicht extra auf den Prüfstand testen.
    Spare dir das Geld. Wenn du mit der Leistung zufrieden bist, spielt es keine Rolle was auf dem Prüfstand gemessen wird.
    Was hast du davon wenn du etwas nicht spürst, der Prüfstand dir aber "sagt" das es jetzt zehn PS mehr sind?
    Kauf dir das Teil und teste es.
    Alles vorsichtig anbauen und wenn es dann doch enttäuschend ist umtauschen. Nimm am besten eigene Schrauben dann dürfte der Umtausch kein Problem sein, da ja die Original-Schrauben noch jungfräulich sind.

    @Peg1988


    Eine Aussage wieviel PS bei einem anderen Endtopf, egal welchem, verloren gehen oder gewonnen werden bringt nichts.
    Du benötigst ein Diagramm über das ganze Drezahlband mit Drehmoment und PS. Dann kannst du vergleichen was wirklich Sache ist.
    Beispiel: Der Endtopf hat 8 PS und 6 Nm Drehmoment mehr als Serie. Du freust dir ein Loch in den Bauch. Leider hat er das erst bei 9800 U/min, zwischen 5000 und 8000 U/min aber 7 PS und 9 Nm weniger. Das wäre auf dem Diagramm sofort zu sehen. Wenn du dann trotzdem einverstanden bist kaufst du das Teil. Ich sage aber, rein von den Zahlen hört sich das immer halb so wild an aber nach einer Probefahrt kommt dann doch die große Ernüchterrung. Hab ich schon mit einem SC-Project auf einer ZX10R erlebt. Passiert mir nie mehr!