Und was kam dabei raus?
Kanns wer zusammenfassen bitte
Wurde ja bereits weitesgehend zusammengefaßt.
Ergänzend wurde noch bemängelt das der Preis jetzt sehr hoch sei bei der KTM und die halt eingeschränkter nutzbar sei.
Da hat er recht, auch wenn das hier das KTM Forum ist :-)
Wenn man mal ehrlich ist und nicht die SP Variante nimmt, sondern die normale die kostet offiziell 12500€ ist der Preis der KTM völlig irre vs Hyper.
Auch wenn einige meinen die Duc wäre keine richtige SM, stimmt zwar ist aber die SMC R irgendwie auch nicht mit 160 Kg.
Keiner wird sich die kaufen um damit auf der Kartbahn dauerhaft zu fahren.
Die Duc ist irgendwie gefühlt mehr Motorrad, deutlich breiter nutzbar.
Die KTM ist da eher so ein Spaßgerät, geiles 2. Gerät oder eben für Leute jüngerer Generation die leidensfähiger sind.
Wenn man bei der KTM den ESD noch für 1000€ wechseln muss liegen die fast gleich auf.
Wird ja keiner mehr mit dem Haarfön rumfahren sobald was vernünftiges verfügbar ist.
Die Duc klingt auch so gut, obwohl ebenfalls Euro 4 und 2. Zylinder.
Hier wird auch ständig diskutiert über die offenen Luftfilter, umgebautes Licht auf LED etc. und das man da immer illegal unterwegs sei... bei der Duc fällt das wohl auch weg.
Auch gibt es kein Fahrradtacho sondern eine vernünftiges Farb TFT.
Entweder ist die Duc zu "günstig" oder die KTM deutlich zu teuer :-)