MJ2017 Änderungen

  • Hatte eine aus Mai 2015, brauch dann wohl noch diesen Ring. Hab davon noch nie was gehört.. Wie sieht der denn aus und wofür soll der sein?

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Jetzt habe ich doch zumdest schon mal ein Foto des ABS Steurmodules der 2017 gefunden. Ist das Bosch module "nicht enhanced", also ohne Combined Regelung, und damit ein anderes als in der GT. Stand nicht immer so eindeutig drin aber am Bild eindeutig zu erkennen.

  • Kann mich nicht daran erinnern, das meine SDR sonen Ring hatte. Hab die Felgen mehrfach demontiert und nie einen Ring gesehen. :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Es gibt 2 Sorten Felgen, mit und ohne Konus.
    Wenn du keinen Konus hast, dann brachst du auch keinen Ring.
    Im Sparepartsfinder(der momentan nicht geht) ist der Ring in 2015 noch gelistet.


    Felge<---Konusring<---Scheibe<---Mutter

  • Ahhhh, jetzt hab ichs geblickt. Diesen Ring kenne ich doch noch, der verschwand dann aber in der Aufnahmeseite der Schwinge. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger verstehe ich wozu dieser Ring gebraucht werd. Der verschwindet in einer Kerbe auf Seite der Schwinge und schließt dann sauber und plan mit der Felge ab. Wenn dieser nun ab 2016 nicht mehr gebraucht wird, kann ja auch die Kerbe nicht mehr da sein.. :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Uii, du hast recht :rolleyes:


    Jetzt fällt mir auch das wieder ein, war die ganze Zeit auf der anderen Seite.. :tröst:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Habe gerade folgende Info bekommen:
    Die Akrapovic Komplettanlage der alten SDR passt auf das 2017er Modell :Daumen hoch: . Es muss ein neues Mapping aufgespielt werden und nur ein neuer Haltesatz verbaut werden.
    Da spare ich mir mehr als 2k :applaus:

    Die Neue hat ja eine Auspuffklappe. Wird die dann mit Seilzügen und Stellmotor entfernt?
    Das Neue Mapping sollte dann ja das Fehlen unterdrücken. Hat da jemand schon mehr Infos?

    Entscheiden heißt verzichten! :denk:

  • Die Neue hat ja eine Auspuffklappe. Wird die dann mit Seilzügen und Stellmotor entfernt?
    Das Neue Mapping sollte dann ja das Fehlen unterdrücken. Hat da jemand schon mehr Infos?


    Alles schon selbst beantwortet!

  • @ SaschaderGrosse


    Die komplette Akra Anlage hat allgemein kein Zulassung :zwinker:


    Da bei der kompletten Anlage der Kat entfällt und mit einem passenden Mapping ergänzt wird, spielt es für die Euronorm keine Rolle :ja:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ach so... na das die Mechamisch passt war ja klar. Aber wie die identisch sein soll bei 500 u/min mehr Drehzahl will der Ing. in mir nicht verstehen. Die müsste auf jeden Fall schon ein wenig anders aussehen ;-)

  • Abgase gehen vorne rein und hinten raus, egal bei welcher Drehzahl.

  • Ja genau, das tuen sie sicherlich. Scherz beiseite habe gerade gesehen das KTM die Spitzenleistung der Neuen bei fast 1000u/min mehr als bei der alten angibt (9750 zu 8870).




    Das macht knapp 10l/Sekunde mehr Abgase die da durch müssen. Wenn das mit der gleichen Anlage geht, kann man sich die auf jeden Fall mal für eine der beiden Bikes 100%tig sparen.