Beiträge von Wildcat

    KTM macht ja auch selber Aktionen, wo der Preis deutlich reduziert wird , zb 3000€ bei den 1290 Anfang des Jahres. Jetzt kurz vor Ablösung durch €5 Modelle, werden die Preise wieder fallen.

    Jeder ist anders, ich fuhr neulich eine hochgelobte Z900, ein wirklich

    gutes Motorrad, aber mir war sie dann von der Sitzposition zu niedrig

    und auch die Fußrasten waren mir viel zu tief. Der 4 Zylinder war mir zu

    glattgebügelt, trotz der 129PS. Als ich wieder auf meiner 690 Duke 5R saß,

    war es wieder da, das Grinsen unterm Helm. Fahr alles Probe was du im

    Visier hast und entscheide dich dann, eine aktive Sitzposition usw macht viel aus.

    Eventuell macht es KTM wie Triumph, 95 PS für die 790 Modelle und ca 115PS für die 890er Modelle. Triumph hat ja auch 675er für 95PS und 765er für 115PS und mehr. Ok die Tiger 800 läuft auch mit 765er und 95PS.

    Neue Probefahren, sich Dekorvorschläge im Netz ansehen und Aga ala Remus überlegen. Also bevor ich mir eine überteuerte alte SMCR kaufen würde, voher eine Neue!

    Mir ist es ehrlich gesagt egal ob mich ein 200PS SBK mit 200Km /h überholt oder nicht . Ich hatte selbst früher mehere Supersportler usw und sehe Fahrspaß nicht nur auf der Geraden um dann mit Stress die nächste Kurve zu überleben. Ich baller lieber lustvoll durch die Gegend und genieße die Leichtigkeit meiner 690 Duke R. Den Leistungsdruck gebe ich mir schon lange nicht mehr, dazu ist das Leben viel zu kurz um es nochmal zu verkürzen. Martin gehts wahrscheinlich auch nur um den Spaß , als um irgendwelche Rekorde aufzustellen. Wir sind alles Motorradfahrer und verstehe eh nicht , warum manche Biker andere x mal überholen müssen um irgendwem was zu beweisen zu müssen. Im Gegenteil, wir sollten zudammenhalten, gibt genug Leute wo uns den Spass am liebsten verbieten würden . In diesem Sinne , habt Spaß und lasst euch nicht ärgern.

    Ich habe auf 5er PP Sitz gewechselt und finde es sehr bequem. Da ich auch eine 4R mit 4PP Sitz fuhr, kann

    ich nur sagen, nimm was besser gefällt. Alle beide sind deutlich angenehmer als Seriensitz.

    Ich hab mich auch sofort zuhause gefühlt, als ich eine Probefahrt mit der 19er SMCR gemacht habe. Ich selber hab eine 17er 690 Duke R und kenn den Motor gut , komm also gut klar ohne Drehzahlmesser. Wer also von der alten SMCR kommt, dürfte die neue vom fahren lieben. Klar hat sie weniger Optik Schmankerl ab Werk , aber so ansich ist sie ein tolles Teil.

    Nüchtern betrachtet hab ich nach all den Fireblades eine 690er gekauft und mehr Spass als je zuvor.:wheelie:

    Aber vielleicht hab ich auch ein paar Schrauben locker, dann passt es ja :crazy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.