Beiträge von morpheuz23

    Gute Besserung dir und deiner Diva. Mein letzter Rutscher hat auch mein Knie verdreht. Richtig schlimm wars am nächsten tag und dann auch dick wie eine Melone. Bin am Nächsten Tag ins KH, war zum Glück nix gebrochen aber bin froh das geprüft zu haben. Ich hoffe du hast auch irgendeine art von Kontrolle bekommen und es ist im Knie alles gut.

    Viel erfolg beim "Wiederaufbau" deiner Diva.

    Das sind Italiener. Ich denke das ist einfach fehlerhaft auf der Seite.


    Zu beachten ist nur das nicht in jedem Dekor immer alle teile vertreten sind. Hab mich mit Hyena auchschon auseinandergesetzt. Schau einfach mal in die Dekore rein dann siehst du was ich meine.

    Tu mich total schwer da was eigenes zu bauen was mir wirklich gefällt. Hab zwar schon 1-2 Ideen umgesetzt aber war nie so überzeugt

    Woran liegts denn? hab auch 4mal was gebaut bis ich endlich bestellt hatte. Habs immer gespeichert und sacken lassen, mir Inspiration geholt und wieder verfeinert bis ich es hatte.

    Ich habe tatsächlich auch kleine rote Punkte an den enden der Kühlerschläuche. Bis jetzt (ca.500km) ich noch nichts wirklich undicht. Es tropft nichts und es ist nichts Feucht aber das Symptom finde ich auch komisch. Wenns nicht "dicht" hält steige ich auch wieder auf Silikathaltige um. Ich hatte allerdings auch die Dichtung an der Pumpe neu gemacht.

    Gestern eine kleine Runde gedreht.

    Nach Reinigung der Flotter und Einbau neuer Brembo SA ist das Rubbeln weniger, aber nicht weg.

    Ich habe langsam echt die Faxen dicke. Die Scheiben haben beidseitig 4,90-4,95mm dicke also fast neuwertig. Ich will die nicht in die Tonne schmeißen.

    Aktuell überlege ich auf vollschwimmende Floater umzurüsten. Wer hat gemacht? und welche hat er/sie verbaut? 5mm Dicke ist klar aber welcher Durchmesser muss es sein? Will die Alten nicht ausbohren um messen zu können. Vielleicht kenn ja jemand das Maß und eine gute Bezugsquelle?

    Das kenn ich... Hab einen Kollegen, der sich immer über Lekagen an seinem Vorderachsdifferential seines 4WD Busses beschwert hat. Lösung??? Hydraulikleitung festziehen! :-) Er meinte zur Erklärung...er wolle das Gewinde nicht kaputt machen. ??


    Dieses Angstverhalten kann ins Auge gehen... Stell dir mal vor du machst das am Bremssystem... ?


    Sei dir sicher... Wir Ingenieure können nicht viel...aber eine Schraubverbindung berechnen, dass lernt man sogar im Grundstudium. ?

    Das macht man ja wohl hoffentlich IMMER mit Drehmonentschlüssel:ja:

    Sollte man vielleicht überlegen den Limaregler ab Temperatur xx°C mit einem Lüfter zu kühlen? Bei meiner 990SM ist der auch nicht im Fahrtwind montiert. Bei 40.000km war der fertig. Bei meiner 950SM wars bei 42.000km soweit. Wie sieht die Montageposition bei den 690ern aus?

    Sollte mit einem Thermosensor und einem Relais ja gut machbar sein. Müsste man nur wissen ab wann die Dinger das sterben beginnen. Hat da jemand eine/n plan/idee?

    Auch in deinem Fall wird die Schraube nicht nur auf Zug sondern am Kopf auch auf Biegung beansprucht. Sicherlich vernachlässigbar wenns nach der Berechnung geht. Der Spiegel wiegt nicht viel und auch der Winddruck wird nicht immens sein. Dennoch ist diese Schraube vom Hersteller eben nur auf Zug ausgelegt und somit ist die Sache nach der Gesetzeslage klar. Leider.

    Zur Montage des Lima Deckels bietet es sich an 3 oder 4 M6er Gewindestangen oder lange und vom Kopf befreite M6 Schrauben gut verteilt einzuschrauben. Vorzugsweise an den Hülsen und über kreuz. Über diese Führungen kann man den Deckel dann langsam an die Dichtung ranführen. Dann kann bei der Montage weniger verkanten wegen des Magneten. Halten manche vielleicht für unnötig aber ich habe es auf Arbeit bei sehr schweren Deckeln gern so gemacht und beim privaten schrauben übernommen.

    Ich bin auch bei jedem motorrad immer wieder neu auf der Suche nach dem besten Spiegel arrangement. In der StVO ist keine Montageposition für Spiegel vorgeschrieben. Mein Ziel ist auch immer sie möglichst flach über dem Lenker zu bekommen und so zu montieren das ich zwischen Hüfte und Arm hindurch sehen kann.
    Allerdings finde ich die Montage vor der Bedieneinheit auch nicht so gelungen. Hier mal Auszüge meiner Spiegelmontagen.


    76664B19-55F0-4CAF-A0DB-D8CC498F9874.jpeg46B55001-D287-4AB3-9FC2-06CF04350348.jpegD88FE474-BA1D-4CD5-9C60-683BFABFC879.jpeg5142515F-66F0-4ADE-8CF8-48BF26E7E9C3.jpegA6B610B6-71A7-4A7A-B1ED-91AD55CBD5B2.jpeg10BF9160-8FE5-4B13-BF3C-ACAF19DBCB6D.jpegEDEB7CCA-D7F1-4B7A-9FD8-C951A8A83FDA.jpeg0492D7EE-0615-4C90-A1E9-843F4D7C9707.jpeg8C4225D6-767C-4D46-A6C7-3D32534D344D.jpeg

    Man könnte auch, wenn man unbedingt möchte, mal selbst was tun und vorher eine Suchmaschine anwerfen, anstatt jeden Mist im Forum zu fragen.

    Ist aber wohl so ne allgemeine Unart heutzutage. Motto: Irgendwer sucht´s mir schon raus....möglichst noch mit Ersatzteilnummern für alles was ich dazu brauche.

    Wäre es nicht noch geiler wenn derjenige es einem gleich nachhause bestellt? :lautlach: