1000 km Inspektion

  • Hallo zusammen,


    nun habe mir eine Duke 690 R vor 3 Wochen neu gegönnt und war letzte Woche zur 1000 Inspektion beim Händler meines Vertrauens :amen: .


    Vorab der Kauf ,Service auch die Inzahlungnahme meiner "15 Monate Alten" war völlig in Ordnung, aber bei der Rechnung über die 1000er war ich doch sehr Überrascht.


    Ich fahre seit 1985 Motorrad und immer neue Motorräder alles immer 4 Zylinder von 750 bis 1250 ccm doch 277,49 € finde ich arg heftig :applaus: sowas hatte ich bei keinen Japaner. :willkommen:


    Der Preis für Öl 33,83 € und Filter 43,90 € diese Positionen sind ok aber Fehlerspeicher auslesen löschen 24,90 € und Arbeitseinheiten 174,86 € als netto Summe wobei die Einheiten nicht aufgeführt sind .


    Laut Ktm sind bei der 1000 km der Duke 690 R 2017 / 52 Einheiten / Minuten angesetzt sauberer Stundenlohn .


    Die Rechnung nun habe ich nach KTM Deutschland geschickt mal sehen was die dazu sagen. :kapituliere:


    Wie sind eure Erfahrungen bei der Duke 690 R 2017 1000 Inspektion.


    :wheelie:




  • Bei welchem Händler warst du? Wenn du bei MotoPabst in Düsseldorf warst ist das der "normale" Preis bei denen. Hab genau den selben Preis für die 1000er Inspektion bezahlt. (Gleiches Motorrad: Duke 690 R Baujahr 2017)


    Grüße

  • doch 277,49 € finde ich arg heftig


    Dann freue dich schon mal auf die 10.000 Inspektion. :ja:
    Die knallt noch mehr rein.


    Und wenn ich auf der Rechnung für die Ölfiltergeschichte 43,90 lese dann hat man dir den teuren Filterkit verscheuert.
    Das ist meiner Meinung nach völlig unnötig da man die Ölsiebe nicht beim 1000 Service braucht.
    Gruß
    Norbert


  • tja, mein Händler, bei dem ich sie neu gekauft habe, hat auch 280,- aufgerufen.
    hab noch zwei Angebote eingeholt, 250,- und 180,-
    der zu 180,- hatte auch noch relativ bald einen Termin frei, was will man mehr.
    dafür fahr ich zwar doppelt so weit, aber macht mit der Duke doch Spaß :Daumen hoch: :grins:

  • Hab zwar eine 2016er, aber die Kosten für die 1.000er Wartung (nimmt sich ja jetzt nicht wirklich was) beliefen sich auf um die 180€. Allerdings gab es wohl letztes Jahr auch diverse Preisausrutscher je nach Händler ...

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Habe heute eine Mail von KTM bekomnmen die mich als Neukunde von KTM völlig zufrieden stellt. :arsch: :kacke: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing:





    vielen Dank für Ihre Anfrage!



    Bei unseren KTM-Vertragshändlern handelt es sich um eigenständige
    Geschäftspartner auf deren Preisgestaltung wir keinen Einfluss haben. Daher
    können wir zur gestellten Rechnung keine Aussage treffen. Wir würden Ihnen
    empfehlen, die Rechnung mit Ihrem Händler nochmal zu besprechen. Dieser kann
    hier die angesetzten Preise sicherlich erörtern.



    In der Hoffnung auf Ihr Verständnis für die internen Abläufe verbleiben
    wir



    mit sportlichen Grüßen



    [font='&quot'] [/font]



    IHR
    KUNDENSERVICETEAM



    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH



    Hohenburger Straße 55



    92289 Ursensollen, Germany



    kundenservice-de@ktm.com



    http://www.ktm.com

  • Die Preise sind leider normal, nichts worüber man sich beschweren könnte.
    Wenn man sich für eine KTM entscheidet muss man sich über die Folgekosten im klaren sein, ggf. vor dem Kauf nachfragen.


    Zum Beispiel: 10.000km Service bei KTM in München: 400€.

  • Ja wenn das die übliche Preispolitik ist werde ich vor der 10000 Km bzw Jahresinspektion mir von mehreren Händlern Angebote einholen und dann mal schauen , nur die Tatsache das wir hier von einem EINZYLINDER sprechen war mir aus der Historie meiner Motorrad Vergangenheit so nicht bewusst .


    Ich bin mit dem Bike voll zufrieden nur das ganze Thema Kundenzufriedenheit auch die Antwort von KTM Deutschland ist meiner Meinung doch dürftig .


    Alle sollen Ihr Geld verdienen und ich möchte nichts umsonst aber bitte Fair und transparent.


    PS. Meine Frau hat gestern Ihre BMW F 800 R aus der 20000 Inspektion abgeholt mit allen 307,00€ . :winke: :winke:
    :wheelie:

  • Hi,
    habe meine Duke 690 R heute auch aus der 1000km Inspektion abgeholt und mit der Komfort-Sitzbank 310€ bezahlt. Die Sitzbank alleine 145€, so bleiben 165€ für die Wartung übrig. Deckt sich mit dem Preis, den ein Freund in einer anderen Werkstatt für die gleiche Wartung seiner Duke 690 R vor 2 Wochen bezahlt hat.

  • Hi,
    habe meine Duke 690 R heute auch aus der 1000km Inspektion abgeholt und mit der Komfort-Sitzbank 310€ bezahlt. Die Sitzbank alleine 145€, so bleiben 165€ für die Wartung übrig. Deckt sich mit dem Preis, den ein Freund in einer anderen Werkstatt für die gleiche Wartung seiner Duke 690 R vor 2 Wochen bezahlt hat.

    Ok werde wirklich bei der nächsten Inspektion ein Preisvergleich machen. :peace: Schon auf der neuen Sitzbank gesessen wollte sie mir auch holen merkt man den Unterschied :staun:

  • Habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben, aber ich habe für meine 1.000er Inspektion auch ca. 250€ gezahlt.
    Gibt es denn schon Erfahrungen zu den Preise der 10.000er Inspektion?
    Die steht bei mir nämlich in ca. 14 Tagen an, Termin ist bereits vereinbart (beim gleichen Händler, der auch die 1.000er gemacht hat).


    Nach der Inspektion und den prophezeiten Preisen für die 10.000er (400€?!), werde ich aber nach Ablauf der Garantie (Juli '18) wieder zu meinem Schrauber des Vertrauens wechseln,
    da wird man ja arm. :crazy:

    Ninja 250R
    GSX-R 600
    690 Duke 5 :Daumen hoch:

  • Danke für die schnelle Antwort, das ist ja abartig... Da muss ich jetzt leider den Fehler zugeben, dass ich mich da im Voraus nicht über die Folgekosten informiert hab.

    Ninja 250R
    GSX-R 600
    690 Duke 5 :Daumen hoch:

  • Da muss ich jetzt leider den Fehler zugeben, dass ich mich da im Voraus nicht über die Folgekosten informiert hab.

    Folgekosten hast du auch bei jeden anderen Hersteller.!
    Ich finde es auch schon recht überzogen für einen Einzylinder. Trotzdem würde ich meine Duke nicht wieder hergeben.
    Gruß
    Norbert


  • Ja ich wiederhole mich ungerne fahren schon sehr viele Jahre lang Bike aber mit solchen Folgekosten habe ich bei keinem Bike je gehabt.


    Nun habe bis zur 10000 noch ein paar km Luft 8000 :rolleyes: bzw. bis Mai 2018 , "noch" finde ich das Bike voll gut und würde es auch ungern abgeben, sind die Inspektionen nur beim der 690 so heftig :zorn: wie ist es den mit der Großen Schwester der Duke 1290 :kapituliere:


    Bin nächsten Monat in Österreich bei KTM in Mattinghofen vielleicht findet sich ein Gesprächspartner um das mal zu erörtern

  • Zitat

    Folgekosten hast du auch bei jeden anderen Hersteller.!
    Ich finde es auch schon recht überzogen für einen Einzylinder. Trotzdem würde ich meine Duke nicht wieder hergeben.
    Gruß
    Norbert


    Klar, Folgekosten hatte ich auch bei den beiden anderen Mopeds die ich gefahren habe, ich hab nur nicht mit dieser Höhe gerechnet. Finde es aber auch echt heftig, so viel zahl ich bei meinem Auto, aber inklusive Garantieverlängerung!

    Ninja 250R
    GSX-R 600
    690 Duke 5 :Daumen hoch:

  • War heute mit meiner 2016er Duke 690 beim 1000er Service. All in all 143€. Ich denke der Preis ist i.O. bei den ganzen Zahlungen die ich hier lese.
    Der Service wurde in Weilheim gemacht. Also südlich von München.
    Gruß :wheelie: