Beiträge von Afinky

Nun als alter Mann habe ich schon einige Bikes gehabt und nachdem ich letztes Jahr was neues wollte kam ich durch Zufall zu einem KTM Händler und der bot mir Probefahrt mit der Super Duke 1290 GT und der Duke 5 an.

Letztendlich habe ich mich für die Duke 5 R entschieden mit einem weinen und einem lachenden Auge, das Teil macht richtig Spaß ist leicht flink und der Einzylinder mach schön Druck.

Aber wenn die ganzen Kosten für die Inspektion und die jährliche Kontrolle für die Mobilitätsgarantie betrachtet , sowie die DREI Rückrufaktionen geht der Spass langsam weg.

Die Schaltung hackt vom 1 in den zweiten Gang und KTM sagt alles gut ( fahre fast 30 Jahre ) sehe das anders .
    Dann geht das Teil sporadisch nicht an keiner findet den Fehler , das Display blind bei Sonne und und und so weiter die Anzahl der Kleinigkeiten was nervt .

Soviel Probleme habe ich in den ganzen Jahren mit keinen meiner Bikes gehabt und die waren neu günstiger als die Duke

Meine Frau hat eine BMW F800 R das Ding Null Probleme, Inspektion transparent und nicht teuer als bei KTM kein Rückruf kein Rost nix und so ein gutmütiges Bike .

Mal sehen was noch so kommt. !

Startschwierigkeiten

Seit ca zwei Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen Probleme beim starten, Zündung an Display fährt hoch sobald der Anlasser betätigt wird alles komplett aus und dunkel .Zündung an aus Display bleibt Dunkel nach mehreren Versuchen geht es wieder an mit fehlenden zahlen und Buchstaben fängt sich dann aber wieder und alles normal. Heute zum freundlichen gebracht nun abwarten . Nach einem Jahr wird doch nicht schon die Batterie hin sein . Duke 5 690 R Erstzulassung Mai 2017

Im Juli vom freundlichen geholt konnten keinen Fehler finden nun gut ab in den Urlaub , 14 Tage durch den Böhmerwald Bayrischen Wald usw.keine Probleme !!!!

"DAS WAR VOR DEM URLAUB "

Heute das selbe Spiel , Zündung an , fährt hoch , START drücken und sofort alles :sehe sterne: dunkel tut sich nichts mehrere Versuche nichts geht ,
    Zündung angelassen wollte Jacke ausziehen und schwupp Display fährt hoch mit fehlenden Ziffern , Start und läuft als wenn nichts gewesen wäre .

Tour gefahren mit Pausen alles ohne Probleme was tun :tröst: :tröst:

Seit ca zwei Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen Probleme beim starten, Zündung an Display fährt hoch sobald der Anlasser betätigt wird alles komplett aus und dunkel .Zündung an aus Display bleibt Dunkel nach mehreren Versuchen geht es wieder an mit fehlenden zahlen und Buchstaben fängt sich dann aber wieder und alles normal. Heute zum freundlichen gebracht nun abwarten . Nach einem Jahr wird doch nicht schon die Batterie hin sein . Duke 5 690 R Erstzulassung Mai 2017

Hallo

hatte den Umbau nach der Anleitung plus der Displayfolie gemacht und bin ca. 1000 km damit gefahren, kann nur sagen sitzt wackelt und hat Luft einfach einwandfrei . Selbst bei wechselnden Sonneneinstrahlungen wesentlich besser abzulesen als der Standard.

Sollte sich KTM mal anschauen und vielleicht als Verbesserungsvorschlag annehmen und honorieren für Baron :peace: :der Hammer: :sensationell: :respekt:

:Daumen hoch: Super habe die Puffer bestellt damit sich die Situation mit dem Display bessert . Danke für den Tipp :der Hammer: :respekt:

Ja ich wiederhole mich ungerne fahren schon sehr viele Jahre lang Bike aber mit solchen Folgekosten habe ich bei keinem Bike je gehabt.

Nun habe bis zur 10000 noch ein paar km Luft 8000 :rolleyes: bzw. bis Mai 2018 , "noch" finde ich das Bike voll gut und würde es auch ungern abgeben, sind die Inspektionen nur beim der 690 so heftig :zorn: wie ist es den mit der Großen Schwester der Duke 1290 :kapituliere:

Bin nächsten Monat in Österreich bei KTM in Mattinghofen vielleicht findet sich ein Gesprächspartner um das mal zu erörtern

Hi,
    habe meine Duke 690 R heute auch aus der 1000km Inspektion abgeholt und mit der Komfort-Sitzbank 310€ bezahlt. Die Sitzbank alleine 145€, so bleiben 165€ für die Wartung übrig. Deckt sich mit dem Preis, den ein Freund in einer anderen Werkstatt für die gleiche Wartung seiner Duke 690 R vor 2 Wochen bezahlt hat.

Ok werde wirklich bei der nächsten Inspektion ein Preisvergleich machen. :peace: Schon auf der neuen Sitzbank gesessen wollte sie mir auch holen merkt man den Unterschied :staun:

Ja wenn das die übliche Preispolitik ist werde ich vor der 10000 Km bzw Jahresinspektion mir von mehreren Händlern Angebote einholen und dann mal schauen , nur die Tatsache das wir hier von einem EINZYLINDER sprechen war mir aus der Historie meiner Motorrad Vergangenheit so nicht bewusst .

Ich bin mit dem Bike voll zufrieden nur das ganze Thema Kundenzufriedenheit auch die Antwort von KTM Deutschland ist meiner Meinung doch dürftig .

Alle sollen Ihr Geld verdienen und ich möchte nichts umsonst aber bitte Fair und transparent.

PS. Meine Frau hat gestern Ihre BMW F 800 R aus der 20000 Inspektion abgeholt mit allen 307,00€ . :winke: :winke:
    :wheelie:

Habe heute eine Mail von KTM bekomnmen die mich als Neukunde von KTM völlig zufrieden stellt. :arsch: :kacke: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing:

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Bei unseren KTM-Vertragshändlern handelt es sich um eigenständige
    Geschäftspartner auf deren Preisgestaltung wir keinen Einfluss haben. Daher
    können wir zur gestellten Rechnung keine Aussage treffen. Wir würden Ihnen
    empfehlen, die Rechnung mit Ihrem Händler nochmal zu besprechen. Dieser kann
    hier die angesetzten Preise sicherlich erörtern.

In der Hoffnung auf Ihr Verständnis für die internen Abläufe verbleiben
    wir

mit sportlichen Grüßen

[font='&quot'] [/font]

IHR
    KUNDENSERVICETEAM

KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

Hohenburger Straße 55

92289 Ursensollen, Germany

kundenservice-de@ktm.com

http://www.ktm.com

Hier ist ja schon lange nichts mehr los. Gut, mach ich mal weiter. War mit meiner 5R mit PP4 Sitzbank auf Sardinien. Keine Fernreise am Stück, aber ein geiler Moped Urlaub mit insgesamt 10 Inseltagen. Habe mit ihr dort 2.600 km runter gespult. Zu mir: 1,84 gross, 80 kg.
    Sitzposition: Hier war ich gespannt. Überraschend für mich: Fussrasten mit Kniewinkel auch für mich längeren Kerl waren Top. Der Lenker (oft hier als "komisch gekröpft" beschrieben) ist nicht nur nicht komisch, sondern der ist genau richtig gekröpft. Der lag perfekt in der Hand. Früher auf anderen Töffs gab es mal nen tauben Arm bei mir (immer rechts), mit der 5R ist das vorbei. Kurzgesagt: Nach den Tagestouren bin ich völlig entspannt von der Süssen abgestiegen, wären alle anderen sich irgendwas gerieben haben, einschmieren mussten, krumm liefen, etc..
    Motor: Wissen wir alle: Der Knaller. Gerade diese Strassen auf Sardinien mit diesem Stakato an engen Kurven war er ideal. Immer gut reichlichst Druck, da kam niemand aus der Gruppe beim Heraudbeschleunigen witklich mit.
    Fahrwerk: Transparent, knackig, wieselflink. Da gibt es Strassen/Pässe bis 50km Distanz, da ist dann die längste Gerade mal 300 Meter. Kurven sind sehr eng, bester grober Asphalt ist gelegt, Gripp gibt es wie doof.Beim Anblasen ist noch der Eine oder Andere mitgezogen, nach 10 Minuten haben die dann alle zurückgesteckt. Und ich hab da 30 Minuten und länger einfach so weiter wedeln können, weil es mit der 5 sooooo extrem leicht und entspannt geht.
    Fazit: Diese Insel ist der Motorradhimmel,in Europa. Hin da. Die 5er Duke: Ist DAS ideale Töff für solche Bedingungen.
    Fernreise ? Ja, geht. Ne PP-Bank drauf und alles ist gut. Auch wenn mich alle erst ein wenig auf Grund der Zierlichkeit der Duke angelächelt haben, am Ende der Tage bin ich immer am entspanntesten von allen abgestiegen

Hi die PP4 Sitzbank so ein Unterschied zum Standart lohn sich das :kapituliere:

Hallo zusammen,

nun habe mir eine Duke 690 R vor 3 Wochen neu gegönnt und war letzte Woche zur 1000 Inspektion beim Händler meines Vertrauens :amen: .

Vorab der Kauf ,Service auch die Inzahlungnahme meiner "15 Monate Alten" war völlig in Ordnung, aber bei der Rechnung über die 1000er war ich doch sehr Überrascht.

Ich fahre seit 1985 Motorrad und immer neue Motorräder alles immer 4 Zylinder von 750 bis 1250 ccm doch 277,49 € finde ich arg heftig :applaus: sowas hatte ich bei keinen Japaner. :willkommen:

Der Preis für Öl 33,83 € und Filter 43,90 € diese Positionen sind ok aber Fehlerspeicher auslesen löschen 24,90 € und Arbeitseinheiten 174,86 € als netto Summe wobei die Einheiten nicht aufgeführt sind .

Laut Ktm sind bei der 1000 km der Duke 690 R 2017 / 52 Einheiten / Minuten angesetzt sauberer Stundenlohn .

Die Rechnung nun habe ich nach KTM Deutschland geschickt mal sehen was die dazu sagen. :kapituliere:

Wie sind eure Erfahrungen bei der Duke 690 R 2017 1000 Inspektion.

:wheelie: