KTM ist für mich Erholung, ich hatte zuvor 5 italienische Zicken (2 davon relativ unauffällig weil japanisches Herz).
Beiträge von SirDida
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Cool auch in der Nacht mit Sonnenblende fahrbar
Der Preis ist sehr attraktiv wenn man das Ergebnis sieht.
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Nicht immer alles so ernst nehmen, der gespitzte Bleistift ist die Waffe und die Wahrheit immer irgendwo dazwischen.
Mit solchen Themen werden Leute verunsichert die keine Erfahrung haben und mit Schweißperlen auf Stirn den Zollstock jeden morgen schwingen weil sie glauben in der Betriebsanleitung stehen Unwahrheiten.
Und natürlich ist immer Zug auf der Kette
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Wahnsinn
Wie man immer wieder daraus eine Wissenschaft machen kann nur weil es klappert. Ich messe nicht mal , obligatorischer Handgriff und das Vertrauen auf meine Erfahrung. Ich hoffe ich überlebe das...….letzte Woche Reifenwechsel, kurzer Griff an die Kette im Gedanken "fühlt sich richtig an, gut gemacht Jungs..." vergangenes WE 1000 km durch Franken und es klappert so vertraut wie immer bei geschmeidigem An- und Vortrieb.
Die Eisbergkette ist mein Steckenpferd aber nicht meine Doktorarbeit
….hat er Jehova gesagt ?
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Hallo Jungs, oder auch Mädels
ich habe bisher keine Erfahrung mit irgendeiner KTM Werkstatt, da ich das Teil erst vor kurzem gekauft habe.
Muss jetzt aber mit meiner 1290SAS zur 15000Km Inspektion. Aber nicht weil ich "muss", sondern weil ich es will.
Sollte ich anschließend auf Grund technischer Mängel verunglücken kann meine Frau mit unserem Anwalt hier hoffentlich was rausholen. Das wäre es mir wert, weil ich sie liebe!
Ansonsten müsst Ihr alle selber wissen warum Ihr zum Fachbetrieb geht. Allerdings muss man sich nicht verarschen lassen, es sei denn man ist blöd!
? Hä ?
Materielle Gegebenheiten die dazu führen würden oder könnten mit dem Motorrad zu Tode zu kommen, kontrolliere ich IMHO selbst. Denn mein Leben gebe ich nur sehr ungern in fremde Hände, mit Ausnahme meines Arbeitgebers.
Der Grund warum ich mein Bike dem Händler überhaupt auf den Hof stelle ist ganz simpel. Ich will das der Hobel lange durchhält und bei einigen Dingen ist es schon gut fachlich geschulte und erfahrene Augen kontrollieren zu lassen. Was nicht heißt das ich mir das nicht selbst zutraue, einzig wenn es um Dinge geht wo man technische Hilfsmittel benötigt die einem nicht zur Verfügung stehen muss ich die Segel streichen (Bremsflüssigkeitswechsel ABS Block, Ventiltrieb ist mir einfach to much um mich damit beschäftigen zu wollen auch wenn es jetzt keine Wissenschaft ist, und so weiter....).
Deswegen hab ich mich zum Putzteufel von Anfang an entwickelt, ich kenne jeden Kratzer und jeden Steinschlag und mir fallen Dinge auf die meinem Händler nie auffallen würden. Der Drehmomentschlüssel liegt immer dabei um eben einfach unbeschwert Motorrad fahren zu können. Wenn man so liest wie bei manchen Händlern so gearbeitet wird, dann wäre mit angst und bange.
Die Absicherung meiner Familie obliegt ganz Anderen, ganz oben auch ich selbst. Das letzte Glied in der Kette mein KTM Händler (der übrigens durch die Bank top arbeitet zu top Preisen ).
Aber interessante Theorie muss ich zugeben
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Ich schick das Ding zurück, gefällt mir so nicht.
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Ahhhhhh die arme Kette
Auch bei mir mit knapp 18000 km sind diese Schleifspuren des Kettengleiters deutlich zu sehen. Und so sieht meine Kette immer aus dank dem CLS. Beim Mopedwaschen langt es die Kette zwei Umläufe durch einen mit Öl getränkter Lappen gleiten zu lassen.
Wie ich diese gepappe früher gehasst habe.
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Immer so ne Geschmacksfrage, gefallen will mir das tatsächlich nicht.
Ich hatte jetzt kurz vor meinem Service auch leichtes Bremsenrubbeln, hab das mal angebracht und sie konnten es auch tatsächlich auch feststellen. Vorletzte Woche den Satz CTA 2 K gegen neue getauscht (ich blieb bei dem 2er), zack weg , der Vorderreifen war schon überfällig, nicht was die Profiltiefe anging sondern eher wie er abgefahren war. Jetzt ist wieder alles seidig
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Die Hülse wird 30 mm eingeschoben + die Millimeter die noch über den Rahmen überstehen. Der Pilz klemmt sich, wie du vermutet hast unters Rahmenrohr. Ist eine saubere und stabile Angelegenheit wenn es passen würde
Ich werde jetzt mal mit Bursig Verbindung aufnehmen oder evtl. den Becker mir ansehen, gefällt mir ganz gut was er da fabriziert hat.
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Und den Eisberg bekomm ich damit hoch genug?
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Bei Eb.. sind welche für einen schmalen Kurs drin (1190 und 1290). Hat zwar kleine Kratzer aber lackieren kann man den immer noch, oder einfach den Deckel austauschen und den alten Befestigungsring verwenden.
Für die 990er sind mehrere drin, evtl. passen die auch.
Artikel 163808141130 (SA 1290)
Artikel 392372390110 (Adv 1190)
Artikel 203078969097 (Adv 1190)
Optisch scheinen die identisch zu sein
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Ich hab den Beitrag auch jetzt zu spät gefunden.
Hab den Constand am Samstag zusammengebastelt, tja jetzt ist es schon der Adaptersatz für die SA 2015-2016 aber den serienmäßig angebauten Schutzbügel haben sie wohl nicht ins Auge gefasst.
Rücksendung wurde mir auch angeboten aber ich überlege noch ob ich ihn anpassen soll so das er an das untere Rohr des Schutzbügels greift. Alternative wäre der Bursig aber da sehe ich auch auf dem Foto eine SA mit demontierten Schutzbügel. Nicht das der dann auch nicht passt.
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Und dann gibt es noch die natürlichen Schönheiten.... , wohlgeformt, mit allem von Natur aus (ab Werk) dran um Begierde zu erwecken..
Du redest von der Big gell
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Aber wenn sie doch aber so chic aussehen, ich konnte vor der Auslieferung auch nicht wiederstehen und hab sie dran schrauben lassen
Wenn ich überlege was ich an den Ducs für unsinnigen Firlefanz dran geschraubt habe.....
Das war megavierstellig
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Ich heiße Max und bin ein Poser!
Ich habe an meiner Triumph so ziemlich jedes Chromteil verbaut das es nur gibt.
Kommt schon Jungs und Mädels, Zeit für ein bisschen AP (Anonyme Poser) Talk.
Posen fängt bei 1290er fahren schon an, Max damit bist du schon mal raus . Denn du hast erkannt das so ein Triebwerk kein Mensch braucht (die Fehlmarke klammer ich mal aus )
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Seit ich einen Öler habe ist meine Kette als auch Felge weniger verschmutzt als zuvor. Ich war schon immer ein Biker mit Kettenputzfimmel Und Schmieren ein Passion (von DryLube bis S100 WK etc....) alles in den letzten 20 Jahren durchprobiert. Mein Eisberg ist der erste Eimer mit Schmiersystem und ich finde das das was versprochen wurde auch eingehalten wird, zumindest ist das die letzten 15000 km so. Verschleiß wird sich zeigen, bisher musste ich persönlich noch weder Nachspannen oder sonstiges. War anfangs auch eher skeptisch und hab mich eben dann überzeugen lassen.
Und die hauchfeinen Spritzerchen sind nach der Motorradwäsche einfach weg . Hab halt auch einen ausgeprägten Putzfimmel. Fahren - waschen - fahren - waschen ……….
Was weggefallen ist seit der Montage:
Schmieren und aufwändiges Entfernen der doch wirklich gut haftenden Kettensprays (hab halt das Zeug immer runtergenommen bevor ich neues auftrug.) Bin halt echt wenig Gaga was Pflege angeht (da ist die Kette eher ein kleiner Auswuchs an, ich putz auch jede Speiche bei jedem Waschen einzeln und nehm den weißen Kotflügel ab um ihn innen zu Reinigen …...)
Naja so hat jeder nen kleinen oder in meinem Fall, einen größeren Dachschaden.
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Ich hab mir vor ein paar Jahren einen Stema geholt mit 1500 kg ZgM. Da passen 3 Maschinen drauf und die KTM hat ohne Ende platz. Und auch so ist der Nutzwert und vor allem durch die unzähligen Verzurrmöglichkeiten aller erste Sahne. Auffahrrampe ist hinter einer Klappe unter dem Kennzeichen im Rahmen eingeschoben.
Allerdings etwas höherer Anschaffungspreis.
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Letzte Woche in BT Jahresservice mit 15350 km, 370 Euro. Alles wie immer sauber aufgelistet und nachvollziehbar. Den 15000er hatte ich letztes Jahr gegen Ende der Saison bei 13700 km vorgezogen. Irgendwie war dann zumindest privat nix mehr mit Fahren.
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KTMxKTM Liegt völlig im Rahmen
Ich hatte grob 320 € bezahlt. 15000er 550 € (aber ca. 100 Euro aber gespart weil wegen einem Rückruf der Tank ohnehin abgebaut werden musste.), somit nur 450 €.
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Also steht ja praktisch die Rolle beim Eingriff des Zahnrades und dreht über die Buchse um grob zwei Mal 180° bei einem Umlauf (Ritzel + Zahnrad).