Beiträge von KarlMark

    Servus Monty,
    in der Anleitung steht leider kein Wert.
    Hab eben bei Sigutech angerufen.
    Die haben auch keinen Wert.
    Mit Verstand anziehen wurde mir empfohlen.


    Servus


    Karl

    Servus Chili Red,
    was meinst Du habe ich oben mit meiner Formulierung "Reparaturanleitung von KTM"
    gemeint ?
    Ich habe natürlich die Cd.
    Leider steht dort nichts über das Anzugsmoment der Hohlschraube am KNZ drin.
    Servus
    Karl

    Servus,
    ich möchte bei meiner SDR 2.0 2017 den Kupplungsnehmerzylinder gegen den Sigutech tauschen.
    Leider finde ich in der Reparaturanleitung von KTM die Anzugsmomente der Befestigungsschrauben
    nicht und auch das Moment der Hohlschraube der Leitung am KNZ kann ich nicht finden.
    Bitte keine Ratschläge wie : "mit Gefühl anziehen" .
    Kennt jemand die entsprechenden Werte ?
    Vielen Dank
    Karl

    Servus Achim,
    er sollte selbst da gar nichts ändern !
    Die Werkstatt muss ihren Fehler sehen können.
    Wenn er es selber in Ordnung bringt sagt die Werkstatt, daß sie keinen Fehler finden und er bleibt auf seinem verzogenen Tank sitzen.


    Servus
    Karl

    Servus Roland,
    kann es sein, daß die SDR in der Werkstatt war ( Inspektion) ?
    Dann haben die ev. etwas wegen dem Benzinpumpenproblem gemacht, den Tank dazu abgenommen
    und beim Aufsetzen den Belüftungsschlauch abgeklemmt.
    Das leerfahren hat den Tank teilevakuiert, die vom Motor aufsteigende Wärme hat den Kunststoff erweicht
    und letzlich hat der Tank halt dann an einer großen Fläche dem Luftdruck nachgegeben.
    Wenn sie also in der Werkstatt war würde ich dort mal vorstellig werden.


    Servus
    Karl

    Servus GiXXER1000


    Wer sagt das ?


    "2,5 und 2,9 sind der empfohlene Druck unter allen Belastungszuständen.


    Das steht im Zusammenhang mit dem Kurven-ABS.


    Andere Reifendrücke nehmen Einfluss auf die Sytemleistung."


    Bitte um Aufkärung.


    Servus
    Karl

    Servus miteinander,


    welchen Reifendruck sollte man beim Metzeler M7 RR einstellen (Solofahrt kein Gepäck) ?
    Ich bin momentan etwas verwirrt :sehe sterne: .
    Die Bedienungsanleitung schreibt ja 2,5 bar vorne und hinten vor.
    Wenn ich die SDR vom Freundlichen aus der Inspektion hole sind vorne 2,5 bar und hinten 2,7 bar drauf.
    Bei Metzeler im web steht für die SDR vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar.
    Könnt Ihr mich bitte mal erleuchten?


    Servus
    Karl

    Danke für das generöse Angebot :knie nieder:, welches ich leider ausschlagen muß.
    Lieber ist mir dann doch die Felge ohne Gewichte ( erleichtert das Putzen derselben doch etwas).
    Mal schauen, ob das morgen so bleibt.
    Besteht eigentlich eine Gefahr für den Drucksensor bei der Demontage des Reifens ?
    Die Monteure sind ja meistens nicht unbedingt "Feinmechaniker".


    Servus
    Karl

    Das hört sich ja sehr interessant an.
    Bin mal gespannt, wie es bei dem neuen Metzeler aussieht der morgen
    aufgezogen wird.
    Diese "Gewichtsgrenze" bis zu der nichts draufkommt war mir völlig neu.
    Man könnte jetzt vermuten, daß vielleicht ab 20g Unwucht Gewichte ab Werk draufkommen
    wobei natürlich ein Wert keine Aussage erlaubt.
    Vielleicht melden sich ja noch mehr SDR Treiber ?
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für alle Antworten.


    Servus
    Karl

    Servus,
    mir ist gestern beim Reinigen der Hinterradfelge meiner SDR 2.0 2017 aufgefallen, daß keine Wuchtgewichte
    angebracht sind.
    Es ist auch kein Rückstand ev. abgefallener Gewichte zu sehen.
    Werden ab Werk die Hinterräder nicht ausgewuchtet oder habe ich das unwahrscheinliche Glück, daß keine
    Gewichte nötig waren ?
    Es ist noch die Erstausrüstung von Metzeler drauf.
    Wie ist bzw. war das bei Euren SDRs ab Werk ?


    Servus
    Karl