Beiträge von commanderjenzor
-
-
Hammer, tolles Projekt und irgendwie erschreckend, wie viel Spezialwerkzeug man benötigt ;-)
-
Moinsen, wie konnte man doch gleich selber den Softwarestand checken?
-
Denke grad auch noch auf diesem "Freigängigkeitsproblem" beim Schieben rum, hab mir die Lucas MCB 792 SV auch mal bestellt, was denkt Ihr, ab welcher Unwucht würdet Ihr was unternehmen an der Bremsscheiben Aufnahme? Ich hab Brems quietschen beim Schieben, manchmal beim Fahren, rechts an der Scheibe 1,5 Zehntel Schlag und links 3 Zehntel. Sättel reinigen (Bremskolben) und Lucas Beläge rein und testen?
-
Axoooo, kannste mal sehen, wer lesen kann ist schwer im Vorteil, DANKE Dir!
-
Sagt mal, ich hab den schwarzen Akra, ist der auch Titan und "Riss-gefährdet"?
Anrauhen mit 60er Schleif, das "Befestigungselement" (siehe Link) mit Epoxy und ein paar "Mini Lagen" Carbon einlaminieren / kleben.
Ist natürlich immer besser wenn das Element gleich mit "einkonstruiert" wird aber ich denke so hat Subway das ungefähr gemacht...
-
Ich glaube, die Antwort liegt in diesem Satz, wenn ich jetzt noch das Wort "Geräuschemission in der Serienfertigung" fallen lasse, sollte der Groschen fallen ;-)
"
Fakt ist, die Serien-Airbox, welche nur über die Ansaugschächte Luft holen darf, ist restriktiv, eine Leistungsbremse, eben weil diese Kanäle zu klein und zu "verwinkelt" sind, die sind eher Geräuschdämpfer als "Auflader"......
"
Serienfertigung ist mit ziemlicher Sicherheit NIE das Leistungs Optimum, wie Cheffe hier in dem geniaalen Fred sehr schön zeigen tut...
Geräuschemission, Schadstoff-Emission, Fahr-/ Messzyklen Alltagstauglichkeit....Ich glaub ich könnt noch 10 Min weiterschreiben ;-)
-
Jo ich :-)Also ich wollte das Ding eigentlich in Carbon nachbauen aber hab zu viele andere Projekte und komm auch nicht viel zum Fahren...Punktum, das Ding kannste (oder jemand anderes ) haben. Ist Original und nicht angebaut.Preis, na ja...das was er mal gekostet hat minus ein bisschen was, damit es atraktiv für Dich (euch) wird ;-)Verkauft!
-
Uahhhh, genau aus dem Grund hab ich das bis jetzt noch nicht gekauft ;-)
-
Ds stimmt schon, blöd ist nur immer, wenn es nicht so richtig nachvollziehbar ist...
Meistens kommt dann die Aussage: "Also bei uns ist das jetzt fehlerfrei gewesen"
Was musste ich um die rechte Lenkerarmatur kämpfen weil die Kiste manchmal einfach nicht gestartet ist...
-
Was ´ne Strategie
Meine Moppeds, die ich von Kawa gekauft hab, da war der Händler sogar im Forum aktiv und war immer super informiert...
Irgendwie wünscht man sich, dass nicht nur ´nen Verkaufraum Bling Bling ist ...
-
Habe am kommenden Freitag bei GST Berlin einen Termin, mal wieder durch die komplette Stadt fahren und dann hoffentlich eine Lösungsidee bekommen.
Man sagte am Telefon schon Tankgeber etc. aber ich glaube die haben da auch keinen Plan :pDie haben auch noch nie was von Tankuhr / Trip1 / 2 Zurücksetzen gehört...Komisch, sind das Einzelfälle oder Strategie mit "wir haben diese Fehler nicht"
Na ja... zumindest hab ich dann mal eine definitive Aussage zu Softwareständen...
-
Zur Tankanzeige gibt es schon einen Thread. Nur soviel: In die SDR 2.0 passen 18,9 Liter wenn sie stehen bleibt, was mir dank des Bugs mit dem nur einmal erscheinenden Ausrufezeichen schon passiert ist.
Seit dem bin ich da etwas aufmerksamer und fahre spätestens wenn Rest 50 km erscheint asap an eine Tanke. Wenn erst Rest 20 km erscheint, kann es sein dass nur noch 10 km realistisch sind. Da geht der Puls im ländlichen Raum schon mal hoch.Bzgl. der Hell/Dunkel und DRL/Abblendlicht Umschalterei gibt es auch einen Thread und mein Händler meinte, dazu wird es kein Update mehr geben. Das letzte Update von Ende 2017 entspricht nun den gesetzlichen Vorgaben für Sicherheit. Seine Aussage...
Hell Dunkel kann man auch mit arbeiten, klar, Licht muss jetzt "Dauer-An" sein, wenn der Scheinwerfer allerdings früher stirbt wegen Laufzeit des Leuchtmittels wäre das natürlich der nächste Supergau...
-
Ja da kann man Dir nur in allen Punkten zustimmen, es ist ein Trauerspiel!
Für mich besonders hart weil ich von einer aktuellen R1 auf die SD 2.0 umgestiegen bin und das Cockpit aussah, als könne es das alles auch aber definitiv nix kann...
Ich bin auch voll der "Technik Nerd" der gerne solche Spielerein (funktionierende Tankanzeige, restweite, Verbrauch,Tachoumschaltung hell/dunkel etc.) an seinem Mopped hat, möchte fast sagen, die Vollausstattung die ich genommen hab war genau deswegen :-(Armseelig...
Wichtig, dass mehr Leute zu KTM gehen mit den Fehlern und das melden, vielleicht kann ja mal einer ein Stück Software so proggen, dass das funzt!
Ärgerlich, ärgerlich...
Ps: Die SW Version 0.31 wird das nicht abstellen, die hab ich nämlich und all den Scheiß weiterhin...
-
Ok, interessant....
Also Tankanzeige ist zusätzlich zu den Trip 1/2 "Löschungen" auch nicht mehr zuverlässig, spinnt total rum...
Denke mal die Softwareversion ist nicht so ganz tacko...
Christian
Welche Software hast Du? -
Sach mir mal nochmal wie ich das "auslesen" kann?
Wie viel KM hast Du seit Oktober?
-
So, heute Früh nach 1,5 Wochen Standzeit mal wieder gefahren, Trip 1 und 2 beide auf null....
Das muss was mit dem letzten Update zu tun haben, davor war das nie...
-
Ach Mist, man muss zu dem Gerät freundlich sein?
Kann man das Mikro deaktivieren, damit sie nichts mehr hört?
;-)
-
Genauso hab ich das auch gemacht (wollen)!
Ist nur doof dass alle Händler das angeblich nie nicht gehört haben wollen ...
-
Hi,
ne schlimm ist das nicht unbedingt nur irgendwie unbequem ;-)
Die haben die 2.0 echt mit lustigen Sachen verschlimmbessert...