Parallelen sind da schon aber dennoch nicht so ganz vergleichbar. Ich wohne ja jetzt auch in einer Gegend (vor 5 Jahren hingezogen) wo man sich gerne zum Biken trifft und für mich gäbe es nichts schlimmeres als wenn man mir meine Haus- und Entspannstrecken nimmt. Es ist häufig nicht mal nur einzig die Lautstärke durch den Auspuff (ich denke sogar es ist hier das kleinere Übel), es ist die Geräuschkulisse allgemein die durch die Fahrweise der Piloten hervorgerufen wird (Klingt halt anders als n 1,6 l TDi). die Kurvenkombinationen werden eben auch anders als beim PKW in anderen Gängen durchfahren (soll ja Spaß machen) und dann ist der Auspuff nicht das einzige Problem (ihr wisst was ich meine). Verstärkt wird das aber ganz klar wenn hier nach noch das Krawallrohr drangeschraubt bzw. gewisse Krawallröhrchen entnommen werden.
Jeder findet das fett, ich irgendwie auch (alles andere wäre wohl auch nicht "normal"). Aber es geht hier eben ums Miteinander.
Aber da kannst du sagen was du willst, die Lärmheuschrecken fallen auf uns herein und wenn´s nix mehr zu fressen gibt ziehen sie weiter. Naja und die ansässigen armen Würmer haben dann eben Pech gehabt.
Auf meiner etwas längeren Hausstrecke zu meinen Eltern (145 km) muss ich leider auch eine Kurvenkombination auslassen. Das sind wirklich nur ich glaube 8 Kurven aber der Heuschreckentourismus hat dazu geführt das ich jetzt außen rum fahren muss. Den Würgauer Berg kenn ja fast jeder, allein durch diese Problematik. Wirklich total unspektakulär der Berg aber wenn man als Betroffener da nicht mehr lang darf ist das echt ärgerlich und traurig.
Es ist eben ein schwieriger Grat zwischen langweilig und Lärmbelästigung. Schöner Klang darf aber auch erlaubt bleiben, dafür gibt es eben Schallpegelmessungen. Und man wird die Grenzwerte immer weiter und weiter nach unten schrauben.
Dann dürfen wir uns bald nur noch elektrisch surrend durch die Gegend langweilen 
Da gibt's dann Soundapplikationen für die Smartphones die einem in das Headset Motorgeräusche drehzahlabhängig auf die Ohren drücken