Beiträge von KarlMark

    Eigentlich müsste die Mutter immer auf nen nahezu gleichen Punkt kommen da der Gewindeanstich von Achse und Mutter sich nicht ändern. Felge, Konus, Achse etc müssen natürlich gleich bleiben

    Das Problem wird in unterschiedlicher Auslösung des Drehmomentschlüssels liegen.

    Bei mehreren Auslösungen wird der Wert immer etwas um den eingestellten Wert schwanken.

    Servus Julien,


    das wird schon seine Gründe haben.

    Es ist ja nicht so, daß die SDR eine Anfahrschwäche hätte :achtung ironie:.

    Irgendwo sind halt Grenzen.

    Entweder das Hinterrad dreht durch ( kein Vortrieb) oder es haftet und man schlägt

    einen Salto.

    Das Drehmoment reicht locker aus um das ganze Moped samt Fahrer mit Gewalt um die

    Hinterachse nach Rückwärts zu "dreschen".

    Keine schöne Vorstellung wie ich finde.

    Servus

    Karl

    Servus Julien


    "Ich glaub man kann im 1. gang vollgas geben ohne dass es einem überschlagen würde"


    Und Du würdest Dich also lieber überschlagen :lautlach:?

    Oder warum findest Du das so schade ?


    Servus

    Karl


    PS

    In Deinem Land bräuchtest Du ja die Gänge 3 mit 6 eigentlich eh nicht.

    Vielleicht deshalb ?

    Servus GTHansen,

    Erfahrungswerte habe ich zwar keine aber nachdem die "Ruckelabstimmung" vom Werk so ja gewollt ist würde ich vorschlagen

    vor dem Update die Dongles wieder rauszunehmen die neue "Ruckelabstimmung" aufspielen zu lassen und wieder

    rein mit den Dongles.

    Mit den Dongles zum Händler ist sowieso keine gute Idee.


    Servus

    Karl

    Update

    Nach einer 50 km Probefahrt kann ich folgendes zum Thema Eliminatoren beitragen.


    Stadtverkehr.

    Im Kreisel hinter eingeschlafenem Dosentreiber herfahren :

    Früher ein :kacke: Geruckel. Jetzt ruckelfrei und entspannt :Daumen hoch:

    Überhaupt sind jetzt Kreisverkehre viel angenehmer zu befahren.


    50 mit Thermostat! : kein Konstantfahrruckeln mehr :Daumen hoch:

    Überhaupt merke ich kein Konstantfahrruckeln mehr ( war vorher teilweise relativ ausgeprägt).


    Die Lehrlaufdrehzahl ist genauso hoch wie vorher, an der Ampel aber irgendwie gleichmässiger als vorher.:alter schwede:

    Das Brabbeln ist noch da und die Motorbremse ist auch wie vorher.:Daumen hoch:


    Habe noch einen Punkt vergessen ( deshalb edit)


    Der 6. Gang ist jetzt verwendbar auf der LS ab ca. 95 .


    Man könnte es auch mit einem Wort beschreiben : Geil :der Hammer:


    Das gilt für meine SDR :


    SDR 1290 2.0 2017 "Australische Abstimmung"


    Die SDR mach definitiv so noch viel mehr Spaß und ich kann nur allen, die die originale Rucklerei auch nicht mögen

    nur empfehlen die Eliminatoren mal auszuprobieren.


    Servus

    Karl