Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Gut das dir nix gröberes passiert ist. Auch wenns woanders besser gwesen wäre als bei den Tankstellensäufern die nun wieder was für 3 Wochen zu plaudern haben. :Daumen hoch:


    Der Schaden hält sich dank geringer Geschwindigkeit ja in Grenzen.^^


    Sonst ist sie gut fahrbar?

  • Ich hab sie zu wenig getestet als dass ich da jetzt schon etwas genaueres dazu sagen könnte.


    Wie gesagt, jeder kleine Dreh am Gashahn haut gleich mal ordentlich rein und ab einer Drosselkappenstellung von ca. 30% und ~4500U/min, was bei mir ja bereits außerhalb des "Closed Loop" Bereich ist, magert sie gefährlich ab (wollte das immer schon mal sagen :peace:).

    Deshalb hab ich's dann gut sein lassen und hab wieder umgedreht.


    Insgesamt bin ich nur ~5km gefahren, also kann ich im Moment zum Fahrverhalten auch noch nichts genauers sagen.


    Als erstes werd ich jetzt in den F-Tabellen gleich mal 15% Sprit reinhaun und werd dann auch gleich meine Target AFR Tabelle für das AutoTune Modul schreiben.


    Sobald es etwas Neues gibt, geb ich dann Bescheid

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Jetzt wo man weiß, dass es dir gut geht, kann man ja biissl frotzeln: bau sie lieber wieder zurück, die ist anscheinend wirklich zu stark für dich.
    Oder: bleib lieber beim Schrauben, das Fahren ist nix für dich.
    Nee, im Ernst, ich hätte mir noch an der Tanke in den unteren Mittelteil der Kombi gebissen, also hinten unten, du weißt schon.
    Was für ein Gefühl muss das gewesen sein. :weinen:
    Aber du bist ja guter Dinge, zum Glück!!, und wirst das wieder richten.
    Gute Besserung trotzdem.
    :Daumen hoch:


    :prost::prost:

  • Ganz ehrlich, mich juckt das Ganze nicht wirklich.

    Ich speicher das einfach als Lektion ab :ja:


    Bin nur froh darüber dass der Rahmen nichts abbekommen hat und auch meine Lenkanschläge unbeschädigt sind.

    Alles andere ist nicht tragisch

  • Ja, ich glaub jetzt wären wir dann wieder beim Thema Punch angelangt:lol:


    Aber lassen wir das Thema besser bevor das wieder ausartet :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Oh man, was ein scheiß! Bin ja stiller Mitleser und bewundere immer deinen Eifer und die Zeit die du trotz Familie investierst statt zu schlafen.


    Umso ärgerlicher natürlich der Rutscher. Genau so ging es mir letztes Jahr auch. Neue Reifen + Abholung im Dezember war keine gute Kombi. Bei mir war es aber nur der erste Gang und nur eine 90Grad Drehung

  • Hi Martin,


    wie war das bei Forrest Gump? 'Shit happens' oder so hieß das wohl. Da Dir gottseidank nichts passiert ist, buche es unter 'Lebenserfahrung' ab und gut. Den Rest kann man reparieren. Ich hab ja so etwas den Verdacht, Du hast das mit Absicht gemacht um weiter schrauben zu können.

    Schön zu lesen, dass Du den Grund für das Nachlaufen der Drehzahl gefunden hast. Das die Ursache eine zu hohe Einspritzmenge ist, hätte ich nicht vermutet. Ich bin überzeugt, die restliche Abstimmung kriegst Du auch noch hin.

    Weiterhin viel Erfolg dabei.


    Grüße Fritz

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • Hauptsache du bist fit!

    Die Schäden sehen (ich sag’s mal aus der Entfernung:grins:) relativ gering aus.

    Trotzdem hab ich das Gefühl, dass du (so wie du schreibst) bzw deine happiness größer ist, weil die fuhre nun so Sau gut schiebt:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein schönes Moped, warum machst du Es kaputt?:zwinker:



    Tut mir Leid um deinen Schaden aber vor allem freue ich mich dass dir nicht viel passiert ist


    Viele Grüße
    Jens

  • Sir_Maurice

    I glaub i stirb glei :lautlach: :Daumen hoch:



    Trotzdem hab ich das Gefühl, dass du (so wie du schreibst) bzw deine happiness größer ist, weil die fuhre nun so Sau gut schiebt:Daumen hoch:

    Ja was soll ich sagen. Dieses kleine Hoppala kann natürlich die Freude über die (bisher erfahrene) Leistung meiner kleinen Diva in keinster Weise schmälern tada.gif


    Natürlich ist es noch weit zu früh die Sektkorken knallen zu lassen und ich rechne durchaus auch damit dass vermutlich noch die eine oder andere knifflige Aufgabe auf mich zukommen wird, aber im Moment bin ich guter Dinge dass sich die Mühen der letzten Monate gelohnt haben :ja:


    Und ja Cantaloup, shit happens. Was soll ma machen ??‍♂️


    Hatte Glück, die Fußraste dürfte wohl die meiste Energie abgefangen haben...


    20200415_203121.jpg


    Ist zwar jetzt massiv verbogen, aber das sollte ja nicht das Problem sein.



    Mein Knie ist aber mittlerweile ziemlich angeschwollen :Tempo:

    Hab bereits seit 2 Jahren einen Meniskusriss im linken Knie, und die kleine Showeinlage hat heute glaub ich nicht unbedingt zur Heilung beigetragen ?


    Aber kann man nichts machen, nur die Harten kommen in den Garten :prost:

  • Hi Martin,


    deine Haltung ist echt klasse.


    Ich habe vor Jahren eine alte XT600 auf Sumo umgebaut, ebenfalls mit dem vollen Programm (Motortuning, Rahmen etc.). Rate mal, was mir auf der Fahrt zur TÜV-Eintragung passiert ist... ja, richtig geraten :ja:

    Ach ja, die Schutzkleidung war von Levis und Birkenstock, weil's ja nur 300m weit weg war und der Ralf hat gelernt, dass Asphalt härter ist als Haut.


    Aaaaaber, das gehört dazu. Allemal besser, als ein richtiger Testosteroncrash.


    Also, viel Spass beim Weiterschrauben und Vorfreude auf das, was noch kommt.

  • Gute Besserung dir und deiner Diva. Mein letzter Rutscher hat auch mein Knie verdreht. Richtig schlimm wars am nächsten tag und dann auch dick wie eine Melone. Bin am Nächsten Tag ins KH, war zum Glück nix gebrochen aber bin froh das geprüft zu haben. Ich hoffe du hast auch irgendeine art von Kontrolle bekommen und es ist im Knie alles gut.

    Viel erfolg beim "Wiederaufbau" deiner Diva.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hi Martin,

    auch vor gute Besserung.

    Stürzen gehört halt einfach auch dazu, wenn man nicht nur immer gemütlich dahin rollt.

    Sag ich mal so aus eigener Erfahrung.

    Zum Glück hat dein frisch lackierter Rahmen nichts abbekommen. Die anderen Teile kannst du ja ohne große Mühe austauschen.

    Hoffentlich wird das mit deinem Knie nicht zu schlimm, dass es dich um die Saison bringt.

    LG,

    Michael:gute besserung:

  • Ich kenn das ja bereits mit meinem Knie.

    Hab wie gesagt seit 2 Jahren einen Meniskusriss und müsste laut Arzt, so wie es sich am Röntgen darstellt, normalerweise auch umgehend operiert werden.

    Aber nach 1-2 Wochen ist üblicherweise alles wieder gut wenn ich mal Aua hab und auch der Arzt hat gemeint, solange ich damit klarkomme, ist es natürlich besser nicht zu operieren.


    Irgendwann wird mir eh nichts mehr anderes übrig bleiben als zu operieren, aber solange ich keine Showeinlagen liefere, hab ich normalerweise auch keine Probleme damit.


    Und auch dieses mal wird alles wieder gut werden :ja:

  • Zum Glück hat dein frisch lackierter Rahmen nichts abbekommen.

    Die Fußraste ist gegengeschlagen, da ist ein wenig vom Lack abgeplatzt :traurig:


    20200415_212744.jpg


    Ist natürlich etwas ärgerlich, aber hätte weit schlimmer sein können

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hey Martin, im Grunde wurde ja alles schon gesagt oder auch „ausgewertet“ ?


    Ich wollte dir nur sagen, dass ich sehr froh bin, dass DIR nichts passiert ist, denn das ist das wichtigste!!! Du musst doch deine kleine „Elektronikerin“ ins Bett bringen... den Rest bekommst du eh wieder schnell gerichtet!!! :Daumen hoch:


    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Vergnügen mit deiner Zicke!!!


    Beste Grüße


    Matze

  • Gibs zu, du wolltest nur nicht aufhören zu schrauben.


    Gute Besserung für dein Knie, was soll man sagen...... scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Hab heute erst zu einem Kollegen gesagt, jetzt muss ich mir dann ein neues Projekt suchen, denn an meiner kleinen Diva hab ich momentan nichts mehr zum Schrauben :rolleyes:


    Aber Gott hat mich erhört und hat sich meiner erbarmt ?

  • Servus, kommt man wiedermal hier an und dann das.

    Scheint aber nur wirtschaftlich zu sein. Gesundheitlich alles Gute mit dem Knie, an meinem laboriere ich auch schon seit 2 Wochen - age thing - bei mir.

    Die Gesamtsituation hatte ich auch schon mal.

    Junior holt die Duc Monster 900 im März in unserer Privatwerkstätte ab.

    Nach 10 Minuten kommt er zurück - Tank eingedellt, links alles zerkratzt.


    Wir wissen bis heute nicht, was da genau passiert ist.


    Alles Gute weiterhin!!!