Beiträge von SaschaderGrosse

    Ewig diese Ironie.. es geht doch nicht darum das man die Wheeliehöhe einstellen kann sondern was technisch auf der Hardware-Plattform möglich ist.


    Bei dem Edelrenner aus Bologna ist diese Funktion laut Hersteller da um mit max. Drehmoment beschleunigen zu können. Würde ich normalerweise auch für Marketing-Ausreden halten.


    Aber beim Sumo ist man an manchen stellen echt schneller wenn man den Hahn soweit aufdreht bis der Bock einen fast nach hinten abwirft, besonders aus engen Kehren raus ist das mittlerweile Standard.


    Die R1 RN32 hebt das vorderrad immer 10 cm an um max. zu beschleunigen, da sagt Yamaha höher schlecht für die Aerodynamik

    So jetzt will ich mal meinen Kenntnissstand zusammen fassen:


    Also laut offizielem KTM Prospekt at die 2017 SDR ein "Bosch 9.1 MP ABS". Ist das gleiche wie in der Panigale R und S ;-)


    Das vielbeworbende Kuren-ABS läuft laut Bosch auch nur mit deren IMU MM5.1. Den Bilder nach von der SDGT ist auch so ein Teil montiert. E sieht auch so aus als wäre diese Sensor als der oben genannte Schräglagensensor bereits in älteren Modellen verbaut worden.


    Die SDGT2017 hat auch sicher das Enhanced ABS Steuermodul von Bosch dazu, was in die SDR kommt kann mann noch nicht sehen


    Dies bedeuten für mich nur, das damit alles was Bosch auf seiner Seite Zeigt mal prinzipiel Möglich wäre, e nach Aussattung des Bikes im Rest.


    Eine SDR mit Track-Pack hat da schon 75% von. Damit wäre sehr viel möglich die Frage bleibt nun nur was KTM auch eingebaut hat.



    Interssant ist, dass die Beschreibungen der Funktionen der Panigale sehr ähnlich dem der SDR 2017 sind, da werde ich am WE mal näher hinschauen

    Also Bosch bietet aktuell nur einen Sensor und eigentlich auch nur eine MSC enheit an. Diese kann dann mit den jeweiligen features eingestzt werden. Der Sensor hat alle möglichen beschleunigugsfähigkeiten, daran dürfte nichts scheitern. Aber was KTM daraus macht weiß man deswegen trotzdem noch nicht.


    In welchen anderen Ländern sind andere Features im Bike? Ich habe nal USA gecheckt da ist direkt überstzt worden nichts anderes drin, und die EU Modelle müssen ja sogar identisch sein.

    Ja genau und bei KTM kann man nicht anfragen wenn man noch keine VTIN hat (und die von meiner EXC reinschreiben ist mir dann auch zu doof).
    Ich habe mir schon alle Videos aus der Präsentation in Losail angeschaut in den Sprachen die ich verstehe, und da werden halt irgendwie alle Möglichkeiten mal genannt, z.b.: bis hin zu man könnte richtig eingestellt einen Mörderwheelie über die ganze Start Ziel fahren und das System würde den Überschlag verhindern (sage ich niemals geht das)

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun auch eine 2017er mit Performance und Tack Pack geordert habe brennen mir noch einige Fragen zu der genauen Funktionsweise unter den Nägeln die mir auch mein Händler nicht wirklich beantworten konnte (scheint als wären die Händler auch erstmal nur zu 80% geschult worden):


    Wenn der Anti-Wheelie Modus an ist, bleibt das Rad dann am Boden, oder wird es wie bei Sportlern üblich so bis z.B. 10cm angehoben?


    Den Modus kann man nur an und ausschalten, ein wenig mehr oder weniger Wheelie zulassen geht nicht , oder liege ich da falsch?


    Wenn man diesen Modus ausschaltet wundert es mich dass KTM schreibt die Traktionskontrolle würde weiter funktionieren.


    Denn Woher merkt die Elektronik den das das Hinterrad zu schnell dreht, wenn man z.B. auf die Curbs kommt aber das Vorderrad schon in der Luft hängt? IMU-Daten + Drehzahl z.B.?!?!


    KTM spricht von der "freien Auswahl" der Zündkurve und eingriff auf die Einspritzung. Defacto sind das aber nur +/- 3 Mapping die man auswählen kann, oder kann man PowerCommander Mäßig hier frei programmieren?


    Ich könnte noch stunden weiter Fragen, weiß jemand wo man hier wirklich fundierte antworten bekommen kann