Beiträge von KarlMark

    Servus Leonbandit,
    Punkt 1 : Na ja.
    Punkt 2 : Na und ? (deshalb gibts auch nicht mehr Kraft)
    Punkt 3 : Uninteressant
    Punkt 4 : Hast Du jetzt auch schon (stufenlos mit der rechten Hand wählbar :sensationell: )
    Punkt 5 : Der einzige Pluspunkt aus meiner Sicht
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    FKK ist eigentlich als Abkürzung schon länger belegt :lautlach:
    Ich habe mich noch nie geärgert, wenn ich die Kupplung am Pass zu Hilfe nehmen musste.
    So oft kommt das jetzt bei der SDR auch wieder nicht vor.
    Da ist meine SC33 im Vergleich schon etwas anders zu händeln.


    Das gehört für mich einfach zum Moped Fahren dazu.
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    Du schriebst:
    "Eine Fliehkraftkupplung ist eh nur beim Anfahren und bei niedrigen Drehzahlen relevant."
    Durchschnittlich fahre ich auf 50km Landstraße vielleicht EINMAL an und so niedrige Drehzahlen, daß
    die Fliehkraftkupplung auskuppeln würde kommen schon mal gar nicht vor.
    Wo ist also der Sinn des Umbaues ?
    Ich rede jetzt NICHT von Stadtverkehr, sondern von Strecken die Spass machen.
    Servus
    Karl

    Servus Leonbandit,
    ein Doppelkupplungsgetriebe ist ja eine ganz andere Nummer.
    Könnte ich mir im Moped ganz gut vorstellen ( im Auto hab ichs schon).
    Ich bin auch oft in den Bergen und stell mir grad das Stilfser Joch vor ohne
    (handbetätigte) Kupplung zu fahren.Never ever.
    Servus
    Karl

    Servus Hermann,
    da würde ich bei Deinem Händler nochmal nachfragen.
    Zitat:
    "Der meinte das es bei heißem Wetter durch den Druck auch etwas spritzen
    kann und wenn eine Fliege sich im Simmering verfängt und es diese




    wieder raus schwemmt ist es wieder vorbei!?!"
    Das kann nicht sein Ernst sein.
    Servus
    Karl

    Servus Martin,
    das war bei meiner 2017er auch so.
    Hatte glaub ich so ca. 30 km mehr auf Trip2 als auf dem ODO als ich nach etwa 3500 km den Trip2 genullt habe.
    Seltsam.
    Ev. ein "österreichisches" Problem :achtung ironie:


    Servus
    Karl

    Servus,
    Blöde Frage, nachdem meine 2017er keine Auffälligkeiten zeigt und ich im Augenblick
    wegen Regen nicht testen kann:
    Bremst Ihr (die mit dem Problem) nur Vorne wenn das Problem auftritt ?
    Nachdem ich gewohnheitsmässig seit 36 Jahren praktisch immer zumindest leicht mit der Hinterradbremse
    mitbremse aber hier schon vom einen oder anderen gelesen habe, daß er hinten nie bremst kam mir ein
    Gedanke.
    Wäre es denkbar, daß wenn nur vorne gebremst wird, das Kurven ABS nicht so funktioniert, wie es soll ?
    Deshalb die Frage an die Problembremser.
    Nur Vorn oder Beide gleichzeitig ?
    Servus


    Karl
    PS:
    Weiß jemand, warum ein Beitrag in der Voransicht normal aussieht und dann nach dem Hochladen
    das Layout aussieht wie von einem Irren geschrieben ?

    Servus Ollih,
    Deine Frage : "hat KTM eventuell verschiedene Systeme verbaut?"
    kann ich beantworten :


    Ja es gibt zwei verschiedene Systeme.
    Eins das funktioniert und eins das nicht funktioniert :achtung ironie:
    Beim meiner SDR 2.0 2017 gibt es diesbezüglich auch kein Problem :knie nieder: .
    Schon seltsam die Unterschiede die hier geschildert werden.
    Servus
    Karl

    Servus Chris LC4,
    "Hätte man auch etwas ausführlicher schreiben können"
    Wie ausführlich hättest Du es denn gern ?
    Bei meiner (2017er) waren Sie eben zu kurz.
    Du wirst ums nachschauen bei Deiner nicht rumkommen.
    Alternative : :denk: bei jeder Fahrt ( bis Du dann doch nachschaust)



    Servus
    Karl

    Nachdem mir das Problem der zu kurzen Schrauben keine Ruhe gelassen hat
    ( ich sehe das genau so wie Saudepp), habe ich gerade längere Schrauben verbaut.
    Die originalen sind M6x25 (10.9).
    Die relativ hohe Güte der Schrauben bringt allerdings recht wenig, wenn das
    Innengewinde im Aluminium gestrippt ist.
    Es sind jetzt M6x30 Inbus 8.8 verbaut.
    Wie Saudepp schon weiter oben sagte : Wenn man um dieses Problem weiß


    muss man es beheben um weiter :denk: unbelastet fahren zu können.
    Vielen Dank für den Anstoss zur Kontrolle.
    Gut möglich, daß es nie zum wirklichen Problem geworden wäre aber wie gesagt
    wenn man`s weiß ....
    Servus
    Karl

    Servus Ochito,
    nirgens stand was von Nutten ;-)
    Superduker fragte, was er falsch macht, weil er die Mutter nicht aufbekommt.
    Aus seinem Post entnahm ich, daß der Fehler schon beim Anziehen der Verbindung gemacht wird.
    Ich habe also durchaus den Beitrag gelesen.
    Du auch ?
    Servus
    Karl

    Servus Superduker,
    was Du falsch machst ?
    Das :


    "Anlageflächen von Distanzscheibe und Mutter gefettet"
    Wenn die Anlageflächen gefettet sind und Du die Mutter mit 250 Nm anziehst, dann läuft praktisch schon
    das "Wasser" aus dem Material.
    Sprich Du erzeugst mit den 250 Nm eine viel höhere Flächenpressung als gewünscht und beabsichtigt.
    Schau Dir mal die Gewinde vom Achsstummel und Mutter an, ob die nicht schon gefressen haben ( Schlagschrauber
    links-rechts hört sich fast danach an).


    Laut Anleitung wird nur das Gewinde gefettet.
    Servus
    Karl

    Servus Patrick,
    problematisch ist die geringe Höhe der Zentralmutter in Verbindung mit der Innenfase der Nuß
    und der fehlenden Führung bei dem anzuwendenden hohen Drehmoment.
    Servus
    Karl

    Servus kt-shifter,
    ich versuchs nochmal ( der erste Versuch war nichts ) :denk:


    Bei Einfederung verkleinert sich der Durchhang ( keine Ahnung um wieviel).
    Wenn Du jetzt (leicht) eingefedert am oberen Limit bist, könnte der Durchhang
    (aufgebockt) schon zu groß sein.
    Servus
    Karl