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Wenn das in Ö. passiert, wäre die Sache nicht so eindeutig zu entscheiden. Da ja bei uns max. 130 gilt, könnte die Entdrosselung einem gemäßigten Fahrer sogar überhaupt nicht auffallen. Und dann wird man dem Fahrer schwer was nachweisen können. In D. auf der Autobahn MUSS dieser Leistungszuwachs einfach auffallen - nicht nur wegen der höheren Vmax, sondern vor allem wegen mehr Druck beim Durchbeschleunigen in höheren Geschwindigkeitsbereichen.
Andererseits: Wenn man sich mit 110 in die Wiese oder den Gegenverkehr wirft, wird kaum jemand prüfen, ob das Eisen 170 oder 200 geht.
Ich würde es für mich nicht rückgängig machen, meinem stufenführerscheinenden Sohn jedoch anraten.
sind wir mal ehrlich, 690 er fährt man selten auf der deutschen Autobahn, meine kennt zb nur Landstrasse.
das wenn die SMCR Soundtechnisch und auch sonst legale Teile verbaut hat, kaum zur Nachkontrolle kommt. Risiko ist da , aber das muß jeder selber wissen. Ich kann nur sagen, ein Wolf im.Schafpelz kommt oft ungeschoren davon und ein Schaf im Wolfspelz ist der Blöde wegen zu laut und nicht legalen Kirmesteilen.
Finde auch, das Akra da noch liefern sollte. Wenn schon KTM Akra im PP Katalog hat, sollten sie nicht die ersten sein, die ihre Agas für eingestellte Modelle ebenfalls einstellen!!! Wir bauen noch für BMW E46 (3er Serie) Ersatzteile.
Schon lustig , die gleichstarke Husquarna 701 SM ist nur mit 180km/h eingetragen und deren Enduro Schwester 170 oder gar 160km/h wenn man nach den Magazinen geht.
Stimmt schon Japaner sind zuverlässig, aber ich kenne nen R6 Fahrer mit Getriebeschaden, einen Z1000 SX Fahrer mit Thermostatproblemen und selber hatte ich Startprobleme an meiner ZX10 und GSX R. Also so rund läufts auch nicht immer bei den Japanern! Meine KTM und die KTMs im Bekanntenkreis sind bis jetzt nahezu fehlerfrei . Kuckt mal in andere Foren , da gehts auch ab und zu drunter und drüber wegen Probleme. Die Leute wo echte Probleme haben, versteh ich natürlich! Wär da auch entäuscht. Aber nur KTM ist voller Mängel und andere sind Perfekt, ist auch nicht ganz wahr. Denke ich an meine 3 Kawas, da ist das KTM Getriebe ein Gedicht.
Ich fuhr die 2008 Enduro und war überrascht wie bequem dagegen die neue SMCR Sitzbank ist. Eine Serien Duke R Sitzbank ist kaum bequemer; erst die PP Sitzbank merkste nochmal deutlich.
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Ich bin auch hochzufrieden mit meiner Duke, mich hat nur gewundert dass ich die Höhe mit der SMCR nicht gemerkt habe... Übersetzung ist bei mir auch schon kürzer. Aber ich kann mit der derzeitigen Leistung gut leben. ?
liegt am Federweg, die SMCR geht mehr runter als die straffere DukeR
Glaube so einfach ist das nicht, da der QS von KTM ja ins Bike integriert wurde. Denke nur vom Zubehör wird man was machen können, dann aber nur zum Raufschalten.