Ich war nur wenige mm davor eine 16er zu kaufen weil ich da noch die Info hatte die neue wird nur in der Optik überarbeitet.
Gott sei Dank habe ich das nicht getan.
Der Motor ist genau dort überarbeitet worden wo es nötig war, das an sich ist schon Grund für 2017er.
Quickshifter und Blipper sind ein Must Have wenn man das Bike auch mal auf der Renne benutzen will (habe meine R1 und meine Sumo damit nachträglich ausgestattet)
Kurven ABS... Leute für Landstraße wie für Hobby RS Fahrer ein extremer Sicherheitsgewinn, das alleine würde für mich auch wieder zu 2017 führen.
Dashboard.. Könnte echt ein Rückschritt sein der aber notwendig ist. Abei alleine das Ready to Race Logo wird das für mich ausgleichen.
Euro4..nun ja ich bin ja nun ein extrem Öko ;-) das ist nun so, hat aber auch Vorteile, denn ich denke ds nun auch die OBD Signale von der Laptimer Software ausgelesen werden können (Fingers Cross) auch das alleine wäre wieder ein Grund für die 2017er bei mir.
Einstellbare Assistenssysteme Gasannahme etc.... Kann mir nie genug sein
Scheinwerfer... Geschmackssache, sicher ist das alle alten ab diesem Sommer dann auch als alte zu erkennen sind. Ich vergleiche das mal mit dem Facelift BMW E39 2001.
Haben alle Besiter des Altmodells gesagt "Wie scheisse sehen diese Lichtringe aus". 2 Jahre später wraen 30% preisunterschied zwischen 2 Autos mit 3 Monaten Unterschied in der Erstzulassung aber vor/nach Facelift. 15 Jahre später sieht das Facelift noch nach neuem Auto aus, die alten sind verschrottet.