Luftblasen unter Aufkleber

  • Hallo zusammen,


    mir ist die Soziusabdeckung für meine Duke V R nachgeschickt worden; mit dabei war auch der Aufkleber, den ich zwar sehr genau positionieren konnte, unter dem aber leider ein paar Luftblasen geblieben sind.


    Was tun? Lösen? Stechen?


    Dank vorab, Gruß


    Andreas Kries

  • hi


    am besten, mit nem normalen haarföhn dran gehen, bis zu blase abziehen und dann gut andrücken dass keine neuen mehr entstehen.


    Aufstechen sieht man leider meistens :Daumen runter:


    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Hallo,


    wenn Du bis zur Blase relativ viel Fläche abziehen musst (oder mal was neues aufklebst), sprühe auf die zu beklebende Fläche einen Film aus Wasser und ein bisschen Spüli. Dann kannst Du Blasen problemlos mit einem Rakel (sowas wie ein kleiner Kunststoffspatel oder notfalls eine Kundenkarte etc.) ausstreichen. Wenn die ganze Klebefläche befeuchtet ist, kannst Du den Aufkleber auch noch prima verschieben und genau positionieren.


    Der Wasserfilm verdunstet dann durch das Aufklebermaterial.


    Auf diese Art werden großflächige Werbungsaufkleber z.B. bei Motorsportveranstaltungen aufgebracht.


    Viele Grüsse


    Reiseendurist

    Im Stall: BMW R 1200 GS Rallye K25 (2012)

  • Da wird aber kein Spüli-Wasser aufgesprüht sondern spezielles Trennmittel welches die Haftung nochmal zusätzlich erhöht :ja:

  • Bei der Transsylvania Trophy, der Croatia Trophy und der Berlin-Breslau-Rallye war ich mehrmals mit in der ORGA und wir haben das immer so gemacht und es hat prima funktioniert!


    :Daumen hoch:

    Im Stall: BMW R 1200 GS Rallye K25 (2012)