Beiträge von Gsiberger

    Moped 1:

    KTM 1190 Adv, BJ 2015, ca. 30 tkm, elktr. FW, Kurven ABS, Griffheizung, großer Service mit Ventile gemacht, Kette neu, Reifen neu, Zustand gut, ca 8.200€

    Welche Frage Oli! -> Moped 1 :ja:


    Du kennst ja meine GT, welche jetzt auch schon knapp an der 30 tkm-Marke kratzt.

    Habe zwar gut 100 cm³ mehr als eine 1190-er, aber ich denke, die Motoren kommen aus dem gleichen Stall.


    Kurzum ... bis dato alles problemlos.

    Viel Erfolg bei der KTM-Suche bzw. Kauf.

    Mir ist meine GT 2019 letzte Woche beim normalen Anfahren um 90 Grad ausgebrochen und bin dadurch gestürzt.

    Strassenbelag war trocken. Das einzige war, das die Reifen kalt waren und Sportmodus eingeschaltet.

    Tut mir leid, dass du gestürzt bist. Hoffe du hast dir nichts getan.

    Aber ... die Antwort hast du dir oben ja schon selbst gegeben.


    Reifen kalt - Sportmodus.:denk:

    Also wenn ich bei meiner GT im Sportmodus fahre, dann kann ich in engen Kurven ein leichtes Ausbrechen bzw. wegschmieren sehr leicht herbei führen.

    Und dies nicht nur bei kalten Reifen.

    Vor dem Kurvenscheitelpunkt mit Engagement ans Gas gehen und die GT driftet im Sportmodus durch den Kurvenscheitelpunkt und wird dann am Kurvenausgang wieder

    schön eingefangen. (zwar manchmal etwas hart - ist sicher davon abhängig wie schnell die Kati wieder in die Senkrechte gestellt wird)

    Letztlich schiebt man ein mögliches finanzielles Risiko ja nur zwei weitere Jahre vor sich her. Und dann ist das Motorrad zwei Jahre älter und hat mehr Kilometer drauf und du musst eh für alles zahlen.

    Ich neige dazu die Kohle für Verlängerung und Jahresinspektionen für später zu aufzusparen.

    Servus Thorsten.

    Diese, deine Gedanken hatte ich heuer im Frühjahr auch und habe mich dazu entschlossen, KEINE Garantieverlängerung abzuschließen.

    Abgesehen von einem kleinen Rückruf und "Bremslichtschalter Vorne" (Kosten ca. 80,-) habe und hatte ich noch gar keine Probleme mit meiner GT.

    Und dies seit mehr als 28.000 km in 2 1/2 Jahren (Saisonen - kein Winterbetrieb). Großteil der Km gefahren in den Alpen, Dolomiten, franz. Alpen ... etc.


    BTW ... ich bin einer der doch einige km unterwegs ist, aber auch, welcher sein Motorrad pflegt und putzt. :ja:

    Wenn ich auf Piste bin und sehe, wie manche, nicht wenige KTM "extrem ungepflegt" sind (und da rede ich nicht nur von trockenen Ketten .. etc.) .. für mich ein NoGo!

    Hallo und Servus Dirk.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Es gibt in diesem Forum viele, welche mit der SDR oder SDGT sehr zufrieden sind.

    Und wahrscheinlich noch viele mehr, welche hier im Forum nicht angemeldet sind.


    Ich jedenfalls kann nach 2 1/2 Jahren und gut 28.000 km nur Positives von meiner GT sagen.

    Abgesehen von einem kleinen Rückruf und Rep. Bremsschalter Vorne (€ 80,-) läuft meine GT als "Sorglospaket".

    .. knapp 3.000 km mit der GT unterwegs. Was soll ich sagen: Freue mich auf jede Fahrt mit der Katie. Ab 3.000 Umdrehungen u. "rundem Fahrstil" die pure Lust am sportlichen Touren. Einfach nur Freude-jeden Tag.

    Also ich hätte es "fast" genauso geschrieben.

    Nur statt 3.000 km in den letzten 2 1/2 Saisonen ca. 28.000 km :applaus: und bei mir dürfen es auch "ab 3.500 U/min sein. :grins:

    Ja leider - 1000PS hat mir früher gut gefallen.

    Jetzt sind sie sowas am Abstieg. (für mich fast im freien Fall)

    Anfangs, da gab`s einige interessanten Videos von 1000PS.


    Aber jetzt nur noch "unsägliches" Gelaber, welches ich im Net auch nachlesen kann. Da muss ich mir die Jungs nicht ansehen und vor allem anhören.

    Und dies ggf. 30 .. 60 min lang. :kotz:

    Und zuletzt haben die auch noch angefangen, eigen moderierte Werbe-Videos in ihre Videos rein zu schneiden. Komplettes NoGo. (siehe MOTORRAD Alpenmaster)


    Schade um 1000PS ... nur noch Gelaber Videos und alles, wirklich alles ist immer gut und leiwand. :Daumen runter:

    ... aber Freitag bekomme ich das Motorupdate zwangsweise aufgespielt. ........... Eine Weigerung hat eventuell später Garantienachteile zur Folge.

    :nein: ... sorry, das muss ich jetzt aber nicht verstehen.


    Zumindest auf meine KTM "kommt vom Händler" NUR DAS drauf, ran und rein, womit ich auch einverstanden bin. Wäre ja noch schöner, wenn Händler oder Hersteller

    mir sagen, was an meiner KTM (habe ich um gutes Geld gekauft und diese KTM gehört mir, und nur mir!) zu machen ist.


    Aber bzgl. Garantienachteile hast du ja geschrieben ..... eventuell??

    Das hier empfinge ich ja fast wie auf einer Achterbahn.

    - für die einen ist das neue Update TOP

    - und andere sind tw. froh, dass sie das neue Update nicht gemacht haben.


    Und ich :denk: ... bin immer noch irgendwie dazwischen.


    Warum:

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich 2..3 Erinnerungen in meinem Kopf habe, wo ich mir das Fahrwerk der GT "wesentlich komfortabler" wünschte.

    Bzw. im Street zu straff und holprig war und im Komfort viel zu intransparent und schauklig. :ja:


    Letzten Herbst:

    Dolomiten, gemeinsam unterwegs mit einer Africa Twin über das Würzjoch. Für mich habe ich auf dieser Strecke KEINE Fahrwerkseinstellung gefunden,

    welche ansatzweise gut fahrbar und zugleich komfortabel gewesen wäre. Für mich und meine GT war es "eigentlich" nur eine "arge Schüttlerei ohne Fahrspaß"

    Mein Kollege mit Honda AT meinte, geile, tolle Strecke zum Fahren. :nein:

    Ähnliche Beispiele hatte ich letzten Herbst und heuer auch bei der Überfahrt "Passo di Gavia" und "Route des Grandes Alpes"


    -------------------------------------------------------------

    Und wenn ich die Kommentare hier im Thread "richtig" lese (?? .. sofern ich das jetzt richtig interpretiere .. ??) ist mit dem neuen Fahrwerk-Update

    das Ansprechverhalten BESSER aber in Summe das Fahrwerk STRAFFER.


    :denk: ... ist das wirklich so?

    --------------------------------------------------------------


    Danke für ein Feedback und regnerische Grüße vom Bodensee, Klaus

    Wenns bei dir nachwippt, bist du ganz klar ein Kandidat für Street2.0 und da führt am Update kein Schlagloch vorbei!

    :denk: ... na ich weiß nicht bzw. ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ICH das will.


    Einerseits fahre ich in meinem Vor-Ort-Umfeld sehr wenig mit "Komfort" - fahre hier überwiegend Street und wenn`s mal flott gehen soll - Sport. Passt soweit.

    Andererseits hat mich anfangs in den Dolomiten (wo ich oft bin) der Modus "Komfort" nicht behagt (eben durch dieses nachwippen)

    Hab`s dann mit Street versucht und mein Rücken meinte, bitte schalte auf "Komfort" um.

    Schlussendlich habe ich dann z.B. in den Dolos das Nachwippen akzeptiert und war "eigentlich" froh über das sanfte Ansprechen/Nachwippen beim Modus Komfort.


    Und sollte mit dem neuen Update :denk: dann aus dem jetzigen Komfort-Modus ein Fast-Street-Modus werden .... mhhh ??


    :grins::grins: .. AchimGT1290: Solltest Du bei deiner GT dieses Update machen, melde dich. Dann komme ich kurz mal bei dir vorbei und wir machen mal einen Tausch. :prost:

    Der Freundliche scheint recht gehabt zu haben! Bin nur 50 Km gefahren, aber wenn ich will, kann ich jetzt auch im 6sten Gang mit 80 dahin ötteln. Im 4ten Gang bei 2500 Umdrehungen das Gas aufziehen auch kein Problem mehr. Die 58€ haben sich gelohnt!

    Kurze Frage.

    Wie hast du das Ansauggeräusch des K&N-Luftfilters empfunden?

    Ich habe es vor 6 Jahren auch mal versucht. Musste den K&N aber wieder ersetzen, da damals das Ansauggeräusch "ärgerlich laut/ungut/unangenehm" war.

    Vorab Danke für dein Feedback.

    Sorry, ich bin leider auch raus.

    Bin mir nicht sicher, ob ich Ende 2019 noch meine GT fahre.

    Habe mich frisch verliebt - mal sehen, was Brexit und Co machen - Objekt meiner Begierde ist: -> Look


    aktuell 05.02.19


    1. Morpheus 23

    2. Temposünder

    3. petroleur

    4. Superduker

    5. Road-Runner

    6. Lucky Duke

    7. AndyCH

    8. koma-Ic

    9. Muffin

    10. Bikerboy

    11. meganobbe

    12. AchimGT1290

    13. Neo - ..bekomme meine 19er GT zwar erst im Juni, wäre aber auch gerne mit dabei. - ( 19erGT ? )

    14. bax5000

    15. ScottyUK

    16. J.B. East

    17. vivally

    18. Terror Muffin

    19. Mattl_23

    20. Croquer

    21. OrangeS

    22. GaryCulb18

    ... da kommen dann zahlen von 660 bis 1800 euro halbjährlich raus ....

    Ich weiß jetzt nicht was Du beim Durchblicker gerechnet hast, aber ich komme "auf die Schnelle" gerechnet

    z.B. (Zürich Connect) auf "Vollkasko € 752,59 pro Jahr" (jetzt noch Haftpflicht und Motorbezogene Steuer drauf) und du bist Gesamt p.a. € 1.121,51.


    Winterliche Grüße vom verschneiten Bodensee

    Klaus