mach doch einfach....
Beiträge von lcbaltic
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Richtig, einfach in Bord- und Wandsteckdose und raus damit, wenn die Batterie geladen ist. Ladegeräte gibt es doch überall.
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eher für die 1090r, ist aber wohl kompatibel
Mit der Einstellung der x-Reihe hat sich BMW eh aus dem Endurosegment verabschiedet -
Hab da noch neue FormaAdventure für 160 in 45, aber italienische Tabelle, gugst du bei Verkäufen bei Interesse...
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Restreichweite beim Motorrad ist echt degeneriert. Hat sich ein Mitfahrer auf seiner GS darauf verlassen
Bei 75 KM Restreichweite trocken bin ich dann mit meiner 990 Adv old school zur Tanke weitergefahren und hab ihm Kanister mit Inhalt besorgt
Dinge die der Mensch nicht braucht.... -
Im großen advrider Forum steht sehr viel...
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EXC500 einfach so ist der Hammer!!!
Mit dem Ritzel kann man spielen, 13er und 14er liegt bei, 15er passt auch. Reifen Heidi 60 oder wenns offroad aussehen darf auch der mt21. Bei deinem Spektrum spielt dann Verschleiß doch nicht die Rolle.
Sitzbank gibt es bei seatconcepts.com für dualsports, also Straßenbetrieb.
Licht gibt es bei Louis als passiges Birnchen,
Das sollte doch für 5 Riesen machbar sein.
Viel Spaß!!! -
Echte Kulanz gab es nicht bei AUDI, nicht bei VOLVO, wäre bei KTM arg überrascht.
Service und Kulanz der Hersteller geht allgemein gegen 0, die schieben das auf den Freundlichen oder den Kunden, damit der/die das aus seiner Tasche bezahlt/bezahlen.
Ausnahmen sind natürlich die echten Fehler, die eingebaut wurden und auch schon bekannt sind. Die werden natürlich kundenfreundlich geregelt, bevor sich der dankbare Anwalt meldet.
Die Versicherung namens Garantieverlängerung geht meist auch ins Leere, da die nur die Zeiträume und Laufleistungen übernehmen, in denen die Fabrikfehler beseitigt sind und das Fahrzeug stabil läuft. Später darfst du dann eh selber bezahlen.
Von daher, geh mit der Kiste ordentlich um, dann bleibt das Hobby auch bezahlbar.
Ich würde als Nichtschrauber in den ersten Jahren den Service von der Vertragswerstatt erledigen lassen. Mit Ahnung wäre mir das aber zu teuer....
Grundsätzlich finde ich die Produkte aus Mattighofen saugeil, welcher Hersteller bietet denn sonst ready to race. Da ist doch klar, daß es etwas Aufmerksamkeit im Betrieb bedarf. Arbeitsmulies verkaufen andere. -
Panikmache, die sind schon lange von den Bäumen runter
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Bei bvz.de geht es auch. Da kann man im Zweifel auch anrufen.
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Entscheidend für "bios31" ist: die "R" gab es NIE mit ABS!
Und werter "Lcbaltic": die 990iger "R" gab es nur in schwarz/ weiß! Bis 2009 gab es die "S" mit langen Federwegen, OHNE ABS, die erst dann zu 2009 zur "R" wurde....soweit ich informiert bin............ ...laß mich aber gerne von Dir eines anderen belehren....
Schön, daß es dich gibt. Natürlich hieß die r bis 08 s. Bei Abweichungen in den Papieren würde ich das auch aufklären wollen. Sonst wäre man vielleicht auch kein gutgläubiger Erwerber...
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Unter 30tKM würde ich mir anschauen, getunte Motoren brauchen klare Nachweise. Vergasereinstellung und mehr Luft ist aber mE kein Tuning, sondern individuelle Einstellung.
Für mich hat alles auf zwei Rädern mit rd. 200 Kg und 100 PS eh so viel Leistung, daß die Kunst ist, diese in Vortrieb zu verwandeln. Das neue Elektronikgedöns regelt ja hauptsächlich überschüssige Leistung weg.Das war ja schon bei den Dosen der Spaßverderber. Ich hatte noch einen 525i E34, mit dem hatte ich Fahrspaß! -
Kann Dir nur den subjektiven Vergleich bei der Adventure geben:
950 superweicher Leistungseinsatz untenrum ohne Ruckelei und toll nach obenraus, immer ein Genuß. Voraussetzung wie üblich bei Vergaser ist die richtige Einstellung und Pflege.
Dann die 990 unten ein Tick zickig, aber beim Jahrgang 2012 ok, obenraus ab 5000 Touren mehr Leistung und Fun als die 950. Wenn man das nutzt, steigt der Verbrauch auf über 8 Liter, hab ich dann nach zwei spaßigen Füllungen gelassen und fahre mitlerweile wieder Reifen, die das eh ausschließen. Der Leistungsvorteil der 990 ist eher kurzweilig, aber bei der SuMo vielleicht eher präsent.
Beim guten Preis für eine wenig gelaufene 950er mit klarer Historie würde ich vielleicht zugreifen. -
Bischen viel Glaube hier.
Die letzten N gab es in weiß und blau mit orangenen Rahmen, ABS und 210er Federweg, den man an der Gabel einfach messen kann.
Die in blau gab es so schon ein Jahr vorher mit Dakar Aufdruck. Diese drei Versionen hatten das R Mapping. Die R mit 245er Federweg gab es parallel.
Davor gab es die N mit dem gleichen Motor, aber 106 PS in orange und weiß mit Spinnenwebendesign.
Davor von 06 bis 08 gab es die erste N in orange und mattschwarz mit 98 PS. Die Leistungsdaten waren nahezu identisch mit der 950. Nur hats da bei dem einen oder anderen geruckelt.
Dazu gab es je nach Jahrgang die R in blau oder schwarz mit erst 245, dann 265 und schließlich wieder mit 245er Federweg.
Gibt es hier wie dort noch genauer beschrieben...
Alles incl. der 950 tolle Eisen -
Hab noch von keinem gehört, der gedrosselt gefahren ist
Offen mit "üblicher" Zulassung ist da wohl normal.
Doch, ein Dakartrailmitfahrer in 2013 in Argentinien hatte für offen einen §§§Ing. Die Entfernung Ostsee-Freiburg war mir dann aber zu heftig.
Das ist wohl eher was für die Papiere
Statt zu drosseln, wäre dann die Freeride wohl die bessere Wahl, da ist der Unterschied zwischen offen und §§§ nicht so extrem.
Die EXC ist halt ein Sportgerät -
Eine EXC 450/500 kann mit 15er Ritzel, Seatconcepts Bank, Licht von Louis etc. auch für gemischten Betrieb fit gemacht werden. Legal???
So ein Motorrad macht einen Hammerspaß
Die 690 ist natürlich komfortabler, aber auch schwerer.
Ein Stoppelhopser ohne Zulassung wäre nicht meins. Ist also die Frage, was Du willst. Kannst ja auch eine WE Tour mit Mietmopet zum Testen buchen. -
Toller Satttel
Nur welch eine Verschwendung -
In der heutigen Ausgabe der FAZ steht heute ein ganzseitiger Beitrag, 21.45 Panorama ARD heute ebenso. Ich bin aus den Socken gefallen, was da über die schwarze Liste bzw.USA Terrorliste berichtet wird.
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Bei uns im Nordosten sind die Wege weit, daher müssen die Dinger in der Praxis erstmal 100 KM Strecke machen können, um zum Endurieren zu taugen....
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Die EXC ist ein unglaubliches Spaßgerät für den Hobbyfahrer, wollte meine 2 Jahre mit der 500 EXC nicht missen.
Für Dualsport ist die 690/701Husky aber sicherlich besser. Auf 3000 AndenKM in Argentinien war sie mir sehr vertraut geworden. 100 KM Termac kein Problem, Hochebene über 4000 ab ins Tal auf 1000 kein Problem. Nur das Aufheben ist dann mit den 30-40 extra KG zu spüren.
Heute würde ich die neue Husky mir anschauen und fahren.
Bei der EXC bleibt immer das Problem der Gesetzmäßigkeit im Straßenverkehr, hatte ich wie fast alle aus Spaßgründen ausgeblendet. Ich bin dann zum Glück von der Adventure rausgegrätscht worden, da war ich auf der sicheren Seite und die Haftpflicht des Unfallverursachers hat mir alles bezahlt.
Von daher wäre für mich die neue 701 das Spaßmopet.