Neue SMC-R kommt 2019

  • Ich habe MEX von 1000PS gebeten, zu diesem Thema ein Special zu machen. Mal schauen ob demnächst mal was kommt... :wheelie:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Motorrad hat die Ducati Hypermotard 950 SP gegen die neue SMC R verglichen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man nicht miteinander vergleichen.

    Kenne beide. Meine Meinung.

  • Wer nur mal am sonntag 2 Stunden ballern will, ein 2-moped hat und gerne auf kartstrecken unterwegs ist dann die KTM


    Wer nur ein einziges Motorrad will das auch einen etwas größeren Einsatzbereich hat die ducati.


    So ungefähr..

  • Und was kam dabei raus?

    Kanns wer zusammenfassen bitte

    Hyper ist nicht wirklich eine Supermoto, wird als "hochagiles, dynamisches und emotionales Naked Bike in Supermoto Optik" beschrieben. Fahrwerk ist sensibler, alltagstauglicher und mörder Murdl.


    LC4 Motor ist mittlerweile recht kultiviert und eine Drehorgel, fasziniert auf seine eigene Art und Weise. Getriebe rustikal und der Quickshifter ruppig. Fahrwerk ist straff und etwas unsensibel im Heckbereich.

  • LOL
    wird als "hochagiles, dynamisches und emotionales Naked Bike in Supermoto Optik" beschrieben
    das ist genau der Text welcher von Ducati verbreitet wurde :-)

  • Zitat

    4:00min

    Der Motor hat unten gar keine Power,

    in der Mitte auch nicht wirklich viel,

    und oben kommt alles auf einmal...

    :alter schwede: Ich bin den neuen Motor noch nicht gefahren, aber das ist doch kompletter Bullshit was der Typ da erzählt? Oder wie seht ihr das?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Kommt, lasst einen Daumen runter bei diesem Video, das geht ja wirklich gar nicht, das ist ja schon Rufschädigung, was der da rauslässt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Vielleicht sind die 690er mal nüchtern und ohne orangene Brille betrachtet einfach nicht sooo super!? ?

  • Nüchtern betrachtet hab ich nach all den Fireblades eine 690er gekauft und mehr Spass als je zuvor.:wheelie:

    Aber vielleicht hab ich auch ein paar Schrauben locker, dann passt es ja :crazy:

    :wheelie:

  • du hast damit mehr SPASS weil die 690er 70 PS hat und einfach viel fahrbarer ist als irgendeine Gebückte mit 150 PS und einem Krickerllenker

    geradeaus sind die super, aber im engen Geläuf kannst sie vergessen

  • Ich finde es immer spassig, wie die alten LC4-Modelle als üble Dampfhammer bezeichnet werden, wobei im Vergleich von Leistungskurven die 690er in allen Drehzahlbereichen kräftiger ist und vor allem obenrum nochmal mächtig drauflegt :D

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Ich finde es immer spassig, wie die alten LC4-Modelle als üble Dampfhammer bezeichnet werden, wobei im Vergleich von Leistungskurven die 690er in allen Drehzahlbereichen kräftiger ist und vor allem obenrum nochmal mächtig drauflegt :D

    ja ist mir auch ein rätsel

  • Wenn Supermoto dann kauft man sich eine exc 530/500 auf strasse umgebaut und nicht son grotten hässliches Teil ala SMC wo der Auspuff gefühlte 50kg wiegt und das ganze Bike zu gross ist.