Sitz und Felgen paßen von alt auf 2017 lt. meinem Händler.
MJ2017 Änderungen
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- B_Grimm
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Felgen passen von 2016 auf 2017.
Für ältere Felgen braucht man noch den Konusring.
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Hatte eine aus Mai 2015, brauch dann wohl noch diesen Ring. Hab davon noch nie was gehört.. Wie sieht der denn aus und wofür soll der sein?
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Der Ring der direkt an der Felge anliegt, ein Zentrierring.
Ab 2016 sind die Felgen anders, da gibts den Konusring nicht mehr.
Hab den für meine PVM gebraucht.
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Jetzt habe ich doch zumdest schon mal ein Foto des ABS Steurmodules der 2017 gefunden. Ist das Bosch module "nicht enhanced", also ohne Combined Regelung, und damit ein anderes als in der GT. Stand nicht immer so eindeutig drin aber am Bild eindeutig zu erkennen.
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Kann mich nicht daran erinnern, das meine SDR sonen Ring hatte. Hab die Felgen mehrfach demontiert und nie einen Ring gesehen.
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Es gibt 2 Sorten Felgen, mit und ohne Konus.
Wenn du keinen Konus hast, dann brachst du auch keinen Ring.
Im Sparepartsfinder(der momentan nicht geht) ist der Ring in 2015 noch gelistet.Felge<---Konusring<---Scheibe<---Mutter
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Konusring Nummer 9
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genau..du warst schneller..lol
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Ahhhh, jetzt hab ichs geblickt. Diesen Ring kenne ich doch noch, der verschwand dann aber in der Aufnahmeseite der Schwinge.
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Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger verstehe ich wozu dieser Ring gebraucht werd. Der verschwindet in einer Kerbe auf Seite der Schwinge und schließt dann sauber und plan mit der Felge ab. Wenn dieser nun ab 2016 nicht mehr gebraucht wird, kann ja auch die Kerbe nicht mehr da sein..
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Du verstehst da etwas falsch.
Schau dir nochmal das Bild vom Sparepartsfinder an.
Das gehört nicht auf die Seite der Schwinge. -
Uii, du hast recht
Jetzt fällt mir auch das wieder ein, war die ganze Zeit auf der anderen Seite..
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Habe gerade folgende Info bekommen:
Die Akrapovic Komplettanlage der alten SDR passt auf das 2017er Modell . Es muss ein neues Mapping aufgespielt werden und nur ein neuer Haltesatz verbaut werden.
Da spare ich mir mehr als 2kDie Neue hat ja eine Auspuffklappe. Wird die dann mit Seilzügen und Stellmotor entfernt?
Das Neue Mapping sollte dann ja das Fehlen unterdrücken. Hat da jemand schon mehr Infos? -
Die Neue hat ja eine Auspuffklappe. Wird die dann mit Seilzügen und Stellmotor entfernt?
Das Neue Mapping sollte dann ja das Fehlen unterdrücken. Hat da jemand schon mehr Infos?Alles schon selbst beantwortet!
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Ich glaube viel, aber nicht das eine Anlage mit euoalt für Euro4 Zulassung eingestzt werden kann....
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@ SaschaderGrosse
Die komplette Akra Anlage hat allgemein kein Zulassung
Da bei der kompletten Anlage der Kat entfällt und mit einem passenden Mapping ergänzt wird, spielt es für die Euronorm keine Rolle
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Ach so... na das die Mechamisch passt war ja klar. Aber wie die identisch sein soll bei 500 u/min mehr Drehzahl will der Ing. in mir nicht verstehen. Die müsste auf jeden Fall schon ein wenig anders aussehen ;-)
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Abgase gehen vorne rein und hinten raus, egal bei welcher Drehzahl.
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Ja genau, das tuen sie sicherlich. Scherz beiseite habe gerade gesehen das KTM die Spitzenleistung der Neuen bei fast 1000u/min mehr als bei der alten angibt (9750 zu 8870).
Das macht knapp 10l/Sekunde mehr Abgase die da durch müssen. Wenn das mit der gleichen Anlage geht, kann man sich die auf jeden Fall mal für eine der beiden Bikes 100%tig sparen.