Beiträge von mo_75

    Sie befindet sich laut Email KTM seit rund 10 Tagen auf dem Rücktransport zum Händler. Es ist ein Bericht der Entwicklungsabteilung angekündigt. Diese Infos habe ich erhalten, nachdem ich mehrfach angefragt habe. Jeder Anruf im Werk endete mit dem Verweis an den Händler, der selbst von nichts weiss, auch nicht ob und wann mein Motorrad angeliefert wird. Man kann sagen, dass ich seit mehr als 2 Monaten nicht weiß ob und was gemacht wurde, und wo sie überhaupt genau war bzw. jetzt ist, allen Infos bin ich selbst hinterher und aktuell warte ich, um zu sehen in welchem Zustand sie zurückkommt.


    Wenn das Problem abgestellt oder zumindest erkannt wurde, ok, vergessen wir die nicht vorhandene Infopolitik. Wenn es jetzt aber als Ergebnis heisst...alles in Ordnung, dann wird es echt hart für mich bei dieser Marke zu bleiben!


    @Ebsi

    Dein Händler kann sich an Volker Lay von KTM Deutschland wenden. Der ist nett wenn du ihn triffst und weiss über den Fall Bescheid (und ließt hier vielleicht mal mit). Du wirst ihn nach meiner Erfahrung aber nie wieder selbst erreichen. Mehr kann ich dir aktuell leider nicht helfen.

    Hallo Sascha, ausser dem Preis, gab es sonst Gründe für Mupo und nicht der WP Cartridge? Verglichen zum überarbeiteten Federbein (das gut funktioniert), merkst du eine Steigerung mit dem Comp. Federbein?

    Hab eine nagelneue aus 17 hier stehen, die gebe ich recht günstig ab, hatte die direkt gg eine Li ion getauscht, bei Interesse kurz melden, ist schade drum wenn die unbenutzt vergammelt, wurde regelmäßig nachgeladen.

    Ich hab heute auf der Intermot jene Person von KTM Deutschland getroffen, die sich meine Maschine zuvor angesehen hatte. Man erwägt das Motorrad zu sich zu holen über Winter um das Problem speziell bei meinem Motorrad zu identifizieren und ggf. zu beheben.

    mo_75


    Da hast Du ja einiges vor.
    Lässt Du das originale Federbein drin?
    Wer macht den Gabelumbau oder willst Du das selber machen?

    Naja, neben der Bremse war das Fahrwerk immer die Schwäche der SDR 2.0, ich denke der Umbau ist notwendig. Eigentlich ist das Federbein nach der Überarbeitung recht ok, ich kann aber noch nicht sagen ob ich nicht doch eher beides auf Competition umbaue. Einbau macht Franz oder eben der Andy, beide sind gut, Franz aus der Nähe bei mir.


    Habe heute erfahren, dass Aprilia der 19er Tuono ein Semi-aktives Fahrwerk von Öhlins verpasst...wenn die noch die ganzen Glühbirnen gegen moderne LED tauschen, wird es eng für die Duke...das Geld für das Fahrwerk hätte ich dann übrig für den Aufpreis der Tuono.


    https://www.1000ps.de/modellne…-und-v4-1100-factory-2019

    Heute den Saisonabschluss geprobt, 10 - 16 Grad, der Grip ist nicht mehr so berauschend. Ob es nun an den Temperaturen hängt oder am verschlissenen Hinterreifen...Aufziehen in Schräglage wird mit (kontrollierbarem) Gripverlust quittiert. Ich denke es liegt eher an den Temeperaturen, also Vorsicht...

    @ Mo_75 und Highsider-HH


    Habt ihr die Gabel auf verstellbare Vorspammumg umbauen lassen?


    Gruß

    Er hat mir von dieser Option abgeraten, sofern ich sie nicht oft auf der Rennstrecke bewege und dementsprechend oft anpassen muss.


    Da ich der Meinung bin, dass die Hardware -egal wie eingestellt oder überarbeitet- mich nicht 100% zufrieden stellt, hab ich verzichtet.


    Ich werde diesen Winter auf die Competition Cartridge wechseln, sofern Aprilia keine neue Tuono vorstellt und KTM mit keiner Überraschung kommt für 2019.

    Ich habe es bei GL machen lassen als die 17er gerade raus war, vorne 2 x (Rework). Hinten ist es wirklich super geworden, vorne bin ich noch nicht ganz zufrieden. Denke aber das liegt nicht an GL, ab einer gewisseb Gangart ist das Material das Problem. Sauberer Ein-Ausbau, gut telefonisch zu erreichen, das ist ein guter Mann.

    Defensiv hört sich halt positiv/übersicher an, ich weiss aber was du meinst.


    Was auch immer der Grund ist, es ist gefährlich und laut Aussage eines Users hier, hat die Blockade des Hebels bei ihm zum Sturz geführt. In Sardinien hab ich genau nachvollziehen können was er mit Totalblockade meinte, das Ding bremst dann einfach gar nicht, rollt kurz ungebremst weiter.


    Tolles Gefühl wenn man flott unterwegs ist und sich direkt vor der Kurve befindet.

    Bis auf die Tatsache, dass ich auf Sardinien vor 2 Wochen 3 mal eine kurzzeitige Komplett-Blockade des Bremshebels hatte, was mehr als Unangenehm war, leider nicht. Je härter die Gangart je gefährlicher (aus meiner Sicht) das Verhalten. Ich werde sehen, wen ich auf der Intermot noch zu sprechen bekomme.


    Das Motorrad ist ein Traum, die Bremse macht aber viel kaputt.

    Nach nun einer Woche Sardinien kann ich mich Franz Eindrücken nur anschließen. Für sportliche und supersportliche Fahrweise ist der TT der bislang beste straßenzugelassene Reifen, den ich gefahren bin (Zuletzt CRA3, Corsa 2). Sehr agil, kaum Aufstellmoment und viel Grip. Rückmeldung top, bin den Reifen mit 2.4 und 2.7 bar kalt (Mittagstemperatur) gefahren. Gehalten hat er der hintere exakt 1600km bis zur Verschleißgrenze, vorne würde noch was gehen. Absolute Empfehlung!

    Hab jetzt die SA drin (rot), kommen deutlich bissiger und das ziemlich schnell, also auch schon kalt. Kann ich empfehlen, besser als original.
    Ich denke nur, die werden heiss gebremst nicht ganu so stabil bleiben, für die Strasse wird es aber reichen.

    Benutze auch einen Schlagschrauber, diesen Hazet Mini. Die Alunuss leidet optisch etwas, funktioniert aber bislang klaglos und ist weicher als die Mutter. Es reicht schon kurz und die Mutter bewegt sich, Rest von Hand. Denk an das Fett zwischen Ring und Mutter (Nicht Ring und Felge!)